ML 500 seltsame Störungsmeldung
"Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen" so meldet sich mein Fahrzeug-KI seit gestern in roter Schrift wenn ich eine Zeit gefahren bin und von N auf R schalte. Sonst gibt es keine Störung, das Getriebe schaltet auch 1A.
Fehler sind auch während die Anzeige brennt oder danach nicht in den Speichern vorhanden.
Abgesehen davon, dass die Aussage schon etwas kühn ist - wie soll man ohne Gangwechsel fahren? - habe ich im Netz keine belastbare Antwort gefunden. Hat hier einer einen Blick in die Mercedes-Glaskugel?
Danke im Voraus und schönen Sonntag
19 Antworten
Bei meinem ist der vor 2 Monaten abgeraucht. Hat in CH ganze 1'800 CHF gekostet.
War auf P und liess sich nicht mehr bewegen.
In der Mercedes Werkstatt mussten sie sogar heimtelefonieren, da das Getriebe auf P Stand und das Ersatzmodul auf N war.
Jetzt ist das ABS Modul hinüber, zum Glück aus DE ein revidiertes Teil erhalten. Am Dienstag wirds eingebaut.
Mercedes wollte etwa 1'500 CHF, das reviedierte Teil war inkl Zoll knapp 300. Mal schauen, was mein Schrauber für den Einbau will...
DU hast doch in deinem Eingangspost geschrieben dass keine Fehler drinnen sind! Jetzt plötzlich hat Carly doch Fehler gefunden. Lustig.
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 15. März 2020 um 15:52:53 Uhr:
"Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen" so meldet sich mein Fahrzeug-KI seit gestern in roter Schrift wenn ich eine Zeit gefahren bin und von N auf R schalte. Sonst gibt es keine Störung, das Getriebe schaltet auch 1A.Fehler sind auch während die Anzeige brennt oder danach nicht in den Speichern vorhanden.
Abgesehen davon, dass die Aussage schon etwas kühn ist - wie soll man ohne Gangwechsel fahren? - habe ich im Netz keine belastbare Antwort gefunden. Hat hier einer einen Blick in die Mercedes-Glaskugel?
Danke im Voraus und schönen Sonntag
Hey - sorry grad erst gelesen... Bei mir war das als dir kleine Stützbatterie kaputt war... Bzw wenn man das fzg noch bei dem rillen von R in D schaltet (dann aus wieder an und alles ist gut - auch kein fehler hinterlegt)
Evtl hilft dir das
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 20. August 2020 um 19:22:04 Uhr:
@Ha-Pe-85570DU hast doch in deinem Eingangspost geschrieben dass keine Fehler drinnen sind! Jetzt plötzlich hat Carly doch Fehler gefunden. Lustig.
Genau. Wie Du richtig gelesen hast, gab es anfangs sporadisch Meldungen im KI. Ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Der Eintrag kam danach. Ändert das jetzt etwas an der Situation oder was willst Du damit ausdrücken? Hauptsache Du glaubst wieder etwas wichtiges gefunden zu haben. 🙂