ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone

MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 18. März 2013 um 18:54

Eine Frage zum MMI:

Ich habe das MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online bestellt.

In der Beschreibung steht: "zusätzlicher SIM-Kartenleser in der Blende der MMI® Navigation plus".

Nun habe ich noch eine SIM-Karte mit 5 GB Datenflat übrig. Kann ich diese dort einlegen (für Navi mit Google Maps, Wetter, etc.), aber trotzdem mein iPhone zum Telefonieren über Bluetooth verwenden?

Wäre echt super wenn das jemand weiß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bild 2

Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...

Danke DVE :)

Das wäre wohl nicht schlecht: dann würden wir dich nicht ertappen, wie du probierst, deinen Screen als Touch-Screen zu benutzen :p

Und wir würden auch nicht erkennen, wie lange der Innenraum nicht mehr gesaugt wurde :D

Gruss R.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@b.one schrieb am 17. Februar 2015 um 10:54:54 Uhr:

Moin,

bei mir (3GP+) ging es einfacher, nach dem Update auf 783.

SIM-Raus, Zündung an, beim MMI-Start auf "Telefon" gehen, und noch in der Initialisierung auf "Einstellungen" gehen (sobald diese aktiv sind), da wird man gefragt ob man über BT-Telefon oder über interne SIM telefonieren möchte. Nach der Auswahl fährt das MMI runter und hoch, danach wieder die SIM rein, läuft...

Gruß,

Boris

die FW 783 ist für A6 A7 A8

die FW 767 ist für den A5 A4 Q5 Q7 etc.

Tut mir Leid, hätte ich erwähnen sollen, hab einen A6 4G.

die FW stände die ich oben genannte habe haben beide aber das Feature

SIM für Daten (wahlweise auch Telefonieren

und BT für Telefon

daher parallel Betrieb

die FW wird über SD Karte eingespielt

Muss ich doch nochmal Frage: ich habe im Q7 die aktuelle Software 767. Aber die Trennung zwischen Datenverkehr (über SIM im MMI) und Telefon (im Buetooth angebundenen iPhone 6) funktioniert irgendwie nicht. Was muss ich machen? Komplettes Resetten des Systems und alles neu einrichten? Bin für Hilfe dankbar...

Zitat:

@Dr.None schrieb am 25. Februar 2015 um 22:06:31 Uhr:

Muss ich doch nochmal Frage: ich habe im Q7 die aktuelle Software 767. Aber die Trennung zwischen Datenverkehr (über SIM im MMI) und Telefon (im Buetooth angebundenen iPhone 6) funktioniert irgendwie nicht. Was muss ich machen? Komplettes Resetten des Systems und alles neu einrichten? Bin für Hilfe dankbar...

im hidden menü NAD OPERATION MODE setzen

dann geht es auch

unter TEL-SETTINGS !

..... Oder eben setzen lassen. Danke.

oder so

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das iPhone 6 jetzt rSAP hat (unterstützt), und ob das neue Samsung S6 rSAP hat (unterstützt)?

Denn ich lege mir in nächster Zeit ein neues Handy zu, und da sind jetzt diese zwei in der Auswahl :cool:

Nein, auch das iPhone 6 unterstützt kein rSAP und ich glaube auch nicht, dass es zukünftige Versionen unterstützen werden. Apple will das Geld für eine Lizenz nicht locker machen...sind ja auch so arm dran! ;)

Beim S6 ist es noch nicht klar, die technischen Daten sind noch nicht vollständig verfügbar. Ich persönlich gehe davon aus, dass rSAP wie bei den Vorgängern unterstützt werden wird, aber sicher sagen kann man das noch nicht. In 2-3 Wochen zum Verkaufsstart wird man mehr wissen.

Zitat:

@Deinis schrieb am 15. März 2015 um 22:12:02 Uhr:

kann mir jemand sagen ob das iPhone 6 jetzt rSAP hat (unterstützt),

Nein

Zitat:

@Deinis schrieb am 15. März 2015 um 22:12:02 Uhr:

und ob das neue Samsung S6 rSAP hat (unterstützt)?

S5 kanns, ich denke S6 wird es auch unterstützen

Na dann, vor erst mal danke für die Antworten.....

Ich habe jetzt schon einige Berichte in diversen Foren gelesen, wonach das S6 (Edge) auch wieder rSAP unterstützt! Das nur zur Aktualisierung der älteren Infos.

Zitat:

@ballex schrieb am 22. April 2015 um 16:29:20 Uhr:

Ich habe jetzt schon einige Berichte in diversen Foren gelesen, wonach das S6 (Edge) auch wieder rSAP unterstützt! Das nur zur Aktualisierung der älteren Infos.

Das ist richtig - Ist ja so offiziell auf der Samsung HP spezifiziert:

http://www.samsung.com/.../SM-G925FZDADBT

Danke für den Link. Da hatte ich vor ca. einer Woche gesucht, da wurde "SAP" noch nicht aufgeführt...bzw. die technischen Daten waren noch nicht vollständig.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 22. April 2015 um 21:40:55 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 22. April 2015 um 16:29:20 Uhr:

Ich habe jetzt schon einige Berichte in diversen Foren gelesen, wonach das S6 (Edge) auch wieder rSAP unterstützt! Das nur zur Aktualisierung der älteren Infos.

Das ist richtig - Ist ja so offiziell auf der Samsung HP spezifiziert:

http://www.samsung.com/.../SM-G925FZDADBT

Danke, für diese Info/ Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone