MMI Total Ausfall

Audi A8 D3/4E

Hi,
nachdem mein MMI ab und zu mal gesponnen hat ist es derzeit tot:-(
also ab zum freundlichen zur Ringbruchdiagnose, der :-) sagte nur uppps kein einziges Gerät wird angesteuert alles tot auch der Affengriff ist tot:-(
Soll jetzt ein Termin machen und dann mal sehen, das hört sich verdammt teuer an:-(
Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?
Ist ein 2003 mit der 4.2 Maschine und MMI 2G

Grüße aus Wien
Harald

19 Antworten

So,
das head unit Steuergerät getauscht und es ist immer noch das gleiche Problem, werde noch wahnsinnig mit der Kaaaarrrrrrreeeee.

Was wurde vorab alles gemacht um den Fehler einzukreisen und andere Systeme auszuschließen?
Oder hattest Du die HU nur auf verdacht getauscht? Woher stammt die neue HU, Händler oder privat?

Ladadens Frage:"hab ihr versucht einen oder mehere der teilnehmer zu überbrücken?" wurde nicht beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Carvienna

So,
das head unit Steuergerät getauscht und es ist immer noch das gleiche Problem, werde noch wahnsinnig mit der Kaaaarrrrrrreeeee.

Hey,

ich hatte / habe genau dasselbe Problem!

Ein paar Hunderst € bei Audi gelassen, ohne Erfolg.

Dann habe ich das Ganze selbst in die Hand genommen und zunächst mal die

HeadUnit ausgetauscht...

Leider gehts mir genau wie Dir, es funktioniert immer noch nicht! :-D

Dann habe ich mal auf eigene Faust weitergesucht und die Mittelkonsole ausgebaut,
um mir die Bedieneinheit mal genauer anzuschauen.

Habe alle Knöpfe gangbar gemacht, alles gereingt und dann, als ich die Platine mal
freigelegt habe, hab ich festgestellt das auf dem Chip Rost war!
Höchstwahrscheinlich von irgendeiner Flüssigkeit, die mal ausgelaufen ist und sich ganz langsam Ihrem
Weg ins Wageninnere gesucht hat und dann von sich hin korrodiert hat!
(Foto anbei)

Habe das gute Stück dann vorsichtig mit einer Zahnbürste sauber gemacht und gesehen,
dass einer der winzigkleinen Kontakte kaputt ist!

Viel retten kann man da wohl nicht, jetzt habe ich mir bei Ebay 2 Bedieneinheiten gekauft..
Liegen so bei ca. 350 €. Die werde ich Ende der Woche mal einbauen und dann weitergucken.

Eigentlich muss das der Fehler sein, weil sonst fast nichts mehr in Frage kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist...

LG Chris

Hier das Foto