MMI 2G kein Ton
Bei mein Audi A8 D3 4E kommt kein ton mehr
Baujahr 2004
Affen griff ca 20 mal Reset keine Änderung
Mmi interface gewechselt keine Änderung
Sicherung verstärker mehrfach gezogen keine Veränderung
Cd Player gerückt keine Veränderung mit Reestart
MMI bedieneinheit gewedelt mittel konsole alles geht wie gehabt nur kein ton .
Neuen CD Player gekauft funktioniert cd läuft bleibt bei o min stehen auch kein ton alles wie gehabt alles geht nur der Ton nicht
Radio modul Test Weise gewechselt ob es daran liegt , alles geht nur kein ton.
Ring Buch Diagnose, keine defekte angezeigt
Audi möchte nur für das auslesen aktuell 8.2019 schon 200€ haben nur das auslesen keine Reparatur die kommt extra, also unter 1000€ wird da nix hat man mich schon vor gewarnt was könnte es noch sein , es gibt Tausende die es auch haben, Audi sagt das währe denen nicht bekannt noch nie gehört, aber alle foren sind voll wenn sich einer auskennt und in der Nähe 24594 Hohenwestedt wohnt oder ein guten Tipp hat bitte melden , Batterie ist auch neu daran liegt es auch nicht , gebau das selbe Problem alles funktioniert cd -navi- nur kein ton , ich dreh ab damit .
Hilfe über wahrsapp 01746103411 wer ich super dankbar . Oder hier
27 Antworten
Unter 10 € war wohl sehr sarkastisch , bei Audi kostet nur das Ringbuchauslesen 200€ mit den Hinweis, es kann auch sein das nix bei rum kommt dann sind die 200€ weg und im jeden Fall kostet eine Reparatur mindestens 1000€ damit müsste man rechnen, hab mir jetzt VCDS v2 bestellt und noch mal extra den Koffer für das Glasfiber licht Leiter messen, und mache das selber alles, bekomme ich schon hin , was es genau war werde ich dann auf jeden Fall hier noch rein schreiben , und wie man es behebt . Weil Sound weg kommt sehr oft vor , nur keiner schreibt die Lösung des Problems genau , ne vielen hilft der Reset mit dem Affen griff , Sicherung,, oder es geht auf einmal wieder, ich werde genau alles beschreiben um auch in Zukunft anderen zu Helfen die das Problem haben. Audi ist so übertrieben Teuer , unfassbar. Nur für das Auslesen 200€, und dann ist eine Diagnose nicht mal sicher , das Geld hab ich jetzt lieber in die Technik investiert , und mache das selber.
Fahre zu Audi und lasse den Komponentenschutz entfernen.
Du kannst nicht einfach ein Interface einbauen.
Egal ob neu oder gebraucht das wird nichts.
Die Steuergeräte haben quasi einen Diebstahlschutz.
Beim MMI Update vorher einen Auto-Scan speichern.
Die Stromversorgung darf nicht unterbrochen werden.
Auto laufen lassen oder Ladegerät dran hängen.
Nicht im Auto rum spielen kein Handy.
Telefonsteuergerät am besten so lassen wenn’s läuft.
- Unter 10 € war wohl sehr sarkastisch -
Nein,
und meine Lösung steht oben -->
die 2 CD kostet bei Audi so in etwa 10€!
(die Teilenummer hab ich leider nicht mehr).
Dann mit VCDS Update neu aufgespielt und Alles war gut...
Gruß
BetaTester
.
Zitat:
@RiciDeluxe schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:47:56 Uhr:
, das Geld hab ich jetzt lieber in die Technik investiert , und mache das selber.
Und mit deiner Technik hängst du deinen Wagen an die Audi--Server? Selber machen, OK. Also erstmal die Server in Ingolstadt hacken, oder wie soll das gehen?
Den Komposchutz kann NUR Audi entfernen.
Und ja, das, was du beschreibst kommt oft vor. Und es hat bisher niemand selbst den Komposchutz entfernen können.
Wenn du eine andere Headunit eingebaut hast ist auch die Codierung für die Tonne... Das kann man wiederum selbst erledigen. Andere Headunit heißt automatisch Komposchutz.
Frage am Rande: warum kauft man einen Wagen ohne Headunit? Da hätte ich mir den Verkäufer zur Brust genommen, wenn er dies verschwieg. Wenn es bekannt war, hätte ich persönlich die Finger davon gelassen.
Ähnliche Themen
Also ich lese hier schon eine Weile still mit, und finde, das ist insgesamt eine sehr merkwürdige Story mit einer noch viel merkwürdigen Herangehensweise, was die Lösungsversuche betrifft. Wenn Audi Dir sagt, Diagnose kostet 200 Euro, dann würde ich da mit Kondensstreifen hintendran vom Hof fahren und vielleicht mal ne andere Werkstatt anfragen. Kann es vielleicht sein, dass die aus irgendeinem Grund einfach keine Lust haben, Dir zu helfen? Und warum wendest Du Dich nicht zuerst an den Verkäufer? Und was ist mit dem alten STG passiert?
Die Lösung wurde jetzt schon mehrfach gepostet, wird vom TE aber einfach großzügig ignoriert. Mir fehlt so ein bisschen der Glaube an das alles hier...
Weil wie beschrieben das nur Audi vom server machen kann dein glaube interesiert mich herzlich wenig ! Ich habe den Wagen gekauft, er fährt einwandfrei und sonst geht alles , natürlich hat der mich beschissen das mmi Bedien Teil sollte Cola rein gelaufen sein in der Mittel Konsole, das Teil gibt S gebraucht 350€ bezahlt eingebaut nix geht , wer baut beim Kauf ein handschuh Fach aus ? Was weiß ich was er damit gemacht hat, wahrscheinlich verkauft weil er Geld brauchte war ein bulgare, jedenfalls fehlte das Teil komplett auch nach gekauft noch mal 200€ dafür geht sonst alles ausser Sound wegen den Kompunenten Schutz, der Verkäufer ist natürlich nicht mehr zu erreichen, dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, oder mal nach fragen warum wir so weshalb, wir sind hier um anderen zu Helfen und Ursachen zu finden und Hilfe Stellung zu geben ,und nicht irgendwas in Frage zu stellen, Lösung des Problems war der Kompunenten Schutz, das geht rein sobald man was wechselt was da nicht rein gehört zum Schutz, das kann nur Audi direkt machen, andere Werkstätten können du es nicht , sicherheits System . Audi verlangte dafür leider 200 € mit neuen Update, aber ist ok , im übrigen habe ich den Wagen aus dem Grund relative sehr günstig bekommen, Schaden war laut Besitzer ca 1000€ was ich im Kaufpreis mit abgezogen habe und das war in Angesicht des Kauf preises auch so ok , lag er ja nicht habt falsch Trozdem ein super schnäpchen gewesen, fährt bis heute Einwandfrei tüv noch 1-1/2 Jahre was will man mehr.
Steiler Einstand als Neuling in einem Forum.
Ist notiert, ich werde mich mit meinen Ideen, was DEINE Probleme betrifft, in Zukunft nicht mehr aufdrängen.
Hast Du auch Bilder von deinem Schnäppchen ?
Bitte beachte die Netiquette und Forenregeln. Die User versuchen dir zu helfen, der verwendete "Tonfall" ist vollkommen unangemessen.
- WeissNicht23 - Forenpate Audi A8 D2/D3
Alles klar , Lösung des Problems-war bei Audi-Komponenten Schutz deaktiviert Dauer 15 min- bezahlt inklusive Steuer 30€ Ton geht wieder. Allen die geholfen haben vielen Dank.
Noch mal zur Info, ich war bei 3 Audi Vertrags Autohäuser Preise alle unterschiedlich der eine 200€ der andere ca 60 € der in itzehoe 30€ top
Hallo,
Leider habe ich diese Probleme meine MMI Steuergerät ist von alleine defekt geworden.
Ich weiß nicht warum.
Denn habe ich es gewechselt seit dem funktioniert auch kein Ton.
Stimmt das Audi macht es für 30 Euro bitte ich habe keine vertrauen bei direkt bei Audi hinzugehen.
Weil ich war ein Mal zum Audi die haben mir ohne zu helfen 650 Euro in der Rechnung gestellt.
Ohne mich über die unnötige Reparatur zu sagen haben die unnötig Sachen gemacht .
Nach meine bitte denn haben die Rechnung von200 Euro reduziert.
Somit habe ich für nix trotzdem 450 bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
@"Stimmt das Audi macht es für 30 Euro bitte ich habe keine vertrauen bei direkt bei Audi hinzugehen"
Das musst du schon selber machen!
Du hast ja gelesen das jeder Audihändler seinen Preis hat!
Fahr mehrere Händler ab und frag nach was das entfernen des Komponentenschutz kostet!
Bei dem Händler nei dem der Preis für dich i.O. ist machst du einen Termin!