ML 400 CDI günstig?
Hallo,
ich kann einen sehr gut ausgestatteten 400er bekommen Bj. 05/04 35TKm für 30TEURO vom Händler mit Garantie.
Ist das ein "Schnäppchen" oder sollte man lieber die Finger vonlassen?
2. Hand,sehr gepflegt,alles Extras außer Command(nur Becker Navi drín),Reifen,Bremsen OK.
TÜV und AU 10/08
Wer kann mir Tipps geben,was ich noch genau ansehen muß?
Vielen Dank
12 Antworten
der 400er ist was für den gut gefüllten geldbeutel, wenn du dich für die 30000 schon nackt machen muißt würde ich die finger von lassen, wenn du kohle satt hast, kauf dir nen neuen 420er
400 CDI
Hallo,
"nackt" noch nicht ganz ;-)
Aber für einen "Neuen" hätte ich kein Verständniss
( 1 Stunde vom Hof beim Händler und 15 TEURO weg!!!),könnendie machen die alle 2 Jahre nach Ablauf der Garantie ordern!
Ist doch so,als Vorführer mit 10TKm gelaufen bekommt man die halt nicht so "Günstig"!
Gruß
Du solltest dir im klarem sein das da evtl. hohe Kosten auf dich zu kommen können.
Ich rede nicht von Versicherung und steuern. Die bringst du einmal im Jahr auf und gut ist.
Dieses Baujahr ist schon ausgereift aber du weißt ja selber wie das ist es kann immer ein defekt auftretten.
Und da ist der knackpunkt . Die Werkstattkosten + Ersatzteile gehen kräftig ans Geld.
Die Gebrauchtwagengarantie ist schön und gut. Solltest du dir aber mal durchlesen was alles abgedeckt wird.Eigentlich nur Motor Getrieb und Achsen. Keine Elektrikkomponeneten nix....
Wie gesagt solange das Fahrzeug einwandfrei funktioniert kann sich meiner Meinung nach jeder so ein Fahrzeug leisten.
ML 400 CDI
Vielen Dank für die Hinweise,da muß ich ja bei der Garantie aufpassen,es ist ein großer AUDI-Händler!
Ok die Elektronikteile gehen ins Geld,aber ist an dem Wagen wirklich alles so schlecht und defekt anfällig?
Ich fahre jetzt einen Viano Marco Polöo mit 2,2 Cdi 150 PS,dem Wagen hängt an das er nur Defekte haben soll?
Es ist aber ein Baujahr aus Mitte 2005 mit 35 TKM!
Ich hatte bis jetzt erst einmal einen Defekt,selbst mit dem Anhänger zu stark eingeschlagen beim Rückwärtsfahren und das rechte Rücklicht beschädigt ;-)
Also ich fahre das Teil erst einmal und bei meinen Jahreskilometern,etwa 10TKm halten sich Reparaturen hoffentlich im kleinen Bereich.
Steuer bei meinen Viano:366,00 Euro und Verbrauch mit Anhänger 10 Liter auch moderat,wenn der "Neue 13 Liter nimmt ist es Ok,bei 100PS mehr!
Ähnliche Themen
Hallo,
Preis ist in Ordnung. Garantie deckt bei DC auch Elektrik/Elektronik ab, so wars zumindest bei mir.
Getriebeprobleme solltetest Du bei den KM noch keine bekommen.
Nimm Verbindung mit dem Vorbesitzer auf und lass Dich aufklären.
Muss wohl ein Leasingrückläufer sein. Der günstigste in Mobile.de liegt bei 33500.- der teuerste bei 41000.-
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von cpu4u
Hallo,
Preis ist in Ordnung. Garantie deckt bei DC auch Elektrik/Elektronik ab, so wars zumindest bei mir.
Er wird aber beim AUDI Händler kaufen 😉
hab damals auch kurz mit dem 400er als jahreswagen geliebäugelt - der wertverlust war im vgl. zu 270er viel größer und man hatte irgendwie den eindruck viel mehr auto für nicht soviel mehr geld zu bekommen.
hab mich allerdings aus geiz dann für den 270er entschieden - habs nicht bereut - die kosten für reifen, bremsscheiben reichen mir auch schon...
ML 400CDI günstig!
Hallo,
also gestern nach der Probefahrt war ich etwas enttäuscht über die Leistung des Wagens,mein jetziger Viano 2,2 CDI 150PS Automatik mit 2,2T Leergewicht geht zwar deutlich schlechter ,aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
Ich verbrauche jetzt mit Anhänger etwa 10 Liter,da muß ich mir ernsthaft übberlegen ob die 100 Mehr-PS und der geschätzte Mehrverbrauch um etwa 4 Liter das "Bringt"?
Naja ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen.
Aber auch vom Innenraum bin ich überrascht,ich finde alles sehr klein und eng.
Meine Frau war auch nicht so begeistert.
Übrigens zieht der Händler noch neue Reifen drauf,muß ich das Allwetter oder gelich Winterreifen nehmen?
Das Fahrzeug ist aber eine "Standuhr" ist schon seit Juni 2006 auf dem Hof.
Ist aber fast erste Hand,ein Eintrag Tageszulassung und der Zweite vom Besitzer,letzte Inspektion 29TKm Kilometerstand jetzt 35 Tkm.
Ich grübel und grübel kaufen oder nicht????
Hallo,
also gestern nach der Probefahrt war ich etwas enttäuscht über die Leistung des Wagens,mein jetziger Viano 2,2 CDI 150PS Automatik mit 2,2T Leergewicht geht zwar deutlich schlechter ,aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
Hi,wenn das so ist, stimmt mit dem Wagen etwas nicht, mein 400 CDI EZ 12-2002, 52000 km geht ab wie Sau, Golf GTI und Andere kriegen an der Ampel beim starten Glubschaugen wenn ich losdonnere,da der Wagen lange gestanden hat müsste er mal auf der Bahn eine längere zeit gefahren werden um ihn freizublasen.Ich habe eigentlich Glück mit meinem 400 CDI läuft super .Stadtverbrauch in Berlin 12,2-12,5 l,tanke nur Aral Diesel und gebe 2-T Öl dazu.Es gibt preiswertere Fahrzeuge aber die machen bestimmt nicht soviel Spass. Achte darauf das das Motorsteuergerät alle Updates bekommen hat und lass dir sagen was alles auf Neuwagengarantie gemacht wurde,das sieht ein Db Hänler am PC im Datenblatt des Autos.
So nun grübel mal weiter ob du ihn dir kaufst !
Grüße aus Berlin
Re: ML 400CDI günstig!
Zitat:
Original geschrieben von hartin
Hallo,
also gestern nach der Probefahrt war ich etwas enttäuscht über die Leistung des Wagens,mein jetziger Viano 2,2 CDI 150PS Automatik mit 2,2T Leergewicht geht zwar deutlich schlechter ,aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.Ich verbrauche jetzt mit Anhänger etwa 10 Liter,da muß ich mir ernsthaft übberlegen ob die 100 Mehr-PS und der geschätzte Mehrverbrauch um etwa 4 Liter das "Bringt"?
Naja ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen.
Aber auch vom Innenraum bin ich überrascht,ich finde alles sehr klein und eng.
Meine Frau war auch nicht so begeistert.
Übrigens zieht der Händler noch neue Reifen drauf,muß ich das Allwetter oder gelich Winterreifen nehmen?
Das Fahrzeug ist aber eine "Standuhr" ist schon seit Juni 2006 auf dem Hof.
Ist aber fast erste Hand,ein Eintrag Tageszulassung und der Zweite vom Besitzer,letzte Inspektion 29TKm Kilometerstand jetzt 35 Tkm.Ich grübel und grübel kaufen oder nicht????
Hallo,
bescheidene Frage: willst du du einen ML zum Schnellfahren oder für rasannte Ampelstarts kaufen? Kein Kommentar.
Der W163 ist als Zugfahrzeug geeignet, gebaut zum Platz für die Familie (bis zu 7 Sitzen) und für ein entspanntes cruisen.
Der ML 400 CDI hat mehr als genug Potenz (wenn an diesem alles in Ordnung ist) um die mehr als 2,3 Tonnen Leergewicht von der Stelle zu bewegen...
Gruß, Harry
zieht nicht ? gibts nicht
Hi,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir haben auch einen 400er und ein 328i E36 Cabrio
Der BMW 193 PS geht schon mehr als ordentlich ab, aber das
Gefühl beim ML wenn die Turbos spielen ist noch beeindruckender, ich bin fast sicher das du den Wagen nochmals fahren solltest nach einer längeren Warmphase.
Bisher hat noch jeder "neuer" Mitfahrer bei der Beschleunigung im ML so was ähnliches raus gelassen
wie "Ach du dicke Sch...e"
Übrigens, wir heizen auch nicht, sondern ziehen Pferdeanhänger, aber manchmal machts halt auch Spass
(selbst für das "gesetzte Alter"😉
mfg
Cornelius
Hallo Cornelius,
Ok richtig "warm" war er vielleicht nicht (halbe Stunde Stadtverkehr+Landstraße) TemP-Anzeige=80°.
Aber ich fahre sonst gelegentlich mit einem BMW 740i der hat etwas mehr "Dampf" zumindest untenrum.
Ich kann nicht nachvollziehen,das er gerade im Anzug von der Ampel weg etwas ,Sorry liebe 400er -Fahrer,"schwerfällig" erscheint.
Den GTI mit 200 PS und der Hälfte Gewicht möchte ich sehen der vom ML an der Ampel oder auf der Autobahn "verblasen" wird!!!(bestimmt Fahrerabhängig?)
Wenn man dann schon 50Km/h drauf aht gehts natürlich gut zur Sache!
Aber ich habe halt auch nicht solange getestet.
Ich hole mir das Teil nachmal für länger und am Wochenende da werden wir sehen,ob was taugt,oder ob das Steuergerät,das getriebe oder gar der Motor(Original 35TKM gelaufen!) was weg hat.
Vielen Dank für die Hinweise und guten Tipps
Gruß
Hartmut
PS:hat einer nene Tip welche Reifen(Winterreifen,Allwetter,Sommerreifen) ich mir aussuchen sollte ,falls ich das Gute Teil doch kaufe???