ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????

ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 6:40

Moin zusammen,

Ich habe ja schon in dem Thema Hartes Rückschalten Automatik bei aprupten stehenbleiben, über das Klackern bei meinem Dicken berichtet. Habe jetzt ein neues Thema dazu eröffnet!

Jetzt noch mal von Anfang an!

Gestern habe ich mal meinen Motor begutachtet im laufenden Zustand, das einzige was ich komisch finde, ein Klackern oder klickern ist mit vorher nicht aufgefallen!

Habe nachgelesen das ist Hydrostößel solch ein Geräusch produzieren! Hat jemand auch einen ML 350 Benziner, die auch so ein Geräusch haben und Weiß einer wie man hier ein video hochläd?????? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

MfG

HenryML350

Beste Antwort im Thema

Defekte Zündspulen legen einen Fehler ab. Da mit einer defekten Zündspule Aussetzer entstehen - abgasrelevante Fehler, leuchtet die Motorkontroll-Leuchte auf.

Um die betreffende Zündspule zu prüfen muss man sie nicht umsetzen, durchmessen bei ausgeschalteter Zündung reicht völlig. Die Primärwicklung muss bei 20 °C im Bereich von 0,9 - 1,6 Ohm liegen.

Was auch ähnliche Geräusche verursachen kann sind nachtropfende Einspritzventile. Die kann man prüfen lassen und sie lassen sich relativ einfach am Spritzbild erkennen sowie am sauberen Ende des Einspritzvorgangs erkennen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

AGR-Ventil ist hinten rechts (siehe Bild).

Agr-m112
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 13:36

Hallo CL1212

Danke für die Info, aus dem Bereich kommt auch das Klackern!

Aber was klackert da, das Ventil oder eine Umsichtigkeit???????

MfG

HenryML350

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:38

Nabend zusammen,

habe heute Zeit gehabt und gesucht, gesucht und gesucht! Ich muss sag, habe keine Undichtigkeiten am Krümmer oder AGR festgestellt??!

Habe dann mit einem Schraubendreher versucht das Klackern genauer aufzuspüren kein Erfolg!

Ich hoffe nicht das es die Ventile sind! Dann wird es teuer oder???? Weiß einer was das kostet?????

MfG

HenryML350

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 16:25

Hey ihr ML'er

War heute beim freundlichen, die meinen das es nicht der Krümmer ist und auch nicht das AGR sie Tippen auf die Hydrostössel im hinteren Bereich! Ist auch nur eine Vermutung, für eine genauere Analyse müssen sie den Wagen dabehalten!

Fahre morgen noch zu einer anderen Werkstatt mal sehen was die sagen!

MfG

HenryML350

Sag ich doch.

Hydros bei der Laufleistung... Peinlich.....

Zitat:

@HenryML350 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:25:02 Uhr:

... die Hydrostössel im ...

wäre auch so mein Gedanke gewesen, aber für genaueres müßte man es Live hören.

 

LG Ro

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:47

Moin LT4x4

Haste dir das Video von meinem Motor angehört????

Ich kann morgen noch mal ein neues aufnehmen, bisschen länger als das erste!

MfG

HenryML350

Ja, das meine ich ja, Ventiltrieb.

 

LG Ro

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 23:21

Nabend zusammen,

Habe nochmal ein Video hochgeladen!

 

https://youtu.be/ZZlkhDGEpIg

 

MfG

HenryML350

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 16:19

Hey ML'er

Habe heute erneut nochmal gehorcht, im kalten Zustand ist das Klackern nicht zuhören, sind das denn immer noch die Hydrostössel????

 

Nächste Woche habe ich einen Termin beim freundlichen die wollten mal nachforschen!

Der Meister meinte aber, man solle sich da nicht so ein Kopf machen! Fande ich komisch das er sowas sagte!!

 

MfG

HenryML350

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:56

Nabend zusammen,

Habe heute meinen Wagen wieder abgeholt, vom freundlichen! Die haben nichts gefunden!

Der Meister meine es sind nicht die Hydrostössel oder Ventile, er hat mich noch gefragt was ich für ein Öl benutze,

Laut Herstellerliste ist mein Öl erlaubt, habe das mobil 0W40!

Ich werde nächste Woche noch zu einer anderen Werkstatt fahren, mal sehen ob die mir sagen können was Sache ist!

MfG

HenryML350

Das Geräusch der Hydrostößel sollte sich bei Defekt ändern wenn du ein anderes Öl zu Probe mal verwendest. z. B. 5-W40.

Die Zuordnung zum jeweiligen Zylinder kann man mit Stethoskop durchführen.

Wurde dem Motoröl irgend wann mal ein Reiniger zugegeben?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:51

Moin

Nein es wurde kein Reiniger verwendet, was der Besitzer vorher gemacht hat keine Ahnung!

Habe nächste Woche bei einer anderen Mercedes Werkstatt erneut einen Termin, bin gespannt was die sagen!

 

MfG

HenryML350

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 14:15

Hey zusammen,

War gestern beim freundlichen Nr. 2, die haben das selbe gesagt wie die erste Werkstatt, "das Geräusch ist nicht bedenklich"??! Ich bin aber anderer Meinung, und ihr????

Wollte nächste Woche einen anderes Öl benutzen ,

Balmer hatte ja schon den Tipp 5w40 ausprobierten! Mercedes sagt, sogar ein 10w40 würde gehen, oder ist erlaubt!

Habe im Netz ein wenig noch Ölen geschaut, dabei bin ich auf das ihr gestoßen!

Was haltet ihr davon????

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 350 Klackerndes Motorgeräusch! Was kann das sein????