Ml 320 springt nach 6 Std schlecht an
Hallo zusammen bin schon länger angemeldet nutze es heute zum ersten Mal ! Brauche eure Hilfe mein ml 320 mit Start automatig springt seid ein paar Tagen wenn er länger als 6std gestanden hat schlecht an ! Das heißt er startet so ca. 8-10 sec. Ansonsten immer ca 2 sec. Habe beim starten die Parameter kontrolliert Motordrehzahl vorhanden ca 300 U min , Nockenwellen Signal i.o , Drosselklappe gereinigt Kühlmittel Temperatur.sensor ersetzt Kraftstoff Filter erneuert war sehr schmutzig darauf hin Pumpe ausgebaut auch extrem dreckig erst Pumpe gereinigt dann erneuert Kraftstoff Druck vorher und nachher erneuern 3.6 bar keine Fehler im Steuergerät hat jemand noch eine Idee?
Danke im vorraus
Gruß Jens
33 Antworten
Da bleibe ich trotzdem bei der Gasanlage hängen. Das Steuergerät würde ich mal abklemmen / ausschleifen und testen.
Schade das hier keine Lösung genannt wurde..
Ich habe das selbe Problem, nur das meiner dann etwas braucht um auf allen Zylindern zu laufen
( ca 2 Sekunden nachdem starten)
Der Fehler ist auch nur ab und zu, leider kann ich ihn nicht eingrenzen
Liegt am Druckregler im Benzinfilter. Die Benzinpumpe läuft erst an wenn der Anlasser dreht- nicht wenn man die Zündung einschaltet. Nach ein paar Sekunden orgeln ist wieder genug Benzindruck (ca. 3 bar) aufgebaut und der Motor zündet. Den Druckaufbau kann man sehr schön beobachten wenn man ein Manometer an der Benzinrail anschließt. Habe mittlerweile den dritten Benzinfilter drin. Passende Manometer gibt es für kleines Geld bei Ebay.