ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.

ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. September 2016 um 7:44

Hi Liebe ML´er,

Meinem Onkel ist leider irgendein A**** in die vordere Schürze gefahren. Anzeige gegen unbekannt etc... ist alles gemacht. Jetzt hat er ab das Problem das die Schürze komplett an der Seite hinüber ist. Meine Frage wäre jetzt ob einer von euch weiß wo man günstig an eine Schürze ran kommt? Oder nur über Mercedes?Wird dies für den 163er überhaupt noch hergestellt? Hab bis jetzt mal in den bekannten online Märkten nachgeschaut aber leider nichts zu finden.

Hoffe das jemand mir bzw meinem Onkel helfen kann. :)

LG Zaza

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 14. September 2016 um 16:49:24 Uhr:

Kein Plan was für ein Material das ist aber von nem Benz hätte ich das gedacht das es so abfällt. Echt? 400 Euro? Das geht klar. Er hat mit ca 1000-1500 gerechnet

Das Material MUSS abfallen bei etwas heftigeren Remplern. Das liegt an den Versicherungen. Bei Parkremplern sollen nämlich nur Schäden am Stoßfänger undnicht an der Struktu entstehen.

Der Stoßfänger muß nämlich je nach Land kleine Rempler (in Kanada bis 9km/h) auf Laternenpfähle oder andere definierte Körper aushalten oder abfedern ohne dass an der Fahrzeugstruktur hinter dem Stoßfänger auch nur der kleinste Schaden entsteht. Sonst machen die Versicherungen Streß. 9km/h klingt wenig. Aber wenn mal ein beladener ML mit 9 km/h auf nen massiven Poller rollt, der genau an der horizontalen aäußeren Stoßstangenkante endet... Das tut richtig weh.

Ich hab vor parr Jahren mal als Videotechniker drei Monate lang hunderte solcher Aufprallversuche in Zeitlupe gefilmt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht mehr hergestellt, und nicht mehr lieferbar sind ja verschiedene Dinge. Dass Mercedes knapp 12 Jahre nach Produktionsende keine Karosserieteile/Stossfänger mehr auf Lager hat, wäre sehr seltsam.

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 20. September 2016 um 19:08:13 Uhr:

Ich hab heute beim Händler angerufen und laut dem teileverkäufer wird diese nicht mehr hergestellt. Kann mich nur auf die Aussage berufen.

Jaja den Mercedes Händlern kann man auch Blind Vertrauen:D:D:D

Tue es besser nicht DU wirst nur Enttäuscht werden!

Ist zwar eine andere Baustelle, ich war vorletzte Woche bei Mercedes weil ich Neue Reifen brauchte, ich fahre die Serienbereifung des ML55 also die 285/50R18 und wollte wissen ob ich auch 255/55R18 fahren darf, ich bekam schriftlich das dies nicht erlaubt sei und nicht von Mercedes Freigegeben sei! (Auch nicht als M&S)

Ich kaufte mir also wieder Neue 285/50R18 und als ich diese gut auf dem Wagen hatte bekam ich von einem anderen User eine ABE von AMG zu meinen Felgen und was ist da mit Aufgeführt? 255/55 R18

Soviel zu den Aussagen von MB Mitarbeitern!:mad::rolleyes:

:rolleyes:Gruß Detlef

Da kann ich mich nur wundern, dass für eine gebrauchte Stoßstange fast der Neupreis bezahlt wird, nur weil man sich die Neupreise nur ausdenkt. Und obendrein noch schimpfen, dass einem nicht geholfen wird...

Der Ersatzteilmensch kann gar nicht wissen, ob ein Teil nicht mehr hergestellt wird oder momentan nicht (sofort) lieferbar ist. Und sehr viele Nutzer hier können das auch nicht unterscheiden. Stoßstangen gibt es jedenfalls auch für den ML55 in Hülle und Fülle egal in welcher Ausstattung. Es kann nur eben bis zu zwei Tagen bis zur Lieferung dauern.

Zitat:

Der Ersatzteilmensch kann gar nicht wissen, ob ein Teil nicht mehr hergestellt wird oder momentan nicht (sofort) lieferbar ist. Und sehr viele Nutzer hier können das auch nicht unterscheiden. Stoßstangen gibt es jedenfalls auch für den ML55 in Hülle und Fülle egal in welcher Ausstattung. Es kann nur eben bis zu zwei Tagen bis zur Lieferung dauern.

Der th ist zwar schon Uralt, ABER

 

da hier viel Unsinn gesprochen wurde muss ich mal heftigst widersprechen!

 

Der Ersatzteil-Mensch den ich bei Mercedes anrufe hat natürlich Zugang zum Materiallager per COMPUTER! Das hatte er auch schon 2016!

Und dort hat er Zugriff auf sämtliche Lager der diversen Niederlassungen UND sieht dabei auch ob ein Ersatzteil noch hergestellt wird oder nicht!

 

Also zuerst Sachlage klären, dann schreiben!

 

Gruss Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.