MMI bleibt aus
Guten Tag
Ich hab folgendes Problem . Mein mmi ging nach dem Hochwasser erstmal noch an plötzlich ging es nicht mehr ist kurz hochgefahren und dann wieder runtergefahren. Nachdem ich mich hier bisschen schlau gemacht hab. Habe ich festgestellt das mein TEL. Steuergerät im Eimer war .. hab es dann mit einer lwl Brücke gebrückt und Siehe da mein mmi ging wieder. Das ist jetzt schon fast 2 Monate her mein mmi ging ohne Probleme alles top . Heute als ich mein Auto geparkt habe und noch warten musste war zu früh beim Termin . Hab ich mein Radio ausgeschaltet mit dem leiser lauter Dreher. Als ich dann nach 1 1/2 Stunden von meinem Termin kam hab ich mich ins Auto gesetzt und plötzlich ging mein mmi nicht mehr an Bildschirm komplett schwarz kein Hochfahren etc. einfach kein Lebenszeichen.. meine Frage ist jetzt was kann die Ursache sein ? Sicherungen durch ? Anderes Steuergerät kaputt ? Ich weis nicht mehr weiter .. hoffe ihr könnt mir helfen ..
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Lass eine Ringbruchdiagnose machen !
Raten bringt nichts...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:51:50 Uhr:
Raten bringt nichts...
Wie genau führe ich diese denn durch ? Hab damals eine nach dem Hochwasser gemacht jedoch wurde mir jedes Steuergerät als nicht erreicht angezeigt … einzige Steuergerät was nicht ging war das Telefon Steuergerät.
Zitat:
@albert420 schrieb am 28. Oktober 2021 um 03:08:35 Uhr:
Zitat:
Raten bringt nichts...
Wie genau führe ich diese denn durch ? Hab damals eine nach dem Hochwasser gemacht jedoch wurde mir jedes Steuergerät als nicht erreicht angezeigt … einzige Steuergerät was nicht ging war das Telefon Steuergerät.
Erst machst Du sie wie damals... wenn wieder alles angezeigt wird machst Du sie nochmal und klickst vorher -3dB an
@"Mein mmi ging nach dem Hochwasser erstmal noch an plötzlich ging es nicht mehr ist kurz hochgefahren und dann wieder runtergefahren. "
Stand das Wasser im Inneneraum?
Sicherung auf der Beifahrerseite für die Bedien und Anzeigeeinheit geprüft?
Tasten am Bedienteil auf Funktion geprüft bzw. ob keine klemmt?
Zitat:
Zitat:
@albert420 schrieb am 28. Oktober 2021 um 03:08:35 Uhr:
Zitat:
Raten bringt nichts...Wie genau führe ich diese denn durch ? Hab damals eine nach dem Hochwasser gemacht jedoch wurde mir jedes Steuergerät als nicht erreicht angezeigt … einzige Steuergerät was nicht ging war das Telefon Steuergerät.
Erst machst Du sie wie damals... wenn wieder alles angezeigt wird machst Du sie nochmal und klickst vorher -3dB an
Okay werde es heute mal versuchen hoffentlich schaffe ich es zeitlich
Zitat:
@patru schrieb am 28. Oktober 2021 um 07:46:18 Uhr:
@"Mein mmi ging nach dem Hochwasser erstmal noch an plötzlich ging es nicht mehr ist kurz hochgefahren und dann wieder runtergefahren. "
Stand das Wasser im Inneneraum?
Sicherung auf der Beifahrerseite für die Bedien und Anzeigeeinheit geprüft?
Tasten am Bedienteil auf Funktion geprüft bzw. ob keine klemmt?
Taste klemmt keine , ja es war bisschen Wasser drinne deswegen war ja auch das Telefon Steuergerät kaputt. Aber es hat ja alles wieder funktioniert nachdem ich es gebrückt habe . Nur als ich gestern das Mmi mit dem leiser lauter Dreher ausgemacht habe ging es plötzlich nicht mehr an ..
Also ich hab das Problem eben gelöst , mir kam
Das schon sehr Komisch vor das nur wegen dem ausschalten das mmi nicht ging . Hab die Batterie eben für 10 Minuten abgeklemmt und siehe da mein mmi ging wieder an … ich danke euch trotzdem für die schnellen Tipps . Euch noch einen schönen Tag . ??
Hi, kann man diese MMI Anzeige irgendwie ständig im Display haben?
Nein. Aufgehangen.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 24. Februar 2025 um 12:31:34 Uhr:
Nein. Aufgehangen.
Oder runter gefahren.... (nicht den Bildschirm aus geschaltet)
Ja oder so.