ML 400 Vmax
Hehe V8 Fahrer,
wollt mal so rumhören, was eure 400er so schaffen auf der freien Strecke. Hatte jemand schon mal die gelbe lampe brennen??
18 Antworten
Hallo an alle,
zurück zur Frage.
Mein 400er läuft ehrliche 220.
Gruß
Roland
fahrzeugschein: vmax 213km/h.
tacho geht unser an die 225 bis 230.. denke mal das ist abweichung!
Ja wir sind über unsere Firma verpflichtet Mietwagen der Firma Hertz zu fahren. Da ich mich inzwischen mit meiner Station sehr gut verstehe bekomme ich halt ab und zu einen upgrade. Die schlechte Aerodynamik ist aber keine wirkliches Argument das ein Fahrzeug besser bremst. Ich denke mal das der Bremsweg eines LKW´s etwas länger sein könnte was am Ende mit dem Gewicht zu tun hat.
Und ja ich fahre die Wagen zwischen den Stationen hin und her. Zwischen Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Mainz und München. Überall da wo es die grossen Sender gibt. Manchmal sogar mit Höchstgeschwindigkeit wenn es die Umgebung zulässt und ich alleine bin.
Aber wie auch Jessmo sagte man muss diese Fahrzeuge selber gefahren sein. Den Fehler den ich zugeben muss ist das ich keinen 400er gefahren habe und mir über dieses Fahrzeug kein Urteil erlauben darf.
Nein privat fahre ich keinen Golf Diesel. Ich hab keins da ich immer aus dem Firmen pool eins habe. Diese Art der Aussage ist auch eher unsachlich und zeigt das meine Beiträge von einigen nicht verstanden worden sind. Selbst wenn es ein Golf wäre ist dies egal. Es geht nicht um den Neid.
Natürlich kann man nicht überall mit Vmax durch die gegend knallen und die anderen Verkehrsteilnehmer bremsen einen eh auf Geschwindigkeiten 150 bis 180 runter wie XFlo schon schrieb.
Es geht darum das die grosse Masse wenn Sie dann ausser Kontrolle gerät einen viel grösseren Schaden anrichtet.
Was ich nicht gut finde ist das Vmax sofort zu einer Art Heldentat wird und es andere anstacheln kann es mal selber auszuprobieren wie schnell der eigene Wagen ist. In anderen Foren werden dann die besten Strecken zum schnell fahren mitgeteilt, und bevor jemand tatsächlich so blöd ist.
NEIN KASSLERBERGE IST NICHT GEEIGNET! Aber es gibt schöne Fotos mit geeichter Geschwindigkeitsangabe.
Aber wie gesagt es ist meine persönlich Meinung und Subjektiv. Einjeder der Ersthelfer bei einen schönen Unfall mit verletzten war wird vielleicht anders darüber denken. Offene Frakturen und erwachsene Menschen die nach Ihrer Mutter weinen sind ein sehr gutes Mittel etwas vernunft auf die Strasse zu bringen.
Ja ich hebe den Finger und mach den Klugscheisser aber wer viel fährt sieht auch viel auf den Autobahnen und Landstrassen und einiges wollte ich nicht sehen.
Wer mehr dazu erfahren möchte kann ja den link dazu nutzen.