1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 350 CDI Gebrauchtwagen

ML 350 CDI Gebrauchtwagen

Mercedes

Hallo zusammen,

nach langen hin und her, ist bei uns endlich ein finale Entscheidung getroffen worden bezüglich
des bevorstehenden Autokaufs. Dieses mal soll es auf jeden Fall ein Mercedes werden.
Bin letzte Woche den CLS Shooting Brake gefahren. Leider finde ich den mit 2 Kleinkindern zu klein.

Nun haben wir uns auf den ML 350 CDI ( ab Baujahr 2013 bis 90 TKM in schwarz) fixiert. Super Raumangebot und einfach ein Hingucker!

Zum genannten Auto hätte ich ein paar Fragen:

1) Diejenigen die in den Genuss gekommen sind einen ML zu fahren, wie sind eure Eindrücke ( (Verbrauch, Familientauglich, Reparaturen usw).

2) Komme aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn. In dieser Region finde ich nur sehr wenige. Angenommen ich kaufe das Auto aber in Frankfurt beim MB Händler. Gibt es da irgendwelche Bedenken bez. der Garantie oder sonstiges?

Schon jetzt bedanke ich mich für eure Unterstützung!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

komme auch aus dem Raum Stuttgart und habe ewig nach der passenden Ausstattung gesucht. Habe mein Auto dann blind in der Mercedes Niederlassung Hamburg gekauft, ohne es davor anzuschauen. Natürlich mit Junge Sterne Garantie. Bis heute nicht bereut ( 1 Jahr her ).
Ich habe einfach hier im Umkreis kein passendes gefunden und wenn dann sind diese viel zu teuer gewesen.

Hab das Fahrzeug mit 78.000 km gekauft und jetzt 90.000 km auf der Uhr. Liebe das Auto wie im ersten Tag und hatte bisher keine Probleme.

Im Kofferraum hat es genug Platz für eine Hundebox und auch auf den Rücksitzen kann man angenehm mitfahren.

Ich fahre den 350 Diesel 2013 und fahre mit 11 Litern im Durchschnitt ( häufig Kurzstrecke ). Habe es bei 120 auf der Autobahn und Landstraße auch mal auf 7,5 geschafft.. kommt aber eher selten vor.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die zahlreichen Infos!
Denke das es auf jeden Fall ein ML 350 wird.

2 Fragen noch:

1) Serviceintervalle sind jedes Jahr oder nach 25.000 km? Oder?

2) Gibt es bei dem Kauf eines Gebrauchten jungen Stern eine Art Wartungspaket/Servicepaket das ich zusätzlich
zur monatlichen Rate bezahle und ich so gegen hohe Kundendienste ´´abgesichert`` bin?
Da die Preise für den Service meist über 1000 € gehen, wäre dies (wenn vorhanden) denke ich
ganz sinnvoll!!!!

Danke

.... Intervall 25000 oder BC Anzeige,
.... Wartungspaket musst Du fragen? Kenne ich nur bei Neuwagen
.... Service bei mir waren bei MB
25000 = 295 €
50000 = 823 € inkl. Bremsklötze vorn
75000 = 564 €
Bei 95000 verkauft..... und ausser Reifen und tanken nix gewesen beim Gle 350 d
Verbrauch je nach Fahrweise 8 - 13 l

Gruß Frank

Moin,

25 tkm oder 1 Jahr, was zuerst erreicht wird.

Service A waren um die € 500.--, Service B € 950.--.

Wartungspakete gehen auch bei Jungen Sternen.

http://www.auto-rieger.de/.../UEbersicht_Servicepakete_NW.pdf

Gruß

Bernd

Ich würde alle Assistenzsysteme nicht missen wollen genau wie die Sitzkühlung/Lüftung! (Auto schwarz/Sitze auch ist notwendig)

Zitat:

@quadrift schrieb am 23. Juni 2017 um 17:08:16 Uhr:

Stimmt alles. Der wagen ist top. Bei mir auch im schnitt 11,7 liter verbrauch. Platz top. Bin 1,98 gros. Hinten mit fernseher vorne mit splitview. Sehr gutes auto. Frisst aber bremsen und reifen. Was aber ok ist wie ich finde. Fahren 35000 in jahr. Keine probleme. Wichtig. Nimm airmatic und distronic.