ML270 Kaufberatung

Mercedes ML W163

Guten Morgen,

P. S. Nicht wundern das die gleiche Frage im Jeep Forum bzw. X5 Forum steht. Die beiden kämen auch in Frage.

Nachdem mein Rexton nun endgültig weg ist brauche ich Ersatz. Angedacht wäre u. a. ein ML270 Cdi Automatik für folgendes Fahrprofil:

50/50 Stadt/Landstraße

3 - 4 mal pro Monat mir einem Autotransporter dran, bis 500 km,

1 - 2 mal pro Jahr mit dem Wohnwagen nach Spanien oder Italien...

Da es überwiegend ein drittfahrzeug sein soll soll s natürlich günstig sein. Es gibt zahlreiche Angebote mit über 200.000 km. Kann man diese bedenkenlos kaufen oder sollte man da lieber Abstand nehmen.

Fahrzeug soll zwei, drei Jahre und 40.000 - 50.000 km halten.

Beste Antwort im Thema

Was ich ehrlich gesagt bislang nicht Kapiert habe:

Wie kann ich von einem Fahrzeug verlangen,
4 x im Monat 500 KM Strecke zu machen,
zuverlässig und ohne Probleme mit dem Gespann

und kaufe dann eine Qualität ein, die es 1x gerade noch
über den Tüv schafft, weil dann soll es ja auf den Müll. 🙄

Da schließt sich für mich, das eine mit dem anderen aus.

Und natürlich bekommt man für einen kleinen Taler nur eine
Baustelle. Da ist es aber total egal, welche Marke.

Da würde ich dann die "Platinierte Gold Card" des ADAC Rückholdienst empfehlen...

LG Ro

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hm ok. Dann wirds wohl doch wieder ein Koreaner. 😁

Ja, nur zu.

hatte auch schon 2 Hyundai Santa Futsch (neues Modell) da.
Die waren mit 100 T reif für die Insel.
Natürlich ist es irgendwie noch gefahren,
Innenraum war einfach verschlissen, Fake-Alu hat Farbe verloren,
Teppich hops, Sitze Marke Gartenstuhl.
Wobei der Allrad war ja ein Witz, hat sich bei 40 km/h abgeschaltet.
Winkeltrieb war EOL, Antriebswellen VA auch.
Nivomat hinüber, Koppelstangen durch.
Motor Kat hinüber, ansonsten aus 2,7 Liter Abgasstark und Leistungsarm.
Der Diesel lief so ruppig, das der 270 CDI schon wieder als Kultiviert zu bezeichnen ist.
Die ganze Haptik, also nee.
Anhängen konnte man auch nicht wirklich was.
Aber Billig. 😁

LG Ro

Also irgendwie kann ich nicht wirklich an die Ernsthaftigkeit der Kaufanfrage glauben .
Nen ML für zwei Scheine der tadellos läuft ...
Ich lache mal dezent ....

Soll alles nix kosten aber möglichst ein hochwertiges Fahrzeug sein ...
Geiz ist geil ....
Wer damit gut schlafen kann nur zu ..

Die Alten SsangYong Rexton fuhren ja noch mit Mercedes Technik da dürfte dann der Motor noch wenig Probleme bereitet haben.

Ich Denke auch das der TE nur zwei Möglichkeiten hat entweder das Budget erhöhen oder auf die Schnauze fallen!

Lustig war auch dieses hier ich dachte schon der ML27 AMG sei wieder zurück (wegen dem 210Km/h Aufkleber)🙂

210
Ähnliche Themen

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 10. Februar 2019 um 23:18:02 Uhr:

Der wäre schon mal schön, und ist einer der letzten Klick

Ups das ist aber mit 8480,-€ ein wirklich stolzer Preis!

Macht mir ja Hoffnung, wenn meine Frau Ihren Neuwagen im März bekommt und unser ML 270CDI Final Edition mit DPF (EURO 4 ) - 182km - Vollausstattung dann zum Verkauf stehen wird!

Es gab nie Euro 4 beim Diesel. Vollausstattung ist immer relativ.
Ne Final Edition ist immer mehr Wert. Und ist ja einer von den letzten. Der Wartungszustand ist auch wichtig.

Zitat:

@KHK10 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:34:28 Uhr:

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 10. Februar 2019 um 23:18:02 Uhr:

Der wäre schon mal schön, und ist einer der letzten Klick

Ups das ist aber mit 8480,-€ ein wirklich stolzer Preis!

Macht mir ja Hoffnung, wenn meine Frau Ihren Neuwagen im März bekommt und unser ML 270CDI Final Edition mit DPF (EURO 4 ) - 182km - Vollausstattung dann zum Verkauf stehen wird!

Du hast nicht Euro 4 sondern 3 , die vier bezieht sich nur auf die grüne Plakette wegen dem DPf .

Rechne nicht mit der Summe, die realität sieht anders aus ..........
Meinen ML würde ich mit knapp 130tkm und voller Final Edition auch dafür mit 8 fach bereift mit etwas wehmut verkaufen..............
Ist ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter ........

@Huskycrosser:

Warum zweifelst du an der Ernsthaftigkeit?
Die PRIMÄRE Frage, die Ausgangsfrage war ja, kann man einen ML mit über 200.000 km bedenkenlos kaufen oder sollte man Abstand nehmen? Ob der mit über 200.000 km nun 3.000 oder 8.000 Euro kosten soll sei mal dahin gestellt. In erster Linie wollte ich wissen wie es oberhalb dieser Laufleistung aussieht, euren Antworten nach zu Urteilen eher bescheiden, also alles gut.

@trigura ich bin bei dir und kann teilweise die ernsthaftigkeit der beratung nur anzweifeln.

um den kern deiner ausgangsfrage aufzugreifen: man kann sehr wohl einen 200tkm ml für einen gesunden preis erstehen. bedenklos darf man aber nie ein auto mit so einer laufleistung kaufen.

du musst halt die ek-checkliste abarbeiten bei der besichtigung. das ergebnis bewerten und dann kommst du mit dem verkäufer zusammen oder nicht. nur weil ml oder mercedes dran steht kann man diese autos auf keinen fall bedekenklos kaufen. das wäre sehr weltfremd.

wieviel dir persönlich ein nach deinen maßstäben gut erhaltener ml mit der og laufleistung wert ist musst du selber entscheiden.

noch abschliessend meine persönliche meinung: als drittfahrzeug wär mir der ml schon in den fixkosten zu teuer und wenn man nicht selber schrauben kann auch im unterhalt. ausserdem gibt es so viele kleine wehwehchen, dass man sich bei diesem fahrzeug -meiner persönlichen meinung nach- überdurchschnittlich einlesen muss.

@ Joschua
ich bin bei dir und kann teilweise die ernsthaftigkeit der beratung nur anzweifeln.

Ich schüttel mal den Kopf

Hier wurde deutlich gesagt was man von Fahrzeugen in gewissen Preisklassen und Laufleistungen halten kann bzw soll und was den Käufer dann erwartet

Speziell auf die Frage und auch meiner Frage nach dem Preis den der Te ausgeben will kam nichts.
Nur das ihm 8000€ viel zu hoch ist .............

Er schrieb das er seine " Baustelle " Für 2.900 Euro gekauft hat und tatsächlich
für 2600 € an jemanden wieder verkauft hat "
und denkt wohl das er dafür
einen ML oder in anderen Foren mit seinen Gesuchen der Fahrzeuge etwas bekommt das man bedenkenlos kaufen kann.

Zitat "
Hatte mir vor zwei Jahren einen Rexton gekauft, EZ 2006, mit 80.000 für 2.900 Euro.
Für den TÜV wäre jetzt bestimmt einiges zu machen gewesen, deshalb hätte ich ihn verschrotten lassen. Habe aber tatsächlich mit allen Mängeln noch 2.600 Euro bekommen.
Zitat Ende "

Du kannst rein gar nichts bedenkenlos kaufen !
Schon gar kein Auto was bereits 40000Km runter hat kann eine Baustelle sein .
Bedenkenlos ja ja .........
Das fängt schon beim Unterhalt des Fahrzeuges und dessen Fix sowie Betriebskosten an .

Und genau aus diesem Grund sehe ich das " bedenkenlos kaufen geschwafel " als nicht
ensthaft an zumal ja nach zwei Jahren die Kiste in die Tonne soll .

Hast du eigentlich alle bisherigen Beiträge gelesen ???

@huskycrosser vorab, damit du weißt wie dein beitrag in meiner wahrnehmung ankommt: völlig grundlos polterig. kommt bei mir so an, als fühltest du dich persönlich angegriffen. aber belassen wir es dabei.

um auf deine letzte frage einzugehen: nein. warum sollte ich auch? nach drei beiträgen hatte es noch niemand geschafft auf den kern der eigentlichen frage einzugehen. ist eine unart in diesem forum. jeder muss hier seinen reinhalten und irgendwas posten was er für schlau hält, ohne auf die eigentliche frage gezielt einzugehen. stattdessen wird das thread geentert und am ende unterhält man sich über etwas völlig anderes.

wenn jetzt das argument kommt, ist halt ein forum, lebt von diskussion und jeder darf hier schreiben, lasse ich das gelten. dass gilt dann aber auch für mich. und ich muss keinen bezug nehmen auf vorangestellte antworten. genausowenig wie man offensichtlich mit seinen antworten auch keinen bezug auf die eigentliche fragestellung nehmen muss.

und da das thread nun schon wieder von der kernfrage des TE abgeht, sollten wir wieder den weg dorthin zurück einschlagen.

ich nehme das thema jetzt aus meinen abos raus. und im gegensatz zu anderen werde ich es durchhalten nicht wieder reinzuklicken.

für themenfremde nachfragen - aber auch für themenbezogene nachfragen - stehe ich gerne per pn zur verfügung.

Gerade läuft in einem anderen Thread die Diskussion warum viele Altgediente Mitglieder hier die Segel streichen, genau das Verhalten das Du Joschua hier an den Tag legst ist der Grund dafür!

Hättest Du diesen Thread hier von Beginn an gelesen und Verstanden dann hättest Du auch bemerkt das dem TE sehr wohl geholfen wurde. Er hat sich auch für die Antworten bedankt!

Und dann kommst Du und machst Stunk!

Wenn Du nur zum Krawall stiften in dieses Forum Eingetreten bist kannst Du gerne durch selbige Türe wieder verschwinden!

Was soll das ganze?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. Februar 2019 um 12:33:49 Uhr:

Hättest Du diesen Thread hier von Beginn an gelesen und Verstanden

Ja genau daran hapert es immer mehr und wird dann mit pers. angegriffen fühlen
beschwafelt .............

Nach drei Beiträgen über alle hier im Beitrag sich anzumaßen darüber urteilen zu können
Wie arm ist das denn ??? ............................

Wenn das hier bald so wie bei Faze b es schon üblich ist wird ................
naja dann bin auch bald weg .................
Und genau das ist der Grund dafür ..........

Deine Antwort