1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus und WLAN - Kontoaktivierung bei Data inside???

MMI Navigation Plus und WLAN - Kontoaktivierung bei Data inside???

Audi

Hallo,

ich habe einen A5 Sportback B9 mit MMI Navi Plus.

Bei Verbindung zum Handy per WLAN verlangt er immer eine Registrierung bei Data Inside. Ich will aber keinen Hotspot aufbauen, sondern nur das Handy per WLAN verbinden, um über die mmi Connect App z.B. auf die Digitalen Radiosender per Handy zuzugreifen.

Ist es wirklich notwendig, sich bei Data Inside (dem Dienstleister von Audi, um sich z.B. ein Datenpaket f. WLAN zuzulegen) anzumelden?

Danke.

19 Antworten

Bei meinem Wagen waren die Lizenslaufzeit in der Anzeige im Auto und bei "my Audi" eine Zeitlang auch unterschiedlich. Hast du auch im Internet nach deinen Laufzeiten geschaut ?

bei mir alle Punkt genau auf 3 Jahre nach erst Inbetriebnahme

Danke für den Hinweis. In myAudi steht alles auf 3 Jahre. Passt also.

Hallo,

schon interessant, wie Themen manchmal abdriften...

Klar sind beim MMI Navi Plus die 3 Jahre ab Erstnutzung kostenlos dabei. Darum ging´s mir aber leider nicht.

Nochmals bitte kurz zur Ausgangsfrage.

Wie stellt Ihr eine dauerhafte (automatische) WLAN Verbindung MMI->Handy her? Nicht jedesmal neu suchen und manuell verbinden.
Also: WLAN im Handy aktiviert, Audi App läuft, Zündung an, WLAN Verbindung steht und damit Zugriff per WLAN aufs Handy möglich.
Und das Ganze ohne Registrierung bei irgendeinem Daten Provider von Audi. Ich krieg´s einfach nicht hin.

Danke schön.