MMi SMS uns Kurzwahl
Hallo zusammen,
habe gerade erst meinen tollen A6 Jahhreswagen bekommen mit vorbereitung in der mittelkonsole und bluetooth.
soweit so gut, aber es kann doch nicht sein, dass so grundlegende funktionen fehlen wie:
SMS - wird weder angezeigt noch kann ich sms lesen oder eingeben
die Kurzwahltasten lassen sich nicht übers MMi ansteuern
und verpasste anrufe werden auch nicht angezeigt
das würde ja bedeuten, immer mal wieder in die armlehne schauen ob eine sms gekommen ist, oder beim pipi machen grade jemand angerufen hat oder ne nachricht auf der mailbox ist. da muss es doch eine lösung für geben!?
ich benutze das nokia 6300. bin aber durchaus bereit umzusteigen, wenn es eine andere lösung hierfür gibt.
vielen dank im voraus und schöne weihnachten.
michael
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
und wie bekomme ich das hin, dass mir das MMI anrufe in abwesenheit meldet????
Es meldet nicht, man muss jedes mal nachsehen!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Es meldet nicht, man muss jedes mal nachsehen!Zitat:
🙁 iss ja dooooof.... also technischer stand 1990....🙁
Zitat:
🙁 iss ja dooooof.... also technischer stand 1990....🙁Zitat:
Es meldet nicht, man muss jedes mal nachsehen!
Jeppp...bissl schon. Gerade das sms kesen sollte schon möglich sein..., da sollte mal per update anderes möglich gemacht werden. Leider läuft das nun langsam aus und updats werden da wohl keine mehr kommen. Was ich beachtlich finde ist die sds spracheingabe. Nummer sprechen ist 6er blöcken möglich mit 100% trefferquote.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jeppp...bissl schon. Gerade das sms kesen sollte schon möglich sein..., da sollte mal per update anderes möglich gemacht werden. Leider läuft das nun langsam aus und updats werden da wohl keine mehr kommen. Was ich beachtlich finde ist die sds spracheingabe. Nummer sprechen ist 6er blöcken möglich mit 100% trefferquote.Zitat:
🙁 iss ja dooooof.... also technischer stand 1990....🙁
spracheingabe war mir immer suspekt.. irgendwie isse mir komisch mit Sachen zu sprechen...😁
nach dem motto... ey handy... rum ma an...😁😁
und das ding machts wirlich...😁!!! jetzt mim HTC Sensation hab ich auch schon paar mal die spracheingabe genutz... am audi irgendwie noch garnicht... ich drücke lieber knöpfchen... und beim Navi klappts mit der spracheingabe auch nich so wirklich...!!
Zitat:
Wenn ich am Lenkrad links den Knopf für Modus drücke, kann ich zwischen "gewählten Nummern" und so auswählen. Ich nutz' das eigentlich nie, aber gibt es da evtl. "verpasste Anrufe"?
vielen dank für die infos. ich habs noch mal versucht. auch neuen ungelesene sms werden nicht angezeigt.
während der fahrt lese ich selten sms. es ist aber so, dass ich mein handy bei einem termin eigentlich immer im auto lasse. bisher war mein handy ans amaturenbrett geschraubt und hat geblinkt, wenn eine sms oder ein anruf in der zwischenzeit war. das macht es nun auch noch, aber in der mittelarmlehne. werde es einfach mal mit einem anderen handy probieren und notfalls mal die audiwerkstatt aufsuchen. melde mich nach meinem urlaub wieder ;-)
viele grüße
michael
Zitat:
Original geschrieben von wolle1969
Wenn ich am Lenkrad links den Knopf für Modus drücke, kann ich zwischen "gewählten Nummern" und so auswählen. Ich nutz' das eigentlich nie, aber gibt es da evtl. "verpasste Anrufe"?Zitat:
Ja gibt es....angenommene, gewählte und verpasste anrufe....aber alles NUR wärend eine verbindung zum mmi bestand...bei zündung aus ist das ja nicht der Fall.