MMI iPhone Kontakte doppelt

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,
die Suchfunktion bringt mich nicht weiter, dass MMI aber zur Verzweiflung.

Ich habe das grosse NAvi, ohne Onlinefunktion, mit dem Iphone 5s über BT connected.
Lief alles prima, bis zu dem Tag - ohne bewusste Änderung durch mich - als im Display alle Kontakte doppelt erschienen.

1. Versuch
Googlen & Motortalk = Cloud ausschalten. Cloudfunktion war nie an

2. Versuch
Alles runterschmeissen und neu installieren. Gleiches Ergebnis, alle Kontakte doppelt.

Hat jemand von euch mal einen Tipp?
Ich bekomme im September meinen neuen und befürchte, dass ich bei der Erstinstallation dann auch wieder alle doppelt habe.

Mercie vorab.

Beste Antwort im Thema

Lieber Hans,
vielen Dank für die ironische Info (die wahrschweinlich wenig ironsch war), vor allem in dieser Ausführlichkeit!

Ich habe natürlich Threads zum Thema gefunden, nur brachten die mich genau so wenig weiter wie der Thread den Du dankenswerter Weise aus den Tiefe dieses Forum gefischt hast. Entweder geht's um Samsung Handys, oder SIM ´s bei MMI´s mit Online Funktion. Meine "vorgeschlagenen Kontakte lösche ich in Outlook. "Automatisch Outlook-Kontakte für Empfänger erstellen", ...... habe ich deaktiviert.

Ich habe keine Onlinefunktion (so schrieb ich anfangs schon), ergo keine 2. SIM im Auto von der die Kontakte stammen könnten. Die "Gemeinsamen Kontake" habe ich auch schon auf "Nein" gesetzt, leider ohne Erfolg.
Dein lieber Versuch (immerhin 13 Zeilen "Verwunderung" und eine Zeile "Hilfeangebot"😉 haben mich also leider nicht weiter gebracht. Es tut mir aufrichtig leid, dass die verwendete Zeit des Suchens für dich leider wohl umsonst geopfert wurde.

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt, aber dem von dir gefundene Thread löst mein Problem irgendwie nicht. Leider.
Ich danke dir trotzdem!

Kennst Du den Spot im TV wo der fleissige Pfadfinder die Oma über die Strasse führt ..... sie wollte aber gar nicht, weil sie an der Bushaltestelle stand und nun den Bus verpasst hat :-)

... oder "Suchen heisst nicht finden"

Schönen Abend noch ... ich gehe jetzt mal meine Brille suchen...... :-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ok, aber dann gäbe es ja keine Löung, da das Angebot an Auswahlmöglichkeiten fix im iPhone sind. Ich kann ja nur einen Haken setzen oder nicht.

Vorerst würde ich analog, auf dem PC, NICHT iCloud, eine komplette Datensicherung machen.

Du müsstest versuchen, die Kontakte alle in eine Gruppe zu bringen, es darf keine Auswahlmöglichkeit vorhanden sein.
Da ich aber nicht weiß, wie das bei Exchange klappt, müsstest du das selbst herausfinden.

Aber soweit ich das weiß, kann man jeweils gewisse Sync-Optionen deaktivieren, wie eben Kontakte, Mail, Termine etc., also einfachmal die Kontakte rausschmeißen. Ich weiß, dass das bei icloud wieder rückgängig gemacht werden kann.

Dann melde das telefon als neues Gerät im Audi an, entsprechend vorher alles löschen was sich dazu im Audi befindet und im iphone die bluetooth Einstellungen.

Natürlich alles ohne Gewähr natürlich, aber das wäre so die Richtung in die ich gehen würde.

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 14. Juni 2015 um 22:14:13 Uhr:

[...]
Dann melde das telefon als neues Gerät im Audi an, entsprechend vorher alles löschen was sich dazu im Audi befindet und im iphone die bluetooth Einstellungen.

Mal ne kurze OT-Frage dazu: Von meinem Vorbesitzer sind in meinem MMI noch 3 Geräte vorhanden. Ich habe gestern mal in den Einstellungen rumgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, diese zu löschen. Lediglich, wenn ich ein Gerät koppeln möchte und das MMI sagt, dass bereits 4 Geräte vorhanden sind und welches ich löschen/ersetzen möchte, kann ich eins löschen.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die ehemals gekoppelten Geräte zu löschen, damit nur noch mein Telefon drin steht? Außer per "in Werkseinstellungen zurück setzen"?

Danke!

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 15. Juni 2015 um 07:46:49 Uhr:

Mal ne kurze OT-Frage dazu: Von meinem Vorbesitzer sind in meinem MMI noch 3 Geräte vorhanden. Ich habe gestern mal in den Einstellungen rumgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, diese zu löschen. Lediglich, wenn ich ein Gerät koppeln möchte und das MMI sagt, dass bereits 4 Geräte vorhanden sind und welches ich löschen/ersetzen möchte, kann ich eins löschen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die ehemals gekoppelten Geräte zu löschen, damit nur noch mein Telefon drin steht? Außer per "in Werkseinstellungen zurück setzen"?
Danke!

Du kannst alte und auch das aktuelle Bluetooth-Profil über:

Telefon > Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Bluetooth Geräte

einsehen und beliebig löschen.

LG Hans