ML 350 Bluetec Probefahrt
Hallo,
Niederlassung Hamburg kann erst in ein paar Wochen den 350 cdi Diesel zum Probefahren anbieten. Kann mir jemand sagen warum eine derzeitige Probefahrt unmäglich ist. Welche MB Händler kann den 350 W166 cdi schon anbieten?
mfg Investi
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Unser Testwagen hatte Halogenscheinwerfer ohne Nebler!!! Da frage ich mich, wie das Mercedes-Autohaus dieses Fahrzeug später verkaufen will 🙂
Der hat auch Nebelscheinwerfer.
Ich fand das Halogenlicht übrigens so hell das ich nicht wüßte ob ich noch extra in Xeon anlege.
Soll heissen wenn die Vorführer ohne XEON nachher deswegen günstig angeboten werden würde es mich nicht abhalten.
Der Verbrauch am Ende des Tests in AMS war übrigens 10,etwas und nicht 8,...
Letzterer war ein Norm- kein Praxiswert.
er hat keine Nebler, selbst der Verkäufer war erstaunt, als er keine Taste dafür gefunden hat!!!
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Das liegt am Wankausgleich, deswegen haben sie im AMS_TEst auch empfohlen den ohne zu bestellen. Der bringt die Härte rein weil er die Neigung und damit Abfederung mehr verhindert.Zitat:
Dies ist auch der erste Punkt. Die AIRMATIC des Testwagens war selbst in Comfort-Stellung nicht immer so komfortabel, wie man es von einem Mercedes erwartet. Im AMG wird mich das nicht stören, ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Mercedes-Fahrer abschrecken könnte.
Nein, der Testwagen hatte keinen Wankausgleich! Mein Cayenne dagegen schon.
Wieso vergleicht ihr den ML 63 amg nicht mit dem Cayenne Turbo sondern mit dem Cayenne S. Meiner Meinung nach solltet wenn für euch der neue ML 63 amg in Frage kommt als Referenzfahrzeug den neuen Cayenne Turbo zu rarate ziehen
Wenn die Frage an mich ging, dann nur soviel dazu: ich vergleiche entweder einfach mit dem, was ich gerade habe (ein Cayenne S der letzten Baureihe), ist aber auch kein direkter Leistungsvergleich, sondern einfach ein Vergleich von zwei Autos, oder wenn es dann um den Neukauf geht - mit dem Cayenne Turbo S, nicht Cayenne S! Denn nur der Cayenne Turbo S kann mit dem ML63 mit Performance- und Driver-Package mithalten.
Zitat:
er hat keine Nebler, selbst der Verkäufer war erstaunt, als er keine Taste dafür gefunden hat!!!
Hmm, das wäre ja mehr als sonderbar.
Wird das uU durch die neuen LEDS irgendwie funktionell aufgefangen?
Ich hatte jetzt einen ML350 (Benziner) zur Probefahrt, der ausgestattet war mit AMG Paket, 21" Felgen, 265/40-21 Winterreifen, Airmatic, OnOffroad Paket aber ohne Wankstabilisierung (sowie zig weiteren Extras die sich zu 92000€ addiert haben...hmm).
Nach den Berichten hier und den 21" hatte ich ein eher hartes Fahrwerk erwartet. Das absolute Gegenteil war der Fall, der Wagen ist extrem komfortabel, angefangen von 20km/h über Gullideckel bis hin zur Topspeed. Der Unterschied zwischen Automatic/Sport bei der Airmatic-Einstellung empfand ich als ziemlich gering. Jedenfalls hat mein W211 mit Avantgarde-Komfortfahrwerk und 225/55-16 Reifen und ohne Airmatic einen schlechteren Langsamfahrkomfort.
Hat die Airmatic jetzt so einen wesentlichen Einfluss? Eigentlich habe ich mich nach der Probefahrt aus anderen Gründen für den S212 und gegen den ML entschieden. Aber auch hier stellt sich die Frage wie Airmatic und Felgengröße den Komfort beeinflussen (habe noch keine Vergleichsfahrten zwischen E-Klassen mit/ohne Airmatic bei identischer Bereifung machen können)
Zitat:
Original geschrieben von berfri
Eigentlich habe ich mich nach der Probefahrt aus anderen Gründen für den S212 und gegen den ML entschieden.
Nun sag wenigstens, warum du dich gegen den ML entschieden hast. Muß ja irgendwas nicht so gepasst haben.
So heute hatte ich auch mal das Vergnügen eine Probefahr mit dem 350´er zu machen.
Ich muss sagen ich bin von allem begeistert und freue mich schon wie ein Kind auf Mai wenn er denn geliefert wird.
Das einzige was ich bemängeln würde wäre das Licht der Wagen hatte kein ILS, aber ich habe glücklicherweise die Wartezeit in Kauf genommen und den mit ILS bestellt.
Vorher bin ich allerdings noch nie den dicken gefahren nur den GLK als 350´er draf ich bisher den Meinigen nennen 🙂