MMi 3G Q5 "Medium wird überprüft", nach Update
Hallo liebes Forum, hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich hab bei meinem Q5 mit MMi 3G ein Kartenupdate über die Bucht bestellt, mit Firmware update (vorher war eine sehr alte drauf). Hatte das ganze schonmal an meinem A4 B8 mit mmi 3g high gemacht, da lief alles problemlos ab. Bei dem Q5 konnte die Firmware super aufgespielt werden, jedoch war das Kartenupdate zu schnell fertig (meiner Meinung nach).
Seit dem wird auch weder die neue SD mit dem Kartenmaterial, noch die alte CD/DVD erkannt. Bekomme lediglich die Meldung "Medium wird überprüft" angezeigt, egal wie lange ich warte.
Kann mir jemand erklären, was da los ist und wie ich das beheben kann? Der Verkäufer konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen.
VCDS vorhanden.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Problem hat sich gelöst. Es muss zuerst ein unbrick durchgeführt werden, anschliessend ist die karte mittels fs aktivator wieder zu entsprerren. Nach ca. 10 minuten läuft es dann wieder. Danke für eure Unterstützung
@Holdechr1 wie unbricke ich das?
Beitrag im Thema 'Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD'
https://www.digital-eliteboard.com/.../post-3558096
Mit dieser Anleitung hat es funktioniert
Moin, nach kurzem Ausflug zu Mercedes wieder zurück zu Audi. Diesmal ein Q5 Baujahr 2010. es stellt sich die Frage welches MMI verbaut ist. Das 3gplus gibt es ja angeblich erst seit 2012. ich habe aber Farbdisplay, Festplatte und 2xSD sowie den „Joystick“ das müsste doch dann das 3gplus sein oder?
Ich bekomme das Fahrzeug erst am Dienstag angemeldet und will,schon,als einen passenden Ablüfte Streaming Adapter bestellen....
Laut my Audi ist MMI Navigation Plus verbaut. Was das jetzt auch immer zu sagen hat.
Wenn jemand etwas definitives sagen kann, dann schonmal,vielen Dank für die Info...
Du hast das MMI 3G High (HNav). Auch bekannt als MMI Navigation Plus (kommerzielle Name).
(Ab 2012 (Facelift) heißt dieses MMI 3GP, oder 3G+. Kommerzielle Name gleichfalls MMI Navigation Plus).
Okay, mich hat nur der Joystick gewundert. Aber gut den kenne ich ja aus dem A6. Benutzt hab ich den allerdings nie...
Hab nun die Kuh vom Eis nach Hause geholt. Ich suche noch den MMI Anschluss. Ich hab zwei SDslots über der Klima, ein Aux Anschluss in der MAL aber im Handschuhfach gibt es den ominösen MMI Stecker nicht. Statt dessen ist auf der rechten Seite eine Halterung mit so einer Art schlüsselgehäuse verbaut!? Bin ich blind oder hab ich keinen MMI Anschluss?
In der MAL ist noch so eine Aufnahme für ein Telefonadapter zum hochklappen. Der kann hoffentlich ausgebaut werden?
Am Wochenende werde ich mich mal ans codieren machen:
Heckklappe via Fernbedienung schließen
Ambientebeleuchtung via MMI regeln
hidden Menü freischalten
TFL auf Nordländer
Anschnallwarnung deaktivieren
Und mal,schauen was mir noch so einfällt bzw. funktioniert...
Was meinst du mit MMI Anschluß genau?
Was du im Handschuhfach hast ist wenn der AMI Anschluß.
Die Aufnahme oder Halterung ist der Notschlüssel oder auch Drittschlüssel, bzw. deren Aufnahme dafür.
Wenn dort nichts drinnen ist dann fehlt die und du hast die woanders.
Du solltest sicherlich auch drei Schlüssel vom Fahrzeug haben, oder nicht?
Schon im MMI nachgeschaut?
Hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun.
Hallo kann mir jemand sagen wie ich beim MMi3g plus die Firmware von HN+ EU P0925 aufs neuste update? Ich habe das neue Update da aber beim Versuch taucht die Fehler Anzeige auf.
Danke im voraus