ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 350 Bluetec Probefahrt

ML 350 Bluetec Probefahrt

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2011 um 16:10

Hallo,

Niederlassung Hamburg kann erst in ein paar Wochen den 350 cdi Diesel zum Probefahren anbieten. Kann mir jemand sagen warum eine derzeitige Probefahrt unmäglich ist. Welche MB Händler kann den 350 W166 cdi schon anbieten?

mfg Investi

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. November 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von investi

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Sehr interessant, liest sich aber wie lancierte hersteller PR,... Wenig kritisch.

Hier fragt sich der testfahrer wieso sich der neue ml neu nennt....So verschieden sind die eindrücke...

http://www.autobild.de/.../...edes-ml-250-cdi-im-test-1938885.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...des-ml-250-cdi-bluetec-test-1938796.html

Themenstarteram 29. November 2011 um 1:20

Kommen wir zum Fazit der Testfahrt im ML 350 BlueTEC 4MATIC. Die neue M-Klasse überzeugt uns auf ganzer Linie. Frisch und sportlich, dynamisch rollte sich daher. Die Fahrleistungen des 3-Liter V6 Dieselmotors mit BlueTEC-Technologie und AdBlue-Einspritzung sind mehr als ausreichend. Der von uns erfahrene Testverbrauch von 8,8 bis 9,0 Liter/100 km geht mit Rücksicht auf die nicht ganz normale Fahrsituation in Ordnung und lässt sich in der Praxis sicherlich zwischen 7 und 8 Liter anrechnen – für ein fast 2,2 Tonnen schweres und 258 PS starkes Fahrzeug ausgesprochen gute Werte! Dank optionaler Luftfederung „AIRMATIC“, gleitet die M-Klasse bei den meisten Fahrsituationen souverän über die Straße. Möchte man mehr Dynamik und ein noch besseres Fahrgefühl, dem ist das ACTIVE CURVE SYSTEM mit deutlicher Wankreduzierung als Sonderausstattung empfohlen. Zu guter Letzt runden, ein perfekter Langstreckenkomfort der sich sowohl auf die Wind- und Motorgeräusche als auch auf die Sitze mit umfassender Verstellmöglichkeit bezieht, den positiven Eindruck ab. Das Interieur der M-Klasse bzw. speziell in unserem Testfahrzeug wirkt edel und ausgesprochen hochwertig. Die Kombination aus Holz, Leder und Aluminium wie zum Beispiel an der Umrandung der Headunit, ist stimmig und fügt sich harmonisch im Innenraum ein. Ebenfalls mehr als überzeugend sind die Offroad-Eigenschaften der dritten M-Klasse Generation. Ist der SUV mit dem extra erhältlichen ON & OFFROAD-Paket ausgerüstet, lassen sich nahezu spielerisch die schwierigsten Situationen, abseits befestigter Straßen und Wege überwinden. Kurzum der neue M setzt Maßstäbe – in allen Bereichen.

Bei einem senstationell niedrigen Verbrauch.

am 29. November 2011 um 6:10

Hallo Karl-Theodor,

postest Du immer fremden Text ohne Kennzeichnung?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Kommen wir zum Fazit der Testfahrt im ML 350 BlueTEC 4MATIC. ...

... wenn dieses nicht gekennzeichnete Zitat den Eindruck lancierter Hersteller-PR unterstreichen soll dann gebe ich Dir Recht. ;)

Ich teile aber grundsätzlich das positive Fazit zur neuen M-Klasse! Allerdings hätte ich mir etwas mehr Gewichtsersparnis gewünscht, die Fahrleistungen des 350 ML sind trotz mehr KW nicht besser als beim schwächeren 3.0D X5.

Was mich auch stört sind die zwangsweise jährlichen Wartungen und etwas zuviel Lametta im Cockpit. Die vielen Alusachen reflektieren das Licht unnötig, das stört nur.

Die Serien-HiFi-Anlage ist flach man sollte unbedingt aufrüsten.

Der Seriensitz hat keine Lordose zur Unterstützung des Beckens. Was muss man ordern um das zu haben, Sportsitze wollte ich ansich nicht da mir das etwas zu eng ist...?!

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:43

In der akutellen Ausgabe, der Auto Motor Sport ist der Ml 350 Bluetec Testsieger. Der Verbrauch wird mit 7l laut des Reporters angegeben.

Servus,

 

In der Allrad war er auch Testsieger mit einem Testverbrauch von 8,6l.;)

 

Gruß

 

Matze

Hallo,

auch wir hatten den ML mit dem großen Diesel am Mittwoch und Donnerstag zur Probefahrt. Ich muss vorab sagen, dass für uns wenn, dann nur der im nächsten Jahr verfügbare ML63 AMG in Frage kommt.

Der Wagen hat meinen Kollegen sehr gut gefallen, bei mir hat es gemischte Eindrücke hinterlassen.

Nun, die Motorenseite hat mich bei der Probefahrt gar nicht interessiert, dennoch sei erwähnt, dass der 6-Zylinder sehr unauffällig und angenehm seine Dienste verrichtet.

Wichtiger war mir der Gesamteindruck vom Innenraum und auch das Fahrwerk, wobei ich denke, dass das Fahrwerk im AMG etwas straffer ausgelegt sein wird.

Dies ist auch der erste Punkt. Die AIRMATIC des Testwagens war selbst in Comfort-Stellung nicht immer so komfortabel, wie man es von einem Mercedes erwartet. Im AMG wird mich das nicht stören, ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Mercedes-Fahrer abschrecken könnte.

Im Innenraum sitzt man etwas enger, als im Cayenne. Die Sitze fanden meine Kollegen besser, als im Cayenne, ich fand sie schlechter. Eventuell alles nur Einstellungssache.

Das Panoramadach ist leider geteilt. Gefällt mir nicht so...

Die Lenkradschaltung finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Beim Rangieren oder Parken bin ich es gewohnt, mit rechts zu schalten und mit links zu lenken. Mit diesem Lenkradhebel geht das leider nicht mehr. Und warum die Armlehne so aufgebaut ist, wie sie eben ist, habe ich nicht kapiert.

Unser Testwagen hatte Halogenscheinwerfer ohne Nebler!!! Da frage ich mich, wie das Mercedes-Autohaus dieses Fahrzeug später verkaufen will :)

Schön finde ich die leichtgängige Lenkung und das Lederlenkrad mit Schlatwippen. Die Sitzposition ist angenehm.

Den Rest fand ich nicht aussergewöhnlich, also weder gut noch schlecht, daher ist hier nichts davon zu lesen.

Im Großen und Ganzen ein schöner Wagen, der seine Käufer finden wird.

Nun warten wir auf den ML AMG und sollte er unseren Erwartungen entsprechen, wird zugeschlagen.

Gruß

automatik

Imag0420x
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 17:55

Probefahrt ML 350 Bluetec steht nun endlich an.

Wieso gefällt dir der 350 Bluetec nicht. Warum unbedingt einen amg. Als Familienwagen reicht wohl der 350 Bluetec aus, da braucht es wohl kein amg ein Spaßauto fürs wochendende hat man doch noch seinen flitzer in der garage stehen. Da gehört der amg auch rein, aber im ML ?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Servus,

In der Allrad war er auch Testsieger mit einem Testverbrauch von 8,6l.;)

Gruß

Matze

8.6 liter ist für den großen ML immer noch ein super Verbrauch.

Servus,

 

ich denke im Alltag wird bzw. muß man dann mit ca. 10 Liter rechnen müssen!;)

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von investi

Probefahrt ML 350 Bluetec steht nun endlich an.

Wieso gefällt dir der 350 Bluetec nicht. Warum unbedingt einen amg. Als Familienwagen reicht wohl der 350 Bluetec aus, da braucht es wohl kein amg ein Spaßauto fürs wochendende hat man doch noch seinen flitzer in der garage stehen. Da gehört der amg auch rein, aber im ML ?

Na ja, jeder hat da so seine Vorlieben... Ich mag es hoch und groß, sonst hätte ich mir nen 911-er Cabrio zugelegt oder so.. :)

Nach der Ernüchterung mit dem harten Luftfahrwerk vom dem neuen ML, habe ich diese Woche 2 Tage den Cayenne mit Luftfahrwerk zur Probe gefahren. Der Federungskomfort war bei beiden Autos ähnlich. Allerdings hatte der Cayenne schon 21 Zoll Felgen und der ML nur 19 Zoll Felgen.

Meine Frau mag den ML sehr und wollte zunächst keine Probefahrt mit dem Cayenne. Doch selbst meine Frau war nachher vom Cayenne sehr begeistert.

Die Lieferzeiten vom Porsche Cayenne sind ähnlich wie die vom neuem ML - je nach Modell zwischen Mai und Juli 2012.

Ursprünglich wollte ich einen ML 500 mit dem sanften Luftfahrwerk. Doch ein 500er wird in Deutschland nicht mehr angeboten und das Luftfahrwerk ist für einen Mercedes für mich zu hart. Der mir angebotene Rabatt vom Porsche Zentrum war fair und wenn die Inzahlungnahme meines ML 350 noch stimmt, wird es wohl ein Cayenne S werden.

Grüße Gregor

Ursprünglich dachten wir auch an den Cayenne Turbo S, allerdings kann ich mich nach wie vor mit dem rundgelutschten Äußeren nicht anfreunden. Daher überlegen wir den alten Cayenne weiter zu fahren und dazu noch den ML AMG zu nehmen. Ausserdem hat der ML m.E. einen weiteren Vorteil: er hat weiterhin eine Wandlerautomatik und die Cayenne-Benziner ein Direktschaltgetriebe. Und da mag ich es einfach traditionell :)

Wenn ich allerdings meinen Cayenne S mit dem probegefahrenen ML350 vergleiche, so muss ich schon sagen, dass der Cayenne etwas straffer ist. Allerdings bringt man den Wagen selbst in sehr schnellen Kurven nicht aus der Ruhe. Der von mir gefahrene ML350 hatte keinen Wankausgleich (im Gegensatz zu meinem Cayenne) und war in den Kurven um Welten schlechter im Handling.

Gruß

automatik

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 2:28

Natürlich ist ein ML 63 amg ein tolles Auto, aber mit 20l in der heutigen zeit durch die Lande zu fahren, muss meiner Meinung nicht sein. Ich werde schon mit dem 350 er Diesel und 9l Verbrauch übers Land fahren. Freue mich aber über jeden amg Soundfetischisten. Viel Spaß mit dem Monster und der beste Freund eures Tankwart werden ihr kostenlos.

Mein Cayenne S mit "nur" 385 PS braucht seine 22-25 Liter oder auch mehr... Wenn also der AMG mit nur 20 L auskommen würde, dabei fast 200 PS mehr hätte, wäre das ein Ding! :)

Gruß

am 10. Dezember 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Dies ist auch der erste Punkt. Die AIRMATIC des Testwagens war selbst in Comfort-Stellung nicht immer so komfortabel, wie man es von einem Mercedes erwartet. Im AMG wird mich das nicht stören, ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Mercedes-Fahrer abschrecken könnte.

Das liegt am Wankausgleich, deswegen haben sie im AMS_TEst auch empfohlen den ohne zu bestellen. Der bringt die Härte rein weil er die Neigung und damit Abfederung mehr verhindert.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Das Panoramadach ist leider geteilt. Gefällt mir nicht so...

Mir auch nicht, kein Vergleich mit dem bei AUDI wo wirklich der Himmel aufgeht wenn man es aufmacht. Hier ist es einfach ein Fenster nach oben über der Rückbank, auf geht da wenig. Ich würde darauf verzichten und das normale nehmen. Sieht von oben auch passender aus beim SUV als die Vollverglasung.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Die Lenkradschaltung finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Beim Rangieren oder Parken bin ich es gewohnt, mit rechts zu schalten und mit links zu lenken.

Eine Kröte die man bei Benz wohl schlucken muß, das Auto ist eben für ältere Herrschaften gedacht die nicht auf die Idee kommen sich für die rechte Hand einen Knüppel zu wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Schön finde ich die leichtgängige Lenkung und das Lederlenkrad mit Schlatwippen. Die Sitzposition ist angenehm.

Im Großen und Ganzen ein schöner Wagen, der seine Käufer finden wird.

Sehe ich auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen