ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Ausführung

MMI Ausführung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:45

Stehe kurz vor dem Kauf einer a5 5f

Würde gerne wissen welche mmi das ist

Ist es das bessere mit dem knöpfen vor der Schalthebel

Es ist einer aus BJ 5.19

Img
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das Foto vom TE ist aber nicht das 2020er MIB3, sondern das von dir verlinkte "alte", opaaudi.

Zur Frage:

2019 gab es zwei Versionen, MMI Navigation mit 7" Display und MMI Navigation plus mit MMI touch mit 8,3" Display.

Zitat:

@Cokefreak

Das Foto vom TE ist aber nicht das 2020er MIB3.

Was Schrieb ich denn, - im FL ab 2020, ist das Falsch ?

Moin opaaudi,

die Frage vom TE war, welches Navi verbaut ist?

Da ist die Antwort: "das neuere mit MMI-Touch-Display im Facelift ab 2020" etwas unglücklich formuliert, oder von mir missverstanden worden.

Ja stimmt auch wieder, hätte schreiben können es ist das alte auf dem Bild,....neue ab 2020

:)

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 9. Januar 2024 um 20:45:50 Uhr:

 

Ist es das bessere mit dem knöpfen vor der Schalthebel ?

Eigentlich gibt'st Du Dir selbst schon die Antwort - auf dem Bild sind der Dreh-/Drücksteller und die Tasten vor dem Schalthebel deutlich zu erkennen...

Ich geh' ja mal davon aus, dass deine Aussage als Frage gemeint war...Satzzeichen würde helfen...

Wenn besser = neuer bedeutet, wurden die Antworten bereits gegeben.

 

Wenn tatsächlich besser gemeint ist, ist das stark subjektiv, zumindest was die Bedienung angeht. Meiner Meinung nach ist im stehenden Zustand das MIB3 gut zu bedienen vgl. nem Tablet. Im fahrenden Zustand eher das MIB2. Für mich wäre MIB2/MIB3 auch kein Ausschlusskriterium für einen Kauf, da mir der Unterschied zu marginal wäre. Aber auch hier subjektive Meinung.

Bis auf die WLan-Funktion beim Carplay bzw. Android Auto sehe ich kein Vorteil des MIB3. Die Funktionen sind auch mehr serverbasiert als beim MIB2 mit teilweise nervigen Abfragen bei Systemstart z.B."Hauptnutzer"-Abfrage usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen