ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML gebraucht = Kaufempfehlung ?

ML gebraucht = Kaufempfehlung ?

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:37

Hallo,

in diesen Tagen entscheidet sich ob wir uns einen ML 320 Bauj. 06, 37000 km oder einen Peugeot 4007 , neu, kaufen. Sicher der ML ist in einer anderen Liga als der Peugeot, deshalb den ML auch nur gebraucht. Würde gerne mal hören ob Ihr den Mercedes mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen würdet und ob es was gibt worauf besonders zu achten ist, damit ich bei dem Händler darauf hinweisen kann das nochmal entsprechend zu checken.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2008 um 14:06

Naja, das mit der Optik ist sicherlich Geschmacksache aber die Entscheidung ist heute, nach der Probefahrt, wohl ohnehin zugunsten des ML gefallen. Klasseauto. Und das mit den Unterhaltskosten..., wir haben noch einen PT Cruiser der allmählich zum Fass ohne Boden wird und ich bin froh wenn wir ihn los sind. So teuer kann der ML überhaupt nicht sein.

Vielen Dank für Eure Beteiligung hier.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also der Peugeot 407 und der ML sind absolut zwei andere Ligen. Aber hallo! Ich wuerde den 407 ja nicht einmal mit

einer C-Klasse vergleichen wollen geschweige denn mit dem ML.

Bedenke bitte dass der ML dich im Unterhalt ganz sicher mehr kosten wuerde andererseits bekommst du auch ein

Auto der Extraklasse. Und an sich sehe ich keinen Grund den ML als Problemfall anzusehen. Der wird auch als Gebrauchtwagen eine sehr gute Figur machen und du wirst ganz sicher rundum gluecklich werden.

IVI

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:35

Danke, ich gehe auch mal davon aus, dass fürs Geld was geboten wird und die höheren Kosten im Unterhalt sind nicht so das Problem, beim Peugeot nehme ich an das sich irgendwann die Verarbeitung rächt. Allerdings ist von dem Peugeot 4007, nicht vom 407 die Rede. Der 4007 ist ein relativ neuer SUV, dessen Front optisch an den Cayenne erinnert.

Wie auch immer, schätze ich werde demnächst tatsächlich auf Mercedes umsteigen....

wenn du mal auf mobile schaust, findest du ml´s zum saufüttern.

also wenn neues auto, dann ml.

gerade jetzt wo die mopfs rauskommen, kann man ruhig zuschlagen.

oder lease doch einen. nachdem wir unseren x5 damals gekauft haben, wird der neue ml, der am freitag abgeholt wird, geleast. bei 550 brutto tut das nicht weh. LP ist 79k.

lohnst sich also mal ein wenig zu schauen.

und so ein peugeot ist nun wirklich nicht mit einem ml zu vergleichen.

evtl. hilft es dir ja.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

wenn du mal auf mobile schaust, findest du ml´s zum saufüttern.

also wenn neues auto, dann ml.

gerade jetzt wo die mopfs rauskommen, kann man ruhig zuschlagen.

oder lease doch einen. nachdem wir unseren x5 damals gekauft haben, wird der neue ml, der am freitag abgeholt wird, geleast. bei 550 brutto tut das nicht weh. LP ist 79k.

lohnst sich also mal ein wenig zu schauen.

und so ein peugeot ist nun wirklich nicht mit einem ml zu vergleichen.

evtl. hilft es dir ja.

gruss

Aber hallo - wenn Du einen brutto 79k teuren ML für brutto 550,- least, musst Du entweder 40.000 anzahlen oder der Vertrag läuft bis 2050. Bei solchen Zahlen also bitte immer die ganze Wahrheit mitliefern, sonst verunsicherst Du hier nur alle anderen.

Außerdem weiß der TE glaube ich schon, dass es einen Unterschied zwischen einem ML und einem 4007 gibt (den ich persönlich optisch furchtbar missraten finde, technisch ist er ja mit Ausnahme des Motors ein Mitsubishi Outlander). Er sagt ja nirgends, dass er die beiden Fahrzeuge vergleichbar findet - mit Ausnahme der drei Buchstaben S, U und V gibt es da auch nichts, was zu vergleichen wäre.

Mein Tipp wäre: Wenn die Unterhaltskosten zu schultern und der ML ins persönliche Umfeld passt, würde ich einen 06er ML nehmen. Wenn das nicht so ist, würde ich statt dem 4007 den Citroen C-Crosser nehmen. Ist auch ein Outlander, aber mit wesentlich attraktiverer Karosserie.

Gruß

Themenstarteram 25. September 2008 um 14:06

Naja, das mit der Optik ist sicherlich Geschmacksache aber die Entscheidung ist heute, nach der Probefahrt, wohl ohnehin zugunsten des ML gefallen. Klasseauto. Und das mit den Unterhaltskosten..., wir haben noch einen PT Cruiser der allmählich zum Fass ohne Boden wird und ich bin froh wenn wir ihn los sind. So teuer kann der ML überhaupt nicht sein.

Vielen Dank für Eure Beteiligung hier.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

wenn du mal auf mobile schaust, findest du ml´s zum saufüttern.

also wenn neues auto, dann ml.

gerade jetzt wo die mopfs rauskommen, kann man ruhig zuschlagen.

oder lease doch einen. nachdem wir unseren x5 damals gekauft haben, wird der neue ml, der am freitag abgeholt wird, geleast. bei 550 brutto tut das nicht weh. LP ist 79k.

lohnst sich also mal ein wenig zu schauen.

und so ein peugeot ist nun wirklich nicht mit einem ml zu vergleichen.

evtl. hilft es dir ja.

gruss

Aber hallo - wenn Du einen brutto 79k teuren ML für brutto 550,- least, musst Du entweder 40.000 anzahlen oder der Vertrag läuft bis 2050. Bei solchen Zahlen also bitte immer die ganze Wahrheit mitliefern, sonst verunsicherst Du hier nur alle anderen.

Außerdem weiß der TE glaube ich schon, dass es einen Unterschied zwischen einem ML und einem 4007 gibt (den ich persönlich optisch furchtbar missraten finde, technisch ist er ja mit Ausnahme des Motors ein Mitsubishi Outlander). Er sagt ja nirgends, dass er die beiden Fahrzeuge vergleichbar findet - mit Ausnahme der drei Buchstaben S, U und V gibt es da auch nichts, was zu vergleichen wäre.

Mein Tipp wäre: Wenn die Unterhaltskosten zu schultern und der ML ins persönliche Umfeld passt, würde ich einen 06er ML nehmen. Wenn das nicht so ist, würde ich statt dem 4007 den Citroen C-Crosser nehmen. Ist auch ein Outlander, aber mit wesentlich attraktiverer Karosserie.

Gruß

nix aber hallo.

vorsichtig sein mit dem begriff "wahrheiten mitliefern." meister.

anzahlung war 15k, laufzeit 3 jahre mit 60.ooo km. der leasing faktor ist 0.875

also hausaufgaben machen, oder nicht solche gequirrlten kommentare ablassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von seismo

 

Aber hallo - wenn Du einen brutto 79k teuren ML für brutto 550,- least, musst Du entweder 40.000 anzahlen oder der Vertrag läuft bis 2050. Bei solchen Zahlen also bitte immer die ganze Wahrheit mitliefern, sonst verunsicherst Du hier nur alle anderen.

Außerdem weiß der TE glaube ich schon, dass es einen Unterschied zwischen einem ML und einem 4007 gibt (den ich persönlich optisch furchtbar missraten finde, technisch ist er ja mit Ausnahme des Motors ein Mitsubishi Outlander). Er sagt ja nirgends, dass er die beiden Fahrzeuge vergleichbar findet - mit Ausnahme der drei Buchstaben S, U und V gibt es da auch nichts, was zu vergleichen wäre.

Mein Tipp wäre: Wenn die Unterhaltskosten zu schultern und der ML ins persönliche Umfeld passt, würde ich einen 06er ML nehmen. Wenn das nicht so ist, würde ich statt dem 4007 den Citroen C-Crosser nehmen. Ist auch ein Outlander, aber mit wesentlich attraktiverer Karosserie.

Gruß

nix aber hallo.

vorsichtig sein mit dem begriff "wahrheiten mitliefern." meister.

anzahlung war 15k, laufzeit 3 jahre mit 60.ooo km. der leasing faktor ist 0.875

also hausaufgaben machen, oder nicht solche gequirrlten kommentare ablassen.

Hör mal "Meister",

immer geschmeidig bleiben, gelle. Beim nächsten Versuch einfach die Kleinigkeit von 15k nicht vergessen. Deine Rate beträgt eigentlich 970,- brutto oder 810,- netto. Klingt aber irgendwie nicht so cool, gell Meister. Und dabei ist der Zinsverlust auf die 15k noch nicht mal mitgerechnet, die Rate also eigentlich noch höher. Aber das weißt Du ja bestimmt.

Also Milchmädchenmodus ausschalten, gepflegte Sprache angewöhnen...und schon ist alles in Butter. Aber das wird schon noch.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

 

nix aber hallo.

vorsichtig sein mit dem begriff "wahrheiten mitliefern." meister.

anzahlung war 15k, laufzeit 3 jahre mit 60.ooo km. der leasing faktor ist 0.875

also hausaufgaben machen, oder nicht solche gequirrlten kommentare ablassen.

Hör mal "Meister",

immer geschmeidig bleiben, gelle. Beim nächsten Versuch einfach die Kleinigkeit von 15k nicht vergessen. Deine Rate beträgt eigentlich 970,- brutto oder 810,- netto. Klingt aber irgendwie nicht so cool, gell Meister. Und dabei ist der Zinsverlust auf die 15k noch nicht mal mitgerechnet, die Rate also eigentlich noch höher. Aber das weißt Du ja bestimmt.

Also Milchmädchenmodus ausschalten, gepflegte Sprache angewöhnen...und schon ist alles in Butter. Aber das wird schon noch.

lol, Lerne Du mal das Rechnen und lese Deinen geistigen D******* nochmal durch bevor Du der Meinung bist hier was abzulassen, gelle.

Ansonsten empfehle ich Dir Google zum Thema Leasing.

Und jetzt leg Dich wieder hin, und sei einfach ruhig.

15.000,- + 36 x 550,- / 36 = 967,-

Hättest Du die 15k 3 Jahre zu 4% angelegt, wären es am Ende rund 1.800,- mehr. Macht auf drei Jahre pro Monat noch mal ´nen Fuffi.

Frag Deine Erzieherin, die kann´s Dir erklären.

Ok, ich geb auf, Dir kann man nicht helfen...

Kaschperle :-)

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Ok, ich geb auf, Dir kann man nicht helfen...

Kaschperle :-)

Hier geht´s doch nicht um aufgeben oder nicht, wir sind doch alle dicke Kumpels hier. Ich habe bloß keine Lust, mich ohne Grund anmachen zu lassen. Wenn ich mich verrechnet haben oder sonstwo falsch liegen sollte, ist das ja kein Problem. Ich lerne gern dazu. Aber inhaltlich kommt von Dir ja leider nix, nur Respektlosigkeit. Davon abgesehen ist Deine Leasingrate auch nach meiner Rechnung noch immer eine gute.

Tja,

nicht nur der W164 an sich scheint einem Imageverlust erlegen - ungefähr linear zum Wertverfall, sondern wohl auch die Art in diesem Forum miteinander umzugehen, bzw. nach wie vor die nötige Achtung voreinander zu haben.

Oder soll hier ein Exempel statuiert werden, was das erstmalige Schliessen eines Thread´s im 164er Forum aus "unpoliteness" betrifft?!

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Ok, ich geb auf, Dir kann man nicht helfen...

Kaschperle :-)

Davon abgesehen ist Deine Leasingrate auch nach meiner Rechnung noch immer eine gute.

Das wollte ich ja an sich mit meinen Zahlen darstellen.

Das ging aber auch nur, weil der MOPF vor der Türe steht.

Und wenn man mal die Anzahlung wegrechnet, ist die Rate richtig gut, finden wir. Ebenso Laufleistung von 20k pro Jahr.

Wer weiss was in 3 Jahren mit dem ML ist, von daher haben wir uns jetzt mal fuer das Leasing entschieden, zumal man hinterher nicht den "Verkaufstress" hat. Bis so ein X5 privat weggeht kann dauern, bzw,. die Leute wollen derzeit nichts bezahlen. Ich beobachte 5 ML, seit 2 Monaten fast, die sind alle noch da.

Daher, wenn man die Kohle fuer die anzahlung hat, und einen guten faktor, tendieren wir zum Leasing.

Ansonsten ---> Friedenspfeife.

 

Gruß aus Muenchen

Zitat:

 

Ansonsten ---> Friedenspfeife.

Nehme ich gerne an. Mit meinem zugegebenermaßen etwas überzogenen ersten Kommentar zu Deiner Leasingrate ("Da musst Du 40k angezahlt haben oder der Vertrag läuft bis bis 2050") wollte ich nur darauf hinaus, dass man eine evtl. Anzahlung bei der Diskussion um Leasingraten eben nicht außer Acht lassen kann (wie natürlich auch die Laufleistung und die Laufzeit). Weil sich die Höhe der Leasingrate einfach beliebig drücken lässt, wenn die Anzahlung entsprechend hoch ist. Aber das haben wir ja nun geklärt.

Gruß aus Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML gebraucht = Kaufempfehlung ?