MMI High 2G nachrüsten von DVB-T, ohne das ein anal. TV Empfänger vorhanden ist - möglich??

Audi A6 C6/4F

hallo

2005er 3.0 TDI quattro limo mit MMI High 2G

derzeit ist noch kein TV Empfänger verbaut und ich möchte gerne gleich auf DVB-T nachrüsten

geht das? und hat das schone jamdn von euch erfolgreich und relativ günstig realisieren können?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (evt. mit teilenummern usw.?)

besten dank im voraus!!!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

also ich hab bei mir auch grad nachgerüstet, allerdings kommt DVB-T erst noch, mit USB eingang, damit man auch ne platte anschliessen kann und videos schauen kann 😉

also kosten bei mir bis jetzt 190€ für AUX und VIDEO IN, in der bucht geschossen 😉
DVBT kostet ca 200€ und dann noch ne HD, ca 60€

also bin ich bei ca 450€, was für mich erträglich iss

iss halt kein original DVBT, aber er iss ruckelfrei getestet bis 240km/h 😁

einbau hab ich bis jetzt selber gemacht und der rest wird auch noch selbst gemacht, dann noch kopfstützen mit monitor hinten rein und gut iss

viel spaß beim basteln

welches teil brauch ich da für AUX und Video IN ? weil mir würde schon reichen videos abspielen zu können erstmal

Also diese methode ist nicht neu

Man benuzt eine Interface um die Signal von MMI zu Monitor zutrennen.Und der AV Signal wird zwischen eingespeist. Man muss auch nicht TV funktion für währen der fahrt freischalten.
Vorraussetzung ist ein AUX-In.

So ist der Inteface
interface

Das habt ich früher auch in mein E60 gemacht. Aber nach kurze Zeit wieder ausbauen.Wegen schlechte Bildqualität.

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

also ich hab bei mir auch grad nachgerüstet, allerdings kommt DVB-T erst noch, mit USB eingang, damit man auch ne platte anschliessen kann und videos schauen kann 😉

also kosten bei mir bis jetzt 190€ für AUX und VIDEO IN, in der bucht geschossen 😉
DVBT kostet ca 200€ und dann noch ne HD, ca 60€

also bin ich bei ca 450€, was für mich erträglich iss

iss halt kein original DVBT, aber er iss ruckelfrei getestet bis 240km/h 😁

einbau hab ich bis jetzt selber gemacht und der rest wird auch noch selbst gemacht, dann noch kopfstützen mit monitor hinten rein und gut iss

viel spaß beim basteln

Hallo,

Was hast du genau gekauft? und wo? ist das selber schwer einzubauen?

Danke voraus

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

welches teil brauch ich da für AUX und Video IN ? weil mir würde schon reichen videos abspielen zu können erstmal

du brauchst

sowas

und dann noch ein AUX in

ich hatte beides zusammen für 184€ geschossen, war ein echtes schnäppchen, allerdings von einer privatperson,d.h. keine garantie 🙁
aber naja, egal, es funzt 😁

hab probeweise mal nen transportablen DVD player angeschlossen um zu schauen ob es geht und ich war mit der qualität zufrieden, ich meine effektiv hängt es ja auch mim display zusammen 😉

Ähnliche Themen

kann ich daran dann eigentlich auch USB stick dran machen für MP3 Musik ? oder geht das nicht

und eine cam müsste dann ja eigentlich auch gehen 🙂

Zitat:

kann ich daran dann eigentlich auch USB stick dran machen für MP3 Musik ? oder geht das nicht

und eine cam müsste dann ja eigentlich auch gehen 🙂

ja aber nur über ein DVD Player mit USB. Steuerung leider nicht über MMI sondern der DVD Fernbedienung.

hm... irgendwie steig ich da nicht durch 😁

welche anschlüsse hat denn son Multimedia Interface ? und man brauch ja auch son AUX IN könnte man daran denn nen Ipod dran machen ?

Zitat:

hm... irgendwie steig ich da nicht durch 😁

welche anschlüsse hat denn son Multimedia Interface ? und man brauch ja auch son AUX IN könnte man daran denn nen Ipod dran machen ?

also das VIDEO interface hat 3 video eingänge, alles cinch und das AUX in hat glaub auch ein kabel für nen ipod dabei gehabt, aber keine ahnung wie dann da die steuerung iss. denke mal die geht nur übern ipod, da das AUX interface dem cd-wechsler eine weitere cd vorgaukelt

lies dir mal diesen thread durch, der iss auch sehr interessant, gut beschrieben und mit einbauanleitungen der interfaces, da siehste sie dann auch genauer.

ich werde an das video interface einen dvbt empfänger anschliessen, der iss bis 240km/h 😁 ruckelfrei getestet und hat nen USB eingang, welcher aber dann nur über mitgelieferte FB steuerbar iss, aber das nehme ich in kauf 🙂

achso video interface hat auch nen anschluss für eine rückfahrkamera und ob man da ne normale kamera per cinch anschliessen kann, was ich denke, werde ich testen, da ich mir eine kleine minicam hinterm grill vorne verbauen will,
a) als einparkhilfe und
b) als gimmick 🙂

ich hoffe ich konnte helfen 🙂

gruß
Crizz

ja danke dir werd mich da mal ein wenig durchlesen

einzige was ich nicht so mag ist wenn man alles dann seperat steuern muss ^^

aber will auch nicht den teuren weg gehen 😁

Zitat:

ja danke dir werd mich da mal ein wenig durchlesen

einzige was ich nicht so mag ist wenn man alles dann seperat steuern muss ^^

aber will auch nicht den teuren weg gehen 😁

naja, du steuerst dann nur den DVBT empfänger per FB, also wählst dort den film aus per FB

die videokanäle schaltest du per NAVI taste durch

nagut das geht ja noch 🙂

werds mir überlegen

ich werd nach vollendung dann auch mal bilder einstellen 😉

hoffe das ist bald, muß allerdings noch den DVBT bestellen, einbauen, antennen verlegen und dann gehts los 🙂

muss man da eig. auch nen speziellen nehmen oder is das egal ?

Hallo,

ich habe einen 4F2 mit MMI 2G (Nav, Radio, CD, Bluetooth).
Da würde ich gerne TV nachrüsten. Ich habe hier im Forum einige Threads gelesen, mir ist allerdings nicht ganz klar, was ich genau benötige. Multimedia Interface, AUX Interface, TV Tuner???
TV Tuner gibts ja unzählige. Kann ich da jeden nehmen?

Wäre dankbar, für eine Umbauanleitung und Teileliste.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TV nachrüsten' überführt.]

Moin
Wenn Ich Deine Letzte Frage lese, dann hast du doch nicht alle Freds zu diesem Thema gelesen 🙂. Einbauen kannst Du schon einiges, aber ob es dann auch lange funktionieren wird ist die nächste Frage. DVB-T wird im nächsten Jahr abgeschaltet in Deutschland und es wird auf DVB-T2 umgeschaltet. Du solltest also einen DVB-T2 Tuner einbauen, den es orginal von Audi nicht gibt für das MMI2G. Bleibt also nur auf die Zulieferindustrie zu warten, die eventuell etwas anbieten wird. Also erst mal abwarten und grünen Tee trinken 😁
Tschüssi

Deine Antwort