ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml 350

Ml 350

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 10:28

Wär fährt einen 350er ml?

Wenn ja, was verbraucht ihr so im durchschnitt? Mit den 11,7 Litern wird man ja wohl kaum auskommen, kann man den wagen mit 13 litern im mix bewegen?

gibt es beim kauf sonst irgendwas zu beachten?

Danke für eure antworten!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi X5Flo,

also ich habe meinen seit 22 Tagen bereits und habe bis auf das Offroad Paket und das ADS System alles drinnen...

da ich ja mein Auto noch einfahre, lag ich bei der

1. Tankfüllung bei 17-18 l / 100 km. ( Stadt + Autobahn )

2. Tankfüllung bei 15-14 l / 100 km ( Stadt + Autobahn )

3. Tanfüllung bei 13-14 l / 100 km ( Stadt + Autobahn )

und seitdem tut sich da nicht mehr... liegt aber daran, dass ich derzeit viel Stadtverkehr habe... ich bin mir aber sicher auf Langstrecken und wenn er eingefahren ist, liegt er bei 9 - 11 l / 100, was ok sein dürfte...

Das Beste aber war die Entscheidung ihn nur in Schwarz ( C040 ) zu nehmen, da mein C200T auch Obsidianschwarz

war, aber irgendwie "heller" war... das war aber eine Geschmacksentscheidung.

Das Auto macht einfach nur Spass und ich hatte diesen Spassfakror Feeling bis jetzt nur bei meinem SL.

und man sieht ihn derzeit noch nicht oft.. man ist schon fast in Versuchen zu grüssen wenn einer entgegen kommt ;O)))

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hi X5Flo,

1. Tankfüllung bei 17-18 l / 100 km. ( Stadt + Autobahn )

2. Tankfüllung bei 15-14 l / 100 km ( Stadt + Autobahn )

3. Tanfüllung bei 13-14 l / 100 km ( Stadt + Autobahn )

und seitdem tut sich da nicht mehr... liegt aber daran, dass ich derzeit viel Stadtverkehr habe... ich bin mir aber sicher auf Langstrecken und wenn er eingefahren ist, liegt er bei 9 - 11 l / 100, was ok sein dürfte...

Träum mal noch ein bischen weiter......

Der Kollege wollte glaube ich keine Magic- Geschichten aus 1000 und einer Nacht.

Also Fakt ist nach nunmehr 6500km und mehr als 13 Tankfüllungen hatte ich einmalig 15,5 Ltr als Minimum, sonst zw. 17-18 Ltr als Standard. Die 15,5 waren auch nur wenn viel Autobahn bis 130 Km/h dabei war. Ab da beginnt der neue V6 auch auf der BAB richtig durstig zu werden.

9-11 Ltr geht schon, aber doch eher bei moderater Fahrweise mit der B- Klasse. Ein grosser Trugschluss ist, dass moderne Motoren nach Einfahren weniger Verbrauchen. Übrigens meine Angaben sind ausgerechnet. Mein Kombiinstrument zeigt immer 1 Ltr pro 100km weniger an.

Gruss Drak

Gruss Drak

Hallo Drak,

ich hoffe natürlich, dass Du Dich irrst ... ;O)

und würde mich trotzdem freuen, wenn er sich zwischen 11 - 12 l / 100 einpendeln würde... sehe ich immer noch als realistisch ... ansonsten müsste ich wirklich zum Zaubern anfangen...

am 27. Januar 2006 um 16:22

Verbrauch und Kombiinstrument

 

Auch bei mir (ML 320 CDI) liegt der Verbrauch lt. Kombiinstrument im Schnitt ca. 1l unter dem tatsächlichen (errechneten) Verbrauch.

Gruß

M-Class

am 28. Januar 2006 um 10:57

Hallo nur mal so zum vergleich

ich brauche mit meinem "eingefahrenen " SLK 350

in der stadt 13 l bei moderater fahrweise und auf der autobahn schaffte ich auch schon mal problemlos bei Bleifuß die 19-20 l

Da wäre es mehr als eine Illusion mit dem ML weniger zu brauchen oder ??

aber der Motor ist trotzdem traumhaft !

mfg

Mike

Hmmm... so auf den ersten Blick erscheint mir der Verbrauch von ItsMagicSteve nicht so unrealistisch...

also bei meinem alten ML 430 lag der Verbrauch im Schnitt bei 14 l / 100 km....

Sollte da mit dem neuen 350er nicht ein niedrigerer Verbrauch möglich sein?

Allerdings halte ich die 9 - 11 l auch für sehr schwierig zu erreichen...

am 15. Juni 2007 um 19:08

Also,

wenn ich meinen W211 200 Kompressor auf der Bahn richtig trete, an zeigt der Rechner auch 16.5 l und das ist nur ein 1800 ccm-Motor. Bei 130km/h im 6. Gang geht er aber auch auf 8L runter.

michael

Hi,

Ein großer Einflussfaktor sitzt hinterm Steuer.

Meine Frau fährt im W163 350 ML mit 13-15l rum (Soccer-Mum-Zyklus, also viel Stadt und Kurzsrtrecke).

Den selben Motor im SL bewegen einige Cruiser nebenan im SL Forum mit unter 9l/100km.

Der neue 350er Motor ist in der Papierform leicht sparsamer als der alte. An unter 10 glaube ich wegen des Schrankwandformats und Allrad beim ML nicht. Aber 12-15 sollten realisierbar sein. Derartige Verbräuche findet man auch in der R-Benz Sektion und die Mühle R350 ist dem ML mit gleichem Motor doch in Gewicht/Antrieb/Größe sehr ähnlich.

bye

am 15. Juni 2007 um 20:29

der ml350 hat auf der testfahrt 21 l verbraucht, habe daher den 320cdi gewählt, der hat ausserdem mehr kraft und läuft leiser

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:13

@ a6avant......

glaub du hast was an den ohren *wechwirf* der 350er läuft doch seidenweich, da ist der 320 der reinste traktor dagegen. Und zu deinen 21 litern, was hast du da gemacht, im stand vollgas gegeben? Selbst bei agressiver fahrweiße, was geht hab ich noch nie mehr als 18 liter geschafft, dann aber weit im bereich über 200 km/h.

Auch wenn ich fast nur stadt fahre, über 14 liter komme ich kaum.

Aus der AMS, Vergleich Cayenne V6 vs. ML 350:

"Auf der gaspedalstreichelnd absolvierten auto motor und sport-Normrunde verlangt der neue Porsche Cayenne V6 mit 11,9 L/100 km fast so viel Super Plus wie sein beinahe 100 PS stärkerer Achtzylinder-Bruder. Der ML 350 konsumiert im Sparmodus immerhin 10,3 Liter Superbenzin. Im gemischten Testbetrieb zieht er über 15 Liter durch die Düsen, beim Porsche sind es sogar 16 Liter. Die Physik ist eben unerbittlich, auch wenn es gilt, die knapp 2,2 Tonnen des ML oder die 2,3 Tonnen des Cayenne mitsamt Luftwiderstand und Allrad-Verlust vorwärtszuwuchten."

Ich denke, mit dem 350er sind im gemischten Betrieb sowohl 12,5 l möglich wie 18 l, je nach Profil und Fahrweise.

Wer nicht bewusst defensiv fährt und einen Stadt-/Stauanteil von 50% hat, wird mit dem 350er realistisch wohl bei 16 l liegen.

Denn selbst der "gemischte Testbetrieb" der AMS hinkt meiner Erfahrung nach der Realität immer noch um 1-2 Liter hinterher.

 

Gruß

am 16. Juni 2007 um 11:04

mein Vater hat einen ML350

die bisherige Bilanz:

der höchste Durchschnitsverbrauch lag bei 19,00

war aber nur Autobahn und nach Möglichkeit Vollgas

geringster Durchschnitsverbrauch lag bei 10,65

der bisherige Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 14,00

Stadt ist immer relativ:

wenn man z.B. Sonntagmorgens durch die City fährt, ist ein Durchschnitssverbrauch deutlich unter 15,00 L möglich

dagegen um 16.00 in der Rush-hour werden es laut Anzeige dann auch mal 17-18

finde für die Fahrleistungen den 350-er immer noch recht genügsam, verglichen mit Touareg und Cayenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen