ML W164 Comand
Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Comand.
Wenn ich mit Navi fahre würde ich gerne die Ankunftszeit und die verbleibenden Kilometer im Bildschirm sehen, ohne immer auf Info drücken zu müssen.
Ist das möglich?
Gruß
Andyschnubby
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dobermann99
Bin mit dem Command absolut unzufrieden!
Würd ich wieder einen ML bestellen, dann OHNE Command und lieber ein TOM TOM!
Hallo Dobermann99 ,
so werde ich demnächst auch verfahren. Dann allerdings mit einem Q5 .
Gruß
hanon8
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Glumardok
aber seit ich am Wochenende festgestellt habe, daß die DVD noch nicht einmal den Tiergartentunnel zum Hauptbahnhof (die Berliner wissen, wovon ich schreibe) kennt, beginne ich anders zu denken.
Das ist mir letztens auch aufgefallen! SO eine Frechheit! Da bin ich einen riesen Umweg quer durch die Stadt gefahren um zum Potsdamer Platz zu gelangen. Und ich wollte da schon immer mal durchfahren...
Wenn du (irgendwann?) die 8.0 haben solltest, kannst du ja mal berichten, ob es den Tiergartentunnel dort "schon" gibt...
Grüße
Hallo Leute
Da hab ich ja was angerissen.... Jetzt zu meinen (bad) news: ich habe heute die Version 8.0 installiert. Und, was meint Ihr? Alle Fehler (bzgl Kartendaten und Hausnummern), die die 6.1 hatte, sind immer noch da. Will heissen, dass das Kartenmaterial mind. 2 Jahre alt ist. Zum Glück hatte ich die Version gratis von meinem Verkäufer bekommen, sie wäre ihr Geld überhaupt nicht wert gewesen! Betr. des angesprochenen Tunnels kann ich leider nichts sagen, da ich ich der Schweiz beheimatet bin; würde mich allerdings überraschen, wenn das aktualisiert wäre. Ich finde es wirklich oberpeinlich von Mercedes, eine solche Version als "topaktuell" auf den Markt zu bringen! Werde das Thema mal privat weiterverfolgen und mich zu gegebener Zeit wieder melden.
Gruss
hope4u
Zitat:
Original geschrieben von hope4u
Hallo Leute
Da hab ich ja was angerissen.... Jetzt zu meinen (bad) news: ich habe heute die Version 8.0 installiert. Und, was meint Ihr? Alle Fehler (bzgl Kartendaten und Hausnummern), die die 6.1 hatte, sind immer noch da. Will heissen, dass das Kartenmaterial mind. 2 Jahre alt ist. Zum Glück hatte ich die Version gratis von meinem Verkäufer bekommen, sie wäre ihr Geld überhaupt nicht wert gewesen! Betr. des angesprochenen Tunnels kann ich leider nichts sagen, da ich ich der Schweiz beheimatet bin; würde mich allerdings überraschen, wenn das aktualisiert wäre. Ich finde es wirklich oberpeinlich von Mercedes, eine solche Version als "topaktuell" auf den Markt zu bringen! Werde das Thema mal privat weiterverfolgen und mich zu gegebener Zeit wieder melden.
Gruss
hope4u
Hallo hope4u,
wenn Du die 6.0 bis zur 8.0 Version vergleichst, hat sich bis auf ein paar kleine Gimmicks wirklich nichts getan. Auch die 8.0 Version ,die ich auch zur Probe erhalten habe, ist wie das gesamte Comand-DVD-System das Geld nicht wert.
Seit Jahren gibt es das mp3-Format, das Comand System hat davon bis heute noch nichts gehört - es sei denn, man bestellt den 6-fach CD Wechsler. ( Dann lieber Ipod-Schnittstelle)
Zum Vergleich habe ich das TomTom 710 meiner Frau mitlaufen lassen auf einer Routenführung. Präsizere Angaben und neueres Kartenmmaterial sind hier eine Selbstverständlichkeit. Dazu jeden Monat ein Update des Kartenmaterials.
Von DC Seite her hat man mich nun auf die nächste Version vertröstet.
Gruß
hanon8
Bin mit dem Command absolut unzufrieden!
Nachdem mir grade die 6.3 samt Command gestohlen wurde, hab ich jetzt die aktuelle 8.0 (mit ebenfalls neuem Command) drin.
Hab dabei das Hausnummernproblem genauso.
Ausserdem schlägt es sehr oft unsinnige Routen vor...
Bevorzugt dabei oft, auch bei längeren Strecken, Landstrassen vor Autobahnen (bei Einstellung "dynamische Routenführung"😉, wo es überhaupt keinen Sinn macht.
Bin da von meinem letzten Navi im Touareg anderes gewohnt. Da war die Routenführung eigentlich fast immer optimal.
Ebenso vermisse ich eine geschwindigkeitsabhängige Kartendarstellung (automatisches reinzoomen beim langsamen abbiegen, rauszoomen bei schneller autobahnfahrt). Beim Command lauf ich beim Zoomen ständig Gefahr entweder in den Gegenverkehr oder den Graben zu fahren. Das ist selbst bei BMW mit dem grossen Multifunktionsdrehknopf besser gelöst (obwohl das Navi sonst von der Bedienbarkeit eines der miesesten ist).
Und dann noch ein RIESEN-Ärgernis!
Es lässt sich ganz einfach klauen (leider grade erlebt)!!!!
Ist halt ein Single-Piece-Gerät....rausnehmen und ab nach Polen!
Da sind andere Hersteller voraus. BMW mit Trennung von Display und Bedienteil, ebenso beim Audi Q7...obwohl ich glaub das gibts auch bei Mercedes...CLS glaub ich hats auch....Schade das es mein ML nicht hat...
Würd ich wieder einen ML bestellen, dann OHNE Command und lieber ein TOM TOM!