ML270 2002 Kaufberatung
Ich brauch ein Automatikauto. Dabei ist mir ein ML270 ins Auge gesprungen.
Angeblich wurde immer alles gemacht. Knappe 150tkm. Wenige Dellen und Kratzer.
Auf was muss ich im speziellen achten?
Und was darf der kosten?
Beste Antwort im Thema
Du kannst für einen guten M, an dem ALLES Funktioniert und in Ordnung ist,
so ca. 10 K +/- paar Euro veranschlagen.
Entweder Billig kaufen und Reparieren, oder etwas mehr Zahlen und weniger Reparieren,
dafür unmittelbar mehr Fahren.
LG Ro
48 Antworten
Zitat:
@zpokg schrieb am 15. April 2017 um 00:06:42 Uhr:[/i
Noch eine Frage: gibts für das Auto ein kleineres Lenkrad? Weil man mit langen Beinen immer am Lenkrad angeht.
Bau dir einen vernünftigen Sitz ein.
So aus dem Hause Recaro z.B.
Da haben dann die längsten Beine Platz.
LG Ro
Also mein Neffe mit 2,06 m findet immer eine bequeme Sitzposition, bei den einzigen die ich kenne wenn es nicht passt ist mehr Bauch wie Bein im Weg.
Das Lenkrad ist doch verstellbar. Wegen langer Beine hat das noch nie jemand ausgetauscht.
Und der Sitz ist auch Verstellbar 🙂
Ich komme weder mit dem Bauch noch mit den Beinen ans Lenkrad
Ähnliche Themen
Nun ja. Hab ihn heute angeguckt. Rundrum angeschrammt, Stosstange vorn gebrochen. Keine Anhängekupplung. Inneneinrichtung sehr gebraucht, leder teilweise eingerissen. Ich hab ihn für 7500 nicht genommen und für die gebotenen 5500 nucht gekriegt.
Dann hab ich noch einen 01er angeguckt. Supergau...
Ich werd dann mal meinen 83er 524td Automatik reaktivieren und drauf warten, dass mir ein schöner ML reinläuft. Danke für eure Hilfestellung!
Zum Lenkrad: man kann sich natürlich immer ans Auto anpassen, aber die Vorgehensweise hab ich vor etwa 1000000 km abgelegt! 😉
Zitat:
Zum Lenkrad: man kann sich natürlich immer ans Auto anpassen, aber die Vorgehensweise hab ich vor etwa 1000000 km abgelegt! 😉
Verstehe ich nicht ganz, ich habe meine Sitzposition einmal Eingestellt und alles ist Gut🙂
Zudem habe ich sie dann noch abgespeichert was aber auch nicht Nötig wäre da ausser mir keiner den Wagen fährt
und das man sich beim Kauf eines ML´s meist einige Gurken anschauen muss ist leider so da die Phantasie der Anzeigenschreiber scheinbar Grenzenlos ist
Gruß Detlef
Den M Fahrer den ich damit meinte hat zu viel Bauch für seine Arme und Beine und der hat echt Probleme wegen seiner Fülle noch mit den Händen ans Lenkrad zu kommen, das der noch zwischen Tür und Konsole passt ist ein Wunder. 😰
Ich mußte mir auch etliche M anschauen bis ich meinen per Zufall gefunden habe. Jetzt habe ich ihn schon 2,5 Jahre und bin noch zufriedener als am Anfang. Gab zwar mal ein größeres Problem aber ich konnte jetzt ohne größere Zwischenfälle von Ostern 2016 bis Ostern 2017 (lediglich ein durchgebrannter Dichtring während der Garantie bei Injektor 1) lässige 24.500 km abspulen.
2 der in 2014 angebotenen und von mir besichtigten M werden immer noch in Mobile angeboten obwohl die mehr Schrott als Hot sind. Aber bekanntlich soll ja jeden Tag ein Dummer aufstehen und auf die wartet der Händler offensichtlich.
Die Präsentation in Mobile war damals top, als ich die in Natura sah war bei beiden in etwa 2 Minuten entschieden das ich die nicht näher betrachten will und bin wieder gefahren.
Ich hatte viele M im Radius von etwa 200 km besichtigt und war immer wieder so enttäuscht das ich mir schon fast einen Grand Cherokee zugelegt hätte, aber letzten Endes ging es ja gut aus auch wenn die Sucherei fast 7 Monate dauerte und über 3000 gefahrener km zusammen kamen.
Nicht verzagen, irgendwo steht der richtige, Du musst ihn nur finden.
Und behalte eines im Hinterkopf: wer billig kauft zahlt 2 mal. 😁
Zitat:
@zpokg schrieb am 15. April 2017 um 18:14:05 Uhr:
Nun ja. Hab ihn heute angeguckt. Rundrum angeschrammt, Stosstange vorn gebrochen. Keine Anhängekupplung. Inneneinrichtung sehr gebraucht, leder teilweise eingerissen. Ich hab ihn für 7500 nicht genommen und für die gebotenen 5500 nucht gekriegt.Dann hab ich noch einen 01er angeguckt. Supergau...
Na schön , nu kannste ja den "Link" rausrücken 😁
Sind ja alle neugierig was ein Verkäufer so von sich gibt und wie die Wirklichkeit aussieht !
Zitat:
@xp-2 schrieb am 16. April 2017 um 02:16:12 Uhr:
Zitat:
@zpokg schrieb am 15. April 2017 um 18:14:05 Uhr:
Nun ja. Hab ihn heute angeguckt. Rundrum angeschrammt, Stosstange vorn gebrochen. Keine Anhängekupplung. Inneneinrichtung sehr gebraucht, leder teilweise eingerissen. Ich hab ihn für 7500 nicht genommen und für die gebotenen 5500 nucht gekriegt.Dann hab ich noch einen 01er angeguckt. Supergau...
Na schön , nu kannste ja den "Link" rausrücken 😁
Sind ja alle neugierig was ein Verkäufer so von sich gibt und wie die Wirklichkeit aussieht !
ist doch jetzt Ostern und wir sollen es suchen...😁😁
Also den einzigen der bj 01 und 7500€ kostet und keine AHK wäre der *lol* Klick
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 16. April 2017 um 08:09:42 Uhr:
Also den einzigen der bj 01 und 7500€ kostet und keine AHK wäre der *lol* Klick
ha, der hat doch das gleiche Kennzeichen wie der "Kennfeldoptimierte" 270er AMG mit 3ltr. Hubraum 😁😁.
Frohe Ostern Markus,
Ja der über 270 /300 von Hkb, da werden wieder Erinnerungen wach!
Vg an den Bodensee
Michael
Das Mini-Navi oben auf dem Armaturenbrett ist doch der Brüller. 😁😁😁
Gehts noch ?
Wie kann man sich so einen Quatsch da hinbauen. 🙄
Dann diese gelungene Adaption der Monitore für die Rücksitzbank *prust*.
16 Zoll für Winter, heist, da ist diese blöde Mini-Bremse drauf.
Das soll dann wohl die gute Austattung sein.
Das Brabus-Design muß man auch mögen.
HBK läst grüssen.
LG Ro
Ganz in meinem Sinne!
Bis auf die kleine Bremsanlage!
Ha ha,
Vg Michael
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../633483363-216-6021
Technisch gesehen wäre er bestimmt nicht so schlimm.