ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML gekauft, gefahren, nicht glücklich

ML gekauft, gefahren, nicht glücklich

Mercedes ML W166

Hallo liebe ML Fahrer, ich habe meinen neuen ML 350 CDI bekommen, habe dafür meinen ML 450 CDI in Zahlung gegeben. Das hätte ich nicht tun sollen, der alte ML hatte bessere Sitze und auch der Motor, es sind Welten. Ich denke jetzt schon wieder an Verkauf, oder werde ich mich an diesen ML gewöhnen? Mein erster Mercedes mit dem ich von Anfang an keine Freundschaft geschlossen habe. Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Bernma

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe ML Fahrer, ich habe meinen neuen ML 350 CDI bekommen, habe dafür meinen ML 450 CDI in Zahlung gegeben. Das hätte ich nicht tun sollen, der alte ML hatte bessere Sitze und auch der Motor, es sind Welten. Ich denke jetzt schon wieder an Verkauf, oder werde ich mich an diesen ML gewöhnen? Mein erster Mercedes mit dem ich von Anfang an keine Freundschaft geschlossen habe. Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Bernma

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Ich habe den Neuen gerade zur Probefahrt hier. Er hat das Sportpaket Interieur und ich muß sagen, die Sitze sind eine Katastrophe. Die Sitzfläche ist zu kurz und zu flach. Meine Oberschenkel haben nur zur Hälfte eine Auflage (ich bin 1,9m).

Morgen schaue ich mir nochmal die normalen Sitze an. Sollten die nicht besser sein, werde ich stornieren und meinen GL vermutlich weiterfahren.

Übrigens, kann es sein das die Ledersitze sowieso günstiger sind als die Sportsitze mit Nappa ?! Werde auch morgen bei MB sein und die Sitze genauer Testen !

am 19. Januar 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Ich habe den Neuen gerade zur Probefahrt hier. Er hat das Sportpaket Interieur und ich muß sagen, die Sitze sind eine Katastrophe. Die Sitzfläche ist zu kurz und zu flach. Meine Oberschenkel haben nur zur Hälfte eine Auflage (ich bin 1,9m).

Morgen schaue ich mir nochmal die normalen Sitze an. Sollten die nicht besser sein, werde ich stornieren und meinen GL vermutlich weiterfahren.

Übrigens, kann es sein das die Ledersitze sowieso günstiger sind als die Sportsitze mit Nappa ?! Werde auch morgen bei MB sein und die Sitze genauer Testen !

Sind sie, soweit ich weiß. Aber es gibt im Moment auch noch eine Kombi aus Sportpaket Exterieur+ Sportpaket Interieur + Bauernhaken, wodurch man noch ein wenig wieder spart.

Das Interieurpaket hatte ich ursprünglich wegen des Lenkrades und des Seitenhaltes genommen. Bei der kurzen Probefahrt vor der offiziellen Vorstellung ist mir aber nicht aufgefallen, wie kurz die Sitzfläche ist und wie seltsam der Lenkradeinstellbereich ist :-(

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Übrigens, kann es sein das die Ledersitze sowieso günstiger sind als die Sportsitze mit Nappa ?! Werde auch morgen bei MB sein und die Sitze genauer Testen !

Sind sie, soweit ich weiß. Aber es gibt im Moment auch noch eine Kombi aus Sportpaket Exterieur+ Sportpaket Interieur + Bauernhaken, wodurch man noch ein wenig wieder spart.

Das Interieurpaket hatte ich ursprünglich wegen des Lenkrades und des Seitenhaltes genommen. Bei der kurzen Probefahrt vor der offiziellen Vorstellung ist mir aber nicht aufgefallen, wie kurz die Sitzfläche ist und wie seltsam der Lenkradeinstellbereich ist :-(

Ich finde auch das Lenkrad sehr schön und die Sportsitze auch, da ich das Sportpaket zur Zeit auch in der E-Klasse habe.

Leider habe ich noch keinen W166 mit Sportpaket Interieur ohne Nappa gesehen ;-(( würde mich mal Interessieren!

am 19. Januar 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

 

Sind sie, soweit ich weiß. Aber es gibt im Moment auch noch eine Kombi aus Sportpaket Exterieur+ Sportpaket Interieur + Bauernhaken, wodurch man noch ein wenig wieder spart.

Das Interieurpaket hatte ich ursprünglich wegen des Lenkrades und des Seitenhaltes genommen. Bei der kurzen Probefahrt vor der offiziellen Vorstellung ist mir aber nicht aufgefallen, wie kurz die Sitzfläche ist und wie seltsam der Lenkradeinstellbereich ist :-(

Ich finde auch das Lenkrad sehr schön und die Sportsitze auch, da ich das Sportpaket zur Zeit auch in der E-Klasse habe.

Leider habe ich noch keinen W166 mit Sportpaket Interieur ohne Nappa gesehen ;-(( würde mich mal Interessieren!

Die Kombi Interieur und normales Leder lässt der Konfigurator nicht zu :-(

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Ich finde auch das Lenkrad sehr schön und die Sportsitze auch, da ich das Sportpaket zur Zeit auch in der E-Klasse habe.

Leider habe ich noch keinen W166 mit Sportpaket Interieur ohne Nappa gesehen ;-(( würde mich mal Interessieren!

Die Kombi Interieur und normales Leder lässt der Konfigurator nicht zu :-(

Ich weiß! Nur Nappa dazu! Oder eben Alkantara ähnlich!

am 28. Januar 2012 um 21:12

Mal sp zum Zwischenstand: mein Freundlicher kniet sich wirklich rein. Er hat mein Problem erkannt und will eine Rundumlösung bieten. Momentan läuft eine Anfrage an die Technik, inwieweit der Stellbereich der Motore sich noch verändern lässt, um die Sitzfläche vorne weiter anzuheben. Und er hat Anfragen rausgegeben, den Sportpaketsitz so aufpolstern zu lassen, das noch ein paar cm mehr Tiefe bei rumkommen.

Das finde ich mal guten Service und aktiven Dienst am Kunden.

am 30. Januar 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo liebe ML Fahrer, ich habe meinen neuen ML 350 CDI bekommen, habe dafür meinen ML 450 CDI in Zahlung gegeben. Das hätte ich nicht tun sollen, der alte ML hatte bessere Sitze und auch der Motor, es sind Welten. Ich denke jetzt schon wieder an Verkauf, oder werde ich mich an diesen ML gewöhnen? Mein erster Mercedes mit dem ich von Anfang an keine Freundschaft geschlossen habe. Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Bernma

Für Sie, lieber Bernma, hat Gott dieses Geschoss geschaffen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,809344,00.html

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo liebe ML Fahrer, ich habe meinen neuen ML 350 CDI bekommen, habe dafür meinen ML 450 CDI in Zahlung gegeben. Das hätte ich nicht tun sollen, der alte ML hatte bessere Sitze und auch der Motor, es sind Welten. Ich denke jetzt schon wieder an Verkauf, oder werde ich mich an diesen ML gewöhnen? Mein erster Mercedes mit dem ich von Anfang an keine Freundschaft geschlossen habe. Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Bernma

Für Sie, lieber Bernma, hat Gott dieses Geschoss geschaffen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,809344,00.html

Ich Danke für die nette Info,

am 3. Februar 2012 um 14:05

Hallo zusammen

habe auch lange überlegt ob ich den neuen ML bestellen soll. Habe mich dann aber für den Porsche Cayenne Diesel entschieden. Wenn ich hier so lese, bereue ich es nicht!

Gruss zuno

am 3. Februar 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von zuno67

Hallo zusammen

habe auch lange überlegt ob ich den neuen ML bestellen soll. Habe mich dann aber für den Porsche Cayenne Diesel entschieden. Wenn ich hier so lese, bereue ich es nicht!

Gruss zuno

Hallo Zuno,

habe beide gefahren, und ich habe mich für den neuen ML entschieden.

Da ich seit über 20 Jahren Mercedes und davon die letzten 7 Jahre 2 x ML

fahre wollte ich den doch einmal einen Porsche kaufen, und da bietet sich der Cayenne absolut an. Aber bis auf auf das Cockpit, was ich phantastisch

finde, bereue ich nicht, dass ich mich für den neuen entschieden habe.

Aber beide sind nah beieinander, da entscheidet der Geschmack.

Wünsche Die viel Spass und Allzeit gute Fahrt.

am 3. Februar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von new166

Zitat:

Original geschrieben von zuno67

Hallo zusammen

habe auch lange überlegt ob ich den neuen ML bestellen soll. Habe mich dann aber für den Porsche Cayenne Diesel entschieden. Wenn ich hier so lese, bereue ich es nicht!

Gruss zuno

Hallo Zuno,

habe beide gefahren, und ich habe mich für den neuen ML entschieden.

Da ich seit über 20 Jahren Mercedes und davon die letzten 7 Jahre 2 x ML

fahre wollte ich den doch einmal einen Porsche kaufen, und da bietet sich der Cayenne absolut an. Aber bis auf auf das Cockpit, was ich phantastisch

finde, bereue ich nicht, dass ich mich für den neuen entschieden habe.

Aber beide sind nah beieinander, da entscheidet der Geschmack.

Wünsche Die viel Spass und Allzeit gute Fahrt.

Hallo new 166

ja da hast du schon recht, am Ende war es geschmacksache und da hat der Cayenne gewonnen.

Wünsche dir auch Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem ML

Dank an alle Schreiber hier :)

Hier wurde meine Erfahrung mit der Enge im Fahrergestühl des W166 bestätigt.

Da bleibe ich doch erst mal bei meiner bewährten M-Klasse.

Vielleich bekommt MB die Probleme ja bei der ersten Modelpflege des W166 in den Griff.

Die jeweils abzuwarten scheint immer ein guter Tip zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML gekauft, gefahren, nicht glücklich