ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 400 cdi Mercedes rutscht im Notlauf Gang und andere schaurige 400er Fehler

ML 400 cdi Mercedes rutscht im Notlauf Gang und andere schaurige 400er Fehler

Mercedes ML W163
Themenstarteram 23. April 2016 um 16:25

backtobasic1273Erstmal hallo an alle ich bin der Adi und ich fahre ein problem kind der gerade wirklich probleme macht :-) ich hoffe jemamd kann.mir einen tip geben wo ich an anfangen kann zu reparieren ...also der 400er hat bei 3000min angeschlatet alle lamoen an epc warnung motor aus...bei neustart alles ok wenn man aber das gaspedal auf kickdown geschaltet habeIst epc angegangen aber der wagen ist nicht ausgegangen? Das war Problem 1 !!?  So gestern hat der wagen geschaltet abso er dann ganz plotzlich gin plus und minus schalten nivcht mehr aber der normale 5 gang automatic kurz darauf hat der 400er auch das vergessen wie es geht normal zu schalten vor und zuruck !!! So dann wagwn auf p gestellt und er wuste auch nicht mehr wie man gas gibt ? Danach ist er dann in.den notlauf und bevor das ganze passiert ist hörte er sich an wie eine turbine ?! Dieses turbinen geräusch bleibt jettzt die ganze zeit kann denke ivh nicht vom.Getriebe kommen da es auch da ist wenn man den wahlhebel der automatik auf n stellt! WENN DER 400er dann im notlauf ist und man fährt dreht er bis 5000min beim gasgeben nach 5 min fahren und nach meheren stops ist der ganghebel auf d aber die ml erkennt kein gang mehr..man muss den wagen neu starten dann erkennt er den notlauf wieder und fährt bis das rutschen oder was ajch immer das ist wieder passiert!?? FRAGE AN EUCH...was ist das ? Muss ich die paltine wechseln in der ol wanne oder liegt es am krummer der platt ist und der dadurch diese geräusche macht und dann ab in den notlauf dann erkennt er selbst den notlaufnivjt mehr?¿ was ist da los mit dem teil hängen die ehler alle zusammen oder ergebem eins??

Bosch auslese fehler waren hochdruckpumpe raildrucksensor fahrpedalgeber und ein drehzahsensor vom getriebe...paarmal geloscht dann wieder gefahren und ubergeblieben sind der drehzahlsensor als fehler ! Ich bin dan zu benz u.d habe ihm uber star ausgelesen da tauchte wiedee hochdruvkpumpe aif reaildrucksensor und drehzahsensor getriebe unplausibel oder getriebe rutscht!! Benz sagte oohh was grosses getriebe schrott sofort neu!! jaja klar sagte ich und bin abgehauen!! Hoffentlih konnt ihr mir helfen ?? Wo ich anfagen könnte zu reparieren der wagen hat 290.000

Hat bei 210.000 eine neue steuerkette bekommen umd injektoren krafstoffleitumgen und die hocjdruckpumpe und im märz neuen tuv mit neuen bremsen va u ha möchte den wagwn nicht aufgeben p.s scheckheft bei benz voll bis 269.000 tausend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@theilem schrieb am 24. April 2016 um 12:47:58 Uhr:

Auch nicht viel besser geworden, deutsch müßte man können oder nochmal lesen was man für einen Mist schreibt

Selbst wenn du und "Spargel 1" verstanden hätten, um was es dem TE überhaupt geht, ihr hättet ihm nicht helfen können!

Ich schäme mich in Anbetracht eurer sinnlosen Kommentare für euch und kann mich bei dem TE nur entschuldigen. Unterlässt solche diskriminierenden Kommentare an dieser Stelle und gebt diese allenfalls in euren Foren zum Besten. Ihr seid absolut beschämend!!!

Herzlichst, repeter42

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuch es mal mit "Duden-Korrektor" oder "Word-Rechtschreibprüfung". Das löst zwar Deine Probleme nicht (sofort), aber man kann vielleicht verstehen, was Du schreibst.

Themenstarteram 23. April 2016 um 19:33

@ spargel 1

Da melde ich mich zum erstenmal in einem forum an und treffe auf spargel...spargel auch wenn der text ein wenig unglüglich formuliert ist, so kann man das Problem eigentlich auch dem Themen Kontext entnehmen (ml 400 cdi getriebe rutscht im notprogram ) lesenden kann geholfen werden...aber ich bearbeite den text nochmals Lol

Themenstarteram 23. April 2016 um 20:04

backtobasic1273Erstmal hallo an alle ich bin der Adi und ich fahre ein problem kind der gerade wirklich probleme macht :-) ich hoffe jemamd kann.mir einen tip geben wo ich anfangen kann zu reparieren ...!!!also der 400er hat bei 3000min den epc reingehauen und alle lampen im tacho waren angegangen und der motor war aus...bei neustart und halt war wieder epc aus und motor hat wieder fahrt aufgenommen !!!! Wenn man aber das gaspedal auf kickdown geschaltet hat also voll last dann ist wieder die epc lampe angegangen aber der wagen ist nicht ausgegangen sondern nahm nur kein gas mehr an? Das war Problem 1 !!?  

So gestern hat der wagen angefangen komisch zu schalten es war so als ob er nicht weis welchen gang er beim gasgeben schalten muss.... Danach wuste der ml auch nicht mehr wie die plus und minus schaltung geht... am wählhebel die symbole +- meine ich UM nicht nur automatik zu fahren !!! So dann habe ich den Ml geparkt und auf p gestellt am wahlhebel motor ist dabei gelaufen aber er wuste auch das nicht mehr wie man gas gibt....also im leerlauf aufs pedal gedrückt und die drehzahlnadel ging hoch und runter DANACH ist er dann in.den notlauf gefallen und BEVOR das ganze passiert ist hörte er sich an wie eine turbine ?! Dieses turbinen geräusch bleibt jetzt die ganze Zeit bestehen... ich denke und meine frage ist es auch an euch! kann oder ist das geräusch vom getriebe den wenn er im leerlauf ist also auf N dann ist das geräusch da und wird auch stärker bei einem gasstoß!!!!

SO WEITER GEHTS MIT DER GEISTERBAHN ML 400 CDI

WENN DER 400er dann im notlauf ist und man fährt dreht er bis 5000min beim gasgeben nach 5 min fahren und nach mehreren stops ist der ganghebel auf d aber die ml erkennt kein gang mehr..man muss den wagen neu starten , dann erkennt er den notlauf wieder und fährt bis das rutschen oder was auch immer das ist wieder passiert!?? 

FRAGE AN EUCH...was ist das ? Muss ich die paltine wechseln in der ol wanne oder liegt es am krummer der eventuell platt ist und der dadurch diese geräusche macht und dann ab in den notlauf ??!? was ist mit dem ml los ey bauen die fehler einander auf oder ist ea zufall das gleichzeitig dieses geräusch auftriet und der wagen dann ca 1 std später in den notgang fliegt

Bei der  Bosch auslese sind folgende fehler hinterlegt worden ....hochdruckpumpe raildrucksensor fahrpedalgeber und ein drehzahsensor vom getriebe...paarmal geloscht dann wieder gefahren und ubergeblieben sind der drehzahlsensor als fehler ! Ich bin dan zu benz u.d habe ihm uber star ausgelesen da tauchte wiedee hochdruvkpumpe aif reaildrucksensor und drehzahsensor getriebe unplausibel oder getriebe rutscht!! Benz sagte oohh was grosses getriebe schrott sofort neu!! jaja klar sagte ich und bin abgehauen!! Hoffentlih konnt ihr mir helfen ?? Wo ich anfagen könnte zu reparieren der wagen hat 290.000Hat bei 210.000 eine neue steuerkette bekommen umd injektoren krafstoffleitumgen und die hocjdruckpumpe und im märz neuen tuv mit neuen bremsen va u ha möchte den wagwn nicht aufgeben p.s scheckheft bei benz voll bis 269.000 tausend

am 24. April 2016 um 10:47

Auch nicht viel besser geworden, deutsch müßte man können oder nochmal lesen was man für einen Mist schreibt

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:31

@ theilem Sag mal bist du dumm oder was?? noch so ein super spinner!! Hier auch nochmal fur dich zum mitschreiben;-)

Ml 400 cdi rutscht das getriebe im notprogram 0der trotz notprogram

Bekommt man in den forum nun hilfe oder nicht? An die admins hier wenn mir noch einmal einer dumm antwortet oder am thema vorbei schlendert... nehmt ihn bitte raus oder dann halt mich und ich such mir nen anderes forum wo man mir helfen könnte

Hallo zusammen,

ein Blick in die NUB/Beitragsregeln würden hier sicher Einigen helfen. Bitte einmal vor dem Schreiben daran denken.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@theilem schrieb am 24. April 2016 um 12:47:58 Uhr:

Auch nicht viel besser geworden, deutsch müßte man können oder nochmal lesen was man für einen Mist schreibt

Selbst wenn du und "Spargel 1" verstanden hätten, um was es dem TE überhaupt geht, ihr hättet ihm nicht helfen können!

Ich schäme mich in Anbetracht eurer sinnlosen Kommentare für euch und kann mich bei dem TE nur entschuldigen. Unterlässt solche diskriminierenden Kommentare an dieser Stelle und gebt diese allenfalls in euren Foren zum Besten. Ihr seid absolut beschämend!!!

Herzlichst, repeter42

 

 

Getriebe hat mechanisches schaden grüss von getriebe technik

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 16:59

nein hatte er nicht....es war der drehzahlsensor und ein fahrpedalsensor kosten zusammen incl arbeit...400 euro

Ich würde erst die schaltschieben unter nehmen hat das getriebe Sprache drin ? Sonst meldest du dich bei mir 01722642460 grüss getriebe technik

@ essen 45141: gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Getriebe ML 400 722.673 und ML350 722.674. Insbesondere gilt die Anfrage zur Übersetzung und kann ich im ML 400 bedenkenlos das 722.674 einbauen? Der Flansch sollte passen. Lg. paytaxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 400 cdi Mercedes rutscht im Notlauf Gang und andere schaurige 400er Fehler