ML63 AMG Felgen OHNE Kotfluegelverbreiterung?
Weiss jemand, ob ich 9,5 Zoll breite AMG Felgen (ET46, 19 Zoll) ohne KF-Verbreiterung auf meinem ML350 montieren kann? Oder sind da die Verbreiterungen schon Pflicht?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLK_Andy
Kannst auch gleich auf deren Homepage das Gutachten runterladen. Habe ich auch gerade getan...
Dann wirst Du ja auch schon festgestellt haben, dass man per Gutachten sehr wohl eine Verbreiterung fuer die ICW-Felgen (ET40) braucht. 🙁
Schreckt mich jetzt aber nicht ab... das sind alles "Grenzfaelle". Habe mir jetzt einen Satz W221 AMG Felgen mit ET43 (8,5J x 19) gekauft und bin mir sicher, dass ich die auch per Einzelabnahme eingetragen kriege. Werde dann Bilder posten, wenn alles erledigt ist. 🙂
Also:
ich hab 4x 10x20 et??? Mit 295er reifen drauf, icw mo felgen.
Ohne verbreiterungen usw. , alles original!
Die räder sind bündig mit dem kotflügeln.
Eintragung in meiner werkstatt: 55 euro!
Ohne jegliche probleme!!!
Direkt zum TÜV ist meist schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Timoab
ich hab 4x 10x20 et??? Mit 295er reifen drauf, icw mo felgen.
Ohne verbreiterungen usw. , alles original!
Die räder sind bündig mit dem kotflügeln.
Die ET ist (glaube ich) 50 bei den 10x20 ICW MO Felgen. Damit gehoeren sie auch zu den klassischen "Grenzfaellen"..., die aber noch etwas weiter rausstehen sollten, als meine 8,5x19 mit ET43. Oben sollten die bei Dir noch abgedeckt sein... aber die seitlichen Radlaeufe duerften schon nach ein paar Grad nicht mehr reichen, um eine Abdeckung herzustellen. Schleudert so halt recht viel Dreck und Zeugs direkt an die Karosse.
Ich hab meine Felgen jetzt hier rumliegen. Bin noch nicht zur Montage gekommen. Aber im Laufe des Oktobers werden sie endlich montiert. Poste dann Bilder.