MMI Navigation plus mit MMI touch: Radioeinstellungen
Hallo,
eventuell möchte ich mir den neuen (aktuellen) A3 Sportback kaufen und dazu hätte ich mal eine Frage zu dem MMI Navigation plus mit MMI touch.
Kann man hier einstellen, dass er mir nur FM-Sender anzeigt und keine DAB? Weil in meinem jetzigen A4 von 2016 ist es so, dass ich einstellen kann, ob er mir FM-Sender, ODER DAB-Sender ODER FM/DAB-Sender anzeigt.
Ich persönlich halte von DAB nicht besonders viel (bitte jetzt nicht darauf eingehen) und ich möchte ganz gerne klassisches UKW/FM Radio hören.
Ich saß gestern im Autohaus mal im A3 und habe auf die Schnelle nichts gefunden. Hier werden mir in der Übersicht (Liste) der aktuell empfangbaren Sender FM UND DAB angezeigt. Wenn ich jetzt dann in der Liste z. B. NDR 2 auswähle, spielt er den Sender über DAB. NDR 2 sendet aber auch über UKW. Wie kann ich hier also einstellen, dass ich gerne FM hätte?
Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich nur die aktuell empfangbaren FM Sender angezeigt bekomme und die dann entsprechend hören kann?
Habe dann in der Liste auch mal einen FM Sender ausgewählt (anscheinend sendet dieser nicht über DAB) und wo kann ich hier auch sehen, welche UKW-Frequenz der hat bzw. wo kann ich hier manuell eine eine UKW-Frequenz einstellen? Jetzt sagt mir bloß, dass das nicht mal funktioniert?
Weil die Radioeinstellungen sind - auf den ersten Blick - recht spärlich und hier kann man absolut gar nix einstellen. Also ich saß gestern nur kurz in dem A3, aber auf die Schnelle habe ich in sämtlichen Einstellungen rein gar nix gefunden.
Oder ist es tatsächlich leider so, dass man nur DAB und FM Sender gemischt anzeigen lassen kann? Und wenn ein Sender über DAB UND FM sendet, dass er leider automatisch immer DAB bevorzugt und ich nicht sagen kann, dass ich gerne den Sender über FM hören möchte? Wenn das wirklich so ist, bin ich schon enttäuscht, dass man hier als Nutzer so eingeschränkt wird, obwohl das eigentlich nur eine Einstellungssache sein dürfte?
Freue mich über Antworten!
Danke!