ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 430 gebraucht LPG alles Pfusch Erfahrung bis jetzt

ML 430 gebraucht LPG alles Pfusch Erfahrung bis jetzt

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. März 2014 um 0:07

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines ML 430 Bj. 2000, 200000 km gelaufen, mit LPG Anlage (nicht in betrieb). Gekauft mit Motor Problem 1-4 Zylinder Fehler im zündkreislauf. Motor hat keine Leistung und ruckelt im stand. Nach wechseln der Zündspulen keine Besserung. Auch nach erneuern der 16 :-( Zündkerzen keine Besserung. Beim zylindervergleichstest habe ich festgestellt, das der 3 Zylinder nicht mit läuft. Ich habe nochmals die Zündspulen gewechselt, dieses brachte aber keinen Erfolg. Vor erneuern der Zündkerzen habe ich noch die Kompression gemessen, alle Zylinder waren gut. Der Fehler konnte also nur in der Kraftstoffversorgung liegen. Beim über prüfen der Einspritzventile habe ich festgestellt, das die Ansteuerung von der Gasanlage bei Betrieb elektrisch unterbrochen wird. Nach langer Fummelei habe ich die Orginalkabel wieder angeschlossen und siehe da, der Motor läuft wieder auf allen Zylindern :-) . Da ich keine Gasanlage brauche ( bei mir kommt nur das gute Super rein) und weitere Störungen vermeiden wollte, habe ich unter Fluchen den ganzen Gaskram ausgebaut. Bei jeder Schraube die in die Karosserie gebohrt wurde hätte ich kotzen können. Hier ist der Rost schon vorprogrammiert. Nun kommt das nächste Problem. Der Motor läuft wieder rund, rasselt aber wenn er warm ist. Ich tippe mal auf die Steuerkette. Werde morgen mal das Motoröl wechseln und berichten. Jetzt zum Mercedespfusch. Rost an der Heckklappe. Die Nummernschildunterlage ist Original von Mercedes in Stuttgart angebaut worden. Die Hirnis haben Edelschrauben in die Alumuttern gedreht. Nach 14 Jahren waren diese natürlich eins und konnten nur mit der Flex entfernt werden. Viel Schlimmer ist der Rost um die Alumuttern. Wie kann man nur Alumuttern ins Blech Nieten ? So können die wohl schneller neue Heckklappen verkaufen. Das gleich am Griff, alles aufgeblüht. Der Griff ist auch aus Alu und scheuert am Blech.

Werde euch weiterhin meine Erfahrungen schildern.

Grüsse Ralf aus Hannover

PS: Braucht jemand eine Gasanlage?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ob das nach über 7 (i.W. sieben) Jahren bei Auto und Schreiber noch relevant ist?

Grüße Kallinichda

Eher Nein.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 430 gebraucht LPG alles Pfusch Erfahrung bis jetzt