ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 22:38

Hallo Allerseits

Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines Audis.

Genauer es handelt sich um einen Audi Q7, 3.0 TDI - Inverkehrsetzung 21.12.2010 - es ist ein Occasionswagen.

Ich hab grosse Freude daran, gleich wie meine Frau - denn mit dem Siebenplätzer haben wir wieder Platz für unsere 3 Kinder.

Ein kleines Problem habe ich bei unserem Fahrzeug festgestellt, nun würde es mich interessieren ob es jemand von euch kennt.

Wenn ich Musik (ohne Import) von einer 32gb SD abspiele (ca. 16gb mp3 darauf in 6 Verzeichnisse und Unterverzeichnisse abgelegt - alles FAT32), dann blockiert das MMI für ca. 60sek.

Dies passiert nur, wenn ich das Fahrzeug starte (Motorstart). Das ganze manifestiert sich so, dass das Display des MMI blockiert und beispielsweise bei Rückwärtsfahren die Rückfahrt-Kamera nicht anstellt - doch die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, es piepst und warnt vor Hindernissen im Fahrweg.

Woran könnte das liegen? Ich habe sogar eine SD gekauft, welche in einem der Audi Foren empfohlen wurde.

Ich bin der Meinung, dass sich beim MMI um ein 3G Plus handelt.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
45 Antworten

So, noch eine kleine Rückmeldung von mir. Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nix. Habe eine neue kleinere SD Karte gekauft. Funktionierte zu Anfang auch nicht. Letztendlich hatte ich die Ordner Struktur angepasst und seit dem funzt es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)