ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.

ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. September 2016 um 7:44

Hi Liebe ML´er,

Meinem Onkel ist leider irgendein A**** in die vordere Schürze gefahren. Anzeige gegen unbekannt etc... ist alles gemacht. Jetzt hat er ab das Problem das die Schürze komplett an der Seite hinüber ist. Meine Frage wäre jetzt ob einer von euch weiß wo man günstig an eine Schürze ran kommt? Oder nur über Mercedes?Wird dies für den 163er überhaupt noch hergestellt? Hab bis jetzt mal in den bekannten online Märkten nachgeschaut aber leider nichts zu finden.

Hoffe das jemand mir bzw meinem Onkel helfen kann. :)

LG Zaza

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 14. September 2016 um 16:49:24 Uhr:

Kein Plan was für ein Material das ist aber von nem Benz hätte ich das gedacht das es so abfällt. Echt? 400 Euro? Das geht klar. Er hat mit ca 1000-1500 gerechnet

Das Material MUSS abfallen bei etwas heftigeren Remplern. Das liegt an den Versicherungen. Bei Parkremplern sollen nämlich nur Schäden am Stoßfänger undnicht an der Struktu entstehen.

Der Stoßfänger muß nämlich je nach Land kleine Rempler (in Kanada bis 9km/h) auf Laternenpfähle oder andere definierte Körper aushalten oder abfedern ohne dass an der Fahrzeugstruktur hinter dem Stoßfänger auch nur der kleinste Schaden entsteht. Sonst machen die Versicherungen Streß. 9km/h klingt wenig. Aber wenn mal ein beladener ML mit 9 km/h auf nen massiven Poller rollt, der genau an der horizontalen aäußeren Stoßstangenkante endet... Das tut richtig weh.

Ich hab vor parr Jahren mal als Videotechniker drei Monate lang hunderte solcher Aufprallversuche in Zeitlupe gefilmt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. September 2016 um 17:39

Welchen Zusammenhang ziehst du zwischen defekter stoßstange und vollkasko und auf wieviel Prozent du fährst? Hab ja schließlich nicht gefragt ob hier jemand nen 55er mit vollkasko fährt oder? Ein ML55 ist kein golf 3 das heißt teile sind rar das müsstest du als ml55 Fahrer eigentlich am besten wissen?! Aber es fällt euch einfacher sich über andere Leute lustig zu machen und euch zu fragen warum er keine vollkasko hat oder doch nicht nen corsa fährt.

 

Lies mal richtig ich hab meinen letztes Jahr gekauft! Es geht hier aber um den meines Onkels weil wir zwei ML55 haben. ;)

 

Solltest du definitiv vor mir machen, denn das ist ein forum wo einer dem anderen hilft und nicht "selber schuld da keine vollkasko!" Was bringt mir dieser sinnlose satz? Einfach unnötig

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 17. September 2016 um 19:39:20 Uhr:

Welchen Zusammenhang ziehst du zwischen defekter stoßstange und vollkasko und auf wieviel Prozent du fährst? Hab ja schließlich nicht gefragt ob hier jemand nen 55er mit vollkasko fährt oder? Ein ML55 ist kein golf 3 das heißt teile sind rar das müsstest du als ml55 Fahrer eigentlich am besten wissen?! Aber es fällt euch einfacher sich über andere Leute lustig zu machen und euch zu fragen warum er keine vollkasko hat oder doch nicht nen corsa fährt.

Lies mal richtig ich hab meinen letztes Jahr gekauft! Es geht hier aber um den meines Onkels weil wir zwei ML55 haben. ;)

Solltest du definitiv vor mir machen, denn das ist ein forum wo einer dem anderen hilft und nicht "selber schuld da keine vollkasko!" Was bringt mir dieser sinnlose satz? Einfach unnötig

Von selber schuld habe ich nichts geschrieben und Angegriffen habe ich Dich auch nicht!

Wenn Du hier wirklich Hilfe Erwartest dann Verhalte Dich bitte auch dementsprechend!

Ist nur ein Gutgemeinter Rat, mit Deiner Art wirst Du hier nicht weiter kommen!

Hallo zusammen,

mmh, die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Themenstarter. Diesem rate ich ganz dringend, sein Verhalten im Forum zu überdenken. Zum einen ist es nicht gut, wenn die Story wechselt und zum anderen ist Dein Auftreten nicht wirklich hilfreich.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

@Zaza-62

Ein Anruf bei Mercedes hätte Dir den größten Teil Deiner Fragen beantwortet. Inkl. Preis

Themenstarteram 18. September 2016 um 9:35

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. September 2016 um 19:10:15 Uhr:

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 14. September 2016 um 16:49:51 Uhr:

Hi

Wieso müssen die ML55 Fahrer jetzt Sparen,oder wie oder was......

 

 

brummi v8

Keine Ahnung, ist man selbst Schuld gibt es ja auch noch die Vollkasko:D

Ich wundere mich immer wieder wenn ich Karosserieteile für den 55er gebraucht im Internet sehe, das sind Teile die man bei jedem anderen Wagen zum Verwerter gebracht hätte, da wird wirklich versucht für den größten Schrott noch Geld raus zuschlagen:confused:

Gruß Detlef

Ich bin der deutschen Sprache mächtig Hennamann!

@ 212059

Aber die Kommentare von hannemann und Brummi v8 sind hilfreich? Wird ja immer besser hier!

Hör auf etwas zu unterstellen was du mit deinen eigenen Augen nicht gesehen hast Peter. Wo wechselt denn die Storry? Wir haben zwei ml55 AMG in der Familie und jetzt? Wo ist der Sinn auch wenn die Storry sich gewechselt hat was aber nicht der Fall ist. Die Frage bleibt die gleiche? Bin ich der jenige der damit angefangen hat? In den NUB steht dann das man dumme Sprüche klopfen darf oder wie? Lass die Kirche bitte im Dorf. Fakt ist die beiden haben zu meinem Anliegen nichts beigetragen! Nur InCarNation und sein Beitrag war der einzige und beste, welches meine Fragen beantwortet hat.

Vielen herzlichen Dank nochmal an InCarNation...mach weiter so du hast denn Sinn und Zweck eines Forums verstanden! Hat mir auch weiter geholfen. ????

@ sr-Kamera

Wenn ne gebrauchte 400-500€ kostet wird Mercedes die nicht für fast den gleichen Preis verkaufen. trotzdem danke.

Thread kann geschlossen werden. Mein Problem wurde gelöst durch siehe oben. Peace & Ciao ????

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 18. September 2016 um 11:35:44 Uhr:

Wenn ne gebrauchte 400-500€ kostet wird Mercedes die nicht für fast den gleichen Preis verkaufen.

Gebrauchte AMG Stoßfänger sind deutlich teuerer.

Für diesen Tarif bekommt man normale in ordentlicher Ausführung.

 

LG Ro

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 14. Sep. 2016 um 09:44:59 Uhr:

Meine Frage wäre jetzt ob einer von euch weiß wo man günstig an eine Schürze ran kommt? Oder nur über Mercedes?Wird dies für den 163er überhaupt noch hergestellt?

Die Frage, was das Teil neu kostet und ob noch lieferbar hätte Dir MB beantwortet.

Vom Preis.hast Du nichts geschrieben, ausser "günstig"

Je nachdem kann es günstiger sein, das Orifibal neu in grundiert zu bekommen, als dass man einen evtl. zerkratzten gebrauchten erwt schleifen, spachteln, schleifen, polieren und evtl grundieren muß.

 

Und auch manches Teil wird auf ebay als Gebrauchtteil teurer verhökert, als man es neu beim Hersteller kaufen kann

 

Wo hast Du die Schürze jetzt zu welchem Kurs herbekommen? Auf ebay sind welche für 300... Aber.sehr detailliert ist da nicht beschrieben was genau.

 

Da es ein Karroserieteil ->Designteil ist, wird es in der Originalform niemand als Nachbau legal neu herstellen und hierzulande verkaufen dürfen.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 18. September 2016 um 11:43:22 Uhr:

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 18. September 2016 um 11:35:44 Uhr:

Wenn ne gebrauchte 400-500€ kostet wird Mercedes die nicht für fast den gleichen Preis verkaufen.

Gebrauchte AMG Stoßfänger sind deutlich teuerer.

Für diesen Tarif bekommt man normale in ordentlicher Ausführung.

 

LG Ro

Mit AMG Aufkleber:D

Aber Roland wie Du schon Anfangs geschrieben hast kann man ja auch vieles an den Stoßstangen Reparieren, Talent voraus gesetzt!

Kunstoff kann heute geschweißt werden, da werden Metallfäden mit eingearbeitet ist zwar nicht umsonst aber allemal Billiger als eine Neue AMG Stoßstange !

 

Gruß Detlef

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:00

Zustand war ihm egal da sie eh lackiert werden muss. Er hat die aus kleinanzeigen und ist in Silber. Sein Lackierer nimmt 200 für die Arbeit mit anbringen. Die stoßstange selber hat 530 mit Versand gekostet. Denke beim freundlichen zahlst du mindestens nen 1000 und das nackt. Interessiert mich mittlerweile auch rufe mal die Woche da an. Ist aber halt Bj 2002 ob man die noch neu bekommt wage ich zu bezweifeln.

Passt. Danke.

Am 17.09. schrieb ich doch bereits den Preis bei Mercedes. Warum wird hier darüber noch weiter spekuliert?

Themenstarteram 20. September 2016 um 12:53

So für die die es interessiert. Die ml55 AMG Stoßstange wird nicht mehr hergestellt. Deswegen auch kein Preis.

Laut MB-Online-Verfügbarkeitsprüfung je nach Variante (mit/ohne Parktronic, mit/ohne Scheinwerferreinigungsanlage) in 24 bis 48 Stunden lieferbar. Natürlich unlackiert. Früher konnte man die auch direkt in der richtigen Farbe bestellen. Das gibt es heute nicht mehr.

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 20. September 2016 um 15:18:45 Uhr:

Laut MB-Online-Verfügbarkeitsprüfung je nach Variante (mit/ohne Parktronic, mit/ohne Scheinwerferreinigungsanlage) in 24 bis 48 Stunden lieferbar. Natürlich unlackiert. Früher konnte man die auch direkt in der richtigen Farbe bestellen. Das gibt es heute nicht mehr.

Hätte mich aber auch Gewundert wenn die nicht mehr Lieferbar wäre!:)

Gruß Detlef

Themenstarteram 20. September 2016 um 17:08

Ich hab heute beim Händler angerufen und laut dem teileverkäufer wird diese nicht mehr hergestellt. Kann mich nur auf die Aussage berufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG vordere Stoßstange Kaputt nach Fahrerflucht.