MMI stürzt ab
Hi,
Seit einer Woche habe ich das neue MMI Update.
Immer wieder mal höre ich im Radio ein kurzes „Kratzen“ und dann unterbricht der Ton für 3 Sek und kommt dann aber wieder. Nach ca 20 weiteren Sekunden ist das MMI dann schwarz und im VC wird angezeigt, dass das MMI ausgeschaltet ist.
Nach 10 Sek bootet dann das MMI neu.
Dies ist mir in den letzten 3 Tagen 6 Mal passiert.
Hat das auch noch jemand?
Viele Grüße,
Tobias
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 28. Februar 2022 um 17:56:55 Uhr:
Hoffst Du, oder was? Also zu meinen Problemen mit der Software des MMI kommt meistens nur ein „ist bekannt - wann eine Lösung kommt ist allerdings nicht bekannt“
Neh, das weiß ich. Das war beim Q8 so und mit dem Update funktionierte es wieder einwandfrei. So wird es ganz sicher auch beim S6 der Fall sein...
Servus zusammen,
Mein A6 war vor 2 Wochen beim Service.
Nun stürzt bei mir in unregelmäßigen Abständen, aber auch ab und an Mal alle 10min das MMI ab.
MMI und Klima Bildschirm gehen schwarz. Klima läuft GOTT SEI DANK weiter.
10sec später startet das MMI neu und die Bildschirme gehen beide an.
Hatte wer auch neuerlich ein Service und nun das Problem ... Oder hat eine Idee?
Danke,
J.
Vor paar Wochen beim Service und das mit den schwarzen Displays bisher nur einmal gehabt was heute auf der Tour M -> Rheinland erst nach rebooten möglich war ist den Radiosender zu wechseln ….
Sender konnte ausgewählt werden
(egal ob über die Shortcuts oder aus der Liste) stand auch im Display aber gedudelt hat nur der Anfangs eingestellte.
Vorher nie Probleme gehabt .
Welche Firmwareversion habt ihr denn alle installiert? Fürs MIB2+ wäre die aktuell MH2p_ER_AUG35_P2718 oder AUG33 für diejenigen mit dem kleinen Display.
Hallo, da ich keinen neuen Thread extra für mein Problem öffnen möchte, stelle ich mein Anliegen mal hier rein:
Nachdem ich zwei Tage lang bei jedem Motor Start nach der Zustimmung zur Privatsphäre Regelung gefragt wurde (was ich mit okay bestätigte), erkennt jetzt mein Fahrzeug mich nicht mehr als Hauptnutzer. Es kommt folgende Anzeige: Die gewählte Nutzer wurde seit längerer Zeit in diesem Fahrzeug nicht verwendet. Dort kann ich nur auf abbrechen oder als Gastnutzer fortfahren wählen.
Ich habe keine Möglichkeit mich irgendwie neu anzumelden. Ein Telefonat beim freundlichen zeige mir, dass diese dort erst recht absolut unfähig sind. Kann mir jemand helfen?
@avant-racer welche Softwareversion hast du auf deinem MMI installiert? Schau mal in den Einstellungen unter Allgemein -> Versionsinformationen
Zitat:
...Ich habe keine Möglichkeit mich irgendwie neu anzumelden. Ein Telefonat beim freundlichen zeige mir, dass diese dort erst recht absolut unfähig sind. Kann mir jemand helfen?
Versuch mal den Digitalsupport (digitalsupport@audi.de) zu kontaktieren. In der Audi App gibt es auch eine 0800-Kontaktnummer. Die fand sehr kompetent.
@JannikU: Ich habe Software Version 3393. mein Auto war eine Woche vorher erst zum 30.000‘er Service.
MMI Software Version Release-33.11.2-MLB ….
Es geht immer noch nicht. Ich kann mich nach wie vor nicht anmelden. Audi ist hier absolut hilflos. Eine Katastrophe deren Service
Den Service hab ich noch nicht angerufen, werde ich mal probieren.
Hallo,
Vor kurzem hat mein A6 von 2019 ein neues Problem entwickelt. Das gesamte MMI wird schwarz (zwei zentrale Bildschirme) und das System startet von Null neu. Es tritt manchmal alle 1-2 Minuten auf und geht normalerweise von einem Knacken/einer Unterbrechung des Radioempfangs (UKW/DAB) voraus. Es kann sogar einige Minuten dauern, bis das MMI wieder zum Leben erwacht.
Hat jemand Ideen? Auto ist deswegen kaum zu gebrauchen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI schaltet sich ständig aus und startet neu' überführt.]
Mal einen Reset gemacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI schaltet sich ständig aus und startet neu' überführt.]
Probier Mal bei aktivierter Zündung den Lautstärkeregler 15 Sekunden lang gedrückt zu halten. Führt wie @343434 bereits schrieb einen MMI Reset durch.
Das hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr auf der Fahrt in den Winterurlaub, extrem nervig!
Das MMI versuchte ein Update. Reset hat nicht geholfen. Kurioser Weise war der Fehler nach Grenzübertritt Österreich behoben.
Im Nachhinein konnte man beim Freundlichen nichts feststellen.
Versuche mal, vorübergehend das automatisch Update zu deaktivieren.
Es müsste hier im Forum noch mehr zu diesem Thema stehen.
Zitat:
@Dayun schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:39:18 Uhr:
Probier Mal bei aktivierter Zündung den Lautstärkeregler 15 Sekunden lang gedrückt zu halten. Führt wie @343434 bereits schrieb einen MMI Reset durch.
Ich habe einen vollständigen Werksreset durchgeführt - kein Glück, mehrere Resets durch Drücken des Lautstärkereglersb. Auch ohne SIM-Karte versucht, ohne gekoppelte Geräte/Telefone - gleiches Verhalten. Statisches "Pop" im Radio und eine Minute später - schwarze Bildschirme. Manchmal startet es neu - manchmal bleibt es aus.
Zitat:
@tadziak schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:56:25 Uhr:
Zitat:
@Dayun schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:39:18 Uhr:
Ich habe einen vollständigen Werksreset durchgeführt - kein Glück, mehrere Resets durch Drücken des Lautstärkereglersb. Auch ohne SIM-Karte versucht, ohne gekoppelte Geräte/Telefone - gleiches Verhalten. Statisches "Pop" im Radio und eine Minute später - schwarze Bildschirme. Manchmal startet es neu - manchmal bleibt es aus.
Ich hatte / habe das Problem in meinem A7 auch. Dies trat aber nur während der Navigation auf. Mir ist aufgefallen, dass dies aber nur passierte, wenn ich MP3s von der SD Karte spielte. Also bleibt während der Routenführung das Radio an ;)
Stritt bei mir auch auf. Beim Musik hören mit Bluetooth und Navi mit Zielführung nach ca. einer Stunde startet das MMI Komplett neu. Habe heute Updates draufspielen lassen, mal schauen ob es was bringt