ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????

ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 4:40

Moin zusammen,

Ich habe ja schon in dem Thema Hartes Rückschalten Automatik bei aprupten stehenbleiben, über das Klackern bei meinem Dicken berichtet. Habe jetzt ein neues Thema dazu eröffnet!

Jetzt noch mal von Anfang an!

Gestern habe ich mal meinen Motor begutachtet im laufenden Zustand, das einzige was ich komisch finde, ein Klackern oder klickern ist mit vorher nicht aufgefallen!

Habe nachgelesen das ist Hydrostößel solch ein Geräusch produzieren! Hat jemand auch einen ML 350 Benziner, die auch so ein Geräusch haben und Weiß einer wie man hier ein video hochläd?????? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

MfG

HenryML350

Beste Antwort im Thema

Defekte Zündspulen legen einen Fehler ab. Da mit einer defekten Zündspule Aussetzer entstehen - abgasrelevante Fehler, leuchtet die Motorkontroll-Leuchte auf.

Um die betreffende Zündspule zu prüfen muss man sie nicht umsetzen, durchmessen bei ausgeschalteter Zündung reicht völlig. Die Primärwicklung muss bei 20 °C im Bereich von 0,9 - 1,6 Ohm liegen.

Was auch ähnliche Geräusche verursachen kann sind nachtropfende Einspritzventile. Die kann man prüfen lassen und sie lassen sich relativ einfach am Spritzbild erkennen sowie am sauberen Ende des Einspritzvorgangs erkennen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 13. September 2015 um 14:57

Hier das zweite Video!

 

http://youtu.be/hDyZD8Kyb-I

 

Ich hoffe es hat noch einer einen Rat!

 

Liebe Grüße

HenryML350

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:58

Hier das zweite Video!

 

http://youtu.be/hDyZD8Kyb-I

 

Ich hoffe es hat noch einer einen Rat!

 

Liebe Grüße

HenryML350

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:58

Sorry, keine Geduld??!

Themenstarteram 13. September 2015 um 15:49

Ne, die habe ich nicht gesehen! Aber man kann jawoll davon ausgehen das in solch einer Werkstatt auch Neuteile verbaut wurden!

 

Liebe Grüße

HenryML350

naja, nichts wesentliches Neues.

Geräusch kommt aus der rechten Zylinderbank, würde sagen mittlerer Zylinder.

Linke Zylinderbank, vorderster Zylinder, hört man ein wenig das Einspritzventil durch.

Lagerung Kipphebel ? Rollen ?

Hätte man aber beim Wechsel der Hydros bemerken können.

 

LG Ro

Themenstarteram 13. September 2015 um 18:55

Werde morgen mit dem Werkstattmeister von MB sprechen, kann ja eigentlich nicht angehen. Man gibt ein Auto mit einem klackern ab und bekommt es mit dem selben Geräusch wieder!

Das kann ja eigentlich nicht sein!

 

Mal schauen was er morgen sagt!

 

Liebe Grüße

HenryML350

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:53

Nabend alle zusammen!

Also, weiß gerade nicht wie ich anfangen soll? Egal! Habe mich mit MB in der Wolle gehabt und hatte eine Rechnung 1185€ zugezählten was nichts gebracht hat! Eine Woche später war ich noch in einer anderen Werkstatt die hat mir ein Kollege empfohlen! War auch ein rein Fall!

Kurzer Hand habe ich mich entschlossen mein dicken zu verkaufen!

Gesagt, getan!

 

Wollte mich nochmal bei euch allen bedanken, die mir mit ihrem super wissen echt weiter geholfen haben!

 

Ganz weg werde ich aber nicht sein! Ich habe mir den Nachfolger w164 gekauft, also gehe ich nur eine Tür weiter!

 

Wünsche euch einen schönen Abend

 

MfG

HenryML350

am 2. August 2018 um 9:01

Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch das mein Motor klackert und wenn ich fahre und anhalte die drehzahl kurz in den Keller fehlt so das er kurz vorm ausgehen ist was könnte es sein?und ist seitdem sich mein linker kat sich aufgelöst hat linke seite neuer kat dran seitdem klackert es unten oder mittig links steuerkette wurde mir gesagt ist es nicht weil das klackern nicht vorne ist.hoffe daa mir einer weiter helfen kann.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????