MMI 3GP - Update Medienversion ohne Kartenupdate sinnvoll + Kosten Navi-Update
Hallo,
werde am Montag meinen Wagen (innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung /-garantie) zum Audi-Händler bringen, weil meine GPS-Antenne augenscheinlich kaputt ist (0 empfangene Satelliten). Nachdem ich jetzt schon wiederholt dort aufschlagen musste (bei einfach 75km Strecke), würde ich mich gerne nach ein paar "Goodies" erkundigen. Vor meinen Fragen die Info, dass das MMI 3G Plus die Medienversion P0513 und die Navi Datenbank Version 5.13.8 hat.
1. Wäre es sinnvoll, die Medienversion zu aktualisieren, ohne neue Karten aufzuspielen? Kommen neue Features angesichts der doch recht alten MMI-Version dazu?
2. Kostet den Händler selbst das Update der Medienversion etwas - abgesehen von der Arbeitszeit, eine SD-Karte in den Slot zu stecken? Hintergrund der Frage ist, herauszufinden, ob ihn die Kulanz des Updates eher schmerzen würde oder ob es eigentlich wenig plausible Gründe gibt, sie abzulehnen.
3. Laut Forum kostet das Kartenupdate ca. 250€ rein für die Navidaten und teilweise noch extra für die Arbeitszeit. Meint ihr, der Freundliche hat Spielraum beim Preis für die Navidaten?
Danke und Grüße
Steffen
29 Antworten
Kann ich so eine Universal Antenne nicht oben an der eigentlichen Antenne anstecken und da irgendwo platzieren ?
ja passt
Ich hab nun eine Universal Antenne gekauft und hab trotzdem keine Satelliten an was könnte es noch liegen
Bauteil defekt (also main board)
Ähnliche Themen
Ok danke
du kannst es mir zur Überprüfung mal zusenden; ggf kann ich da noch was machen
ansonsten hätte ich auch komplett neue main boards da
Oke ich Versuch nochmal was ansonsten melde ich mich nochmals danke
bist du mit der universal Antenne gefahren ?
Ja klappt jetzt xD danke für deine ganze Hilfe 😉
Zitat:
@Schdaeffn schrieb am 15. Juni 2016 um 19:41:27 Uhr:
Hallo,werde am Montag meinen Wagen (innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung /-garantie) zum Audi-Händler bringen, weil meine GPS-Antenne augenscheinlich kaputt ist (0 empfangene Satelliten). Nachdem ich jetzt schon wiederholt dort aufschlagen musste (bei einfach 75km Strecke), würde ich mich gerne nach ein paar "Goodies" erkundigen. Vor meinen Fragen die Info, dass das MMI 3G Plus die Medienversion P0513 und die Navi Datenbank Version 5.13.8 hat.
1. Wäre es sinnvoll, die Medienversion zu aktualisieren, ohne neue Karten aufzuspielen? Kommen neue Features angesichts der doch recht alten MMI-Version dazu?
2. Kostet den Händler selbst das Update der Medienversion etwas - abgesehen von der Arbeitszeit, eine SD-Karte in den Slot zu stecken? Hintergrund der Frage ist, herauszufinden, ob ihn die Kulanz des Updates eher schmerzen würde oder ob es eigentlich wenig plausible Gründe gibt, sie abzulehnen.
3. Laut Forum kostet das Kartenupdate ca. 250€ rein für die Navidaten und teilweise noch extra für die Arbeitszeit. Meint ihr, der Freundliche hat Spielraum beim Preis für die Navidaten?Danke und Grüße
Steffen
wenn du ein MMI 3GP hast kann ich dir helfen. Preis 50.- für Version 2017
Hi
Welche Änderungen hat das Update? Sehe bei der Version die der erste Kollege hat in meinem Q3 nicht die Titel von Spotify. Da steht immer nur Track 1
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2016 um 07:28:27 Uhr:
1) ja macht sinn; wenn du eine unit mit SIM hast sogar noch mehr; Da du dann sim und BT parallel nutzen kannst
aber auch so wurden einige sachen im BT Streaming verbessert etc
2) ja; ausser du bist innerhalb der Garantie und gehst ggf mit Problemen dahin
3) 250-350€ ist alles drin ....kannst dich aber zwecks update auch bei mir per PN melden 😉
u.a. das mit dem BT Streaming
und div Änderungen im hintergrund Telefon BT und Online etc
Also ist das mit BT und Spotify gefixed?
Zitat:
@marc3linho schrieb am 18. Mai 2019 um 12:03:28 Uhr:
Also ist das mit BT und Spotify gefixed?
ja ^ das wurde zwischen den SW ständen auch optimiert
auch die Spieldauer wird korrekt angezeigt
Sauber. Danke