ML 320 CDI oder S 320 CDI

Mercedes ML W164

Hallo liebe ML Fahrer,

ich überlege mir nächstes Jahr einen ML 320 CDI oder einen S 320 CDI zu kaufen. Ich fahre meistens nur Langstrecke und auch nur um die 120 km/h.
Ich tendiere zum ML 320 CDI, da ich zum einen ein SUV Fan bin, zum anderen denke ich besser drin sitzen kann (195cm).
Ist der Motor für das Fahrzeug ausreichend? Der Preis für einen solchen Wagen liegt mom. Bei 23.000 Euro, was denke ihr wie der Preis nächstes Jahr im Sommer aussehen wird? (Das neue Modell kommt ja auch schon)

Gruß
MondiGhiaX

18 Antworten

Hallo,

Ich krame mal den Thread wieder hoch, da er für mich wieder aktuell geworden ist. Es geht um den ML 320 CDI. Da das neue Modell drausen ist, denke ich der "alte" in den nächsten Monaten stark an Wert verlieren wird.
Ich denke es wird wenn dann ein Fahrzeug bis ca. 40.000 km.
Welche Probleme kann es mit dem Wagen auch mit geringer KM Zahl geben?

LG

Ich glaube nicht ,dass die Preis rünter geht,weil € verliert langsam seine Wert,alles bleibt auf gleiches nieweu,in beste Fall.Meine Meinung natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hallo,

Ich krame mal den Thread wieder hoch, da er für mich wieder aktuell geworden ist. Es geht um den ML 320 CDI. Da das neue Modell drausen ist, denke ich der "alte" in den nächsten Monaten stark an Wert verlieren wird.

LG

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hallo,

LG

servus,

der wird nicht wirklich guenstiger.

unser ml 320 edition10 ist mit 58k km und 3 jahre alt, beim haendler fuer 44k vom hof gefahren. stand zwar 3 monate rum, aber mercedes geht da keinen millimeter mit dem preis runter. dann dauert es halt ein wenig länger bis er weg ist.

war ein schönes auto. keinerlei probleme in den 3 jahren.

grup

Ja, das ist auch mein Empfinden. Mercedes hat bei den Gebrauchtwagenpreisen eine sehr konservative Einstellung. BMW geht da genau den entgegen gesetzten Weg - X5 3.0d/35d sind schon deutlich günstiger zu haben als vergleichbare Modelle der M-Klasse.

...zum Thema Gebrauchtwagenpreise.
Rein aus Neugierde und allgemeinem Auto-Enthusiasmus bin ich auf mobile.de registriert. Auf diesem Portal suche ich regelmäßig nach Fahrzeugen die mir momentan gefallen. Vom A5 Sportback über E350cdi mit AMG-Paket, zu X5 35d bis hin zum Q5 ist alles dabei.
Ich speichere mir oben genannte Suchmuster und entsprechende Fzg auf meinem persönlichen Parkplatz ab. Dort wird dann der Tag so wie der tagesaktuelle Angebotspreis abgespeichert.

Resultat nach ca. 2 Jahren und insgesamt ca. 100 gespeicherten Fzg (mehrheitlich Händlerfzg):
Allgemein kann gesagt werden, dass der Startpreis (ich sortiere immer nach "eingestellt am"😉 um durchschnittlich 13% reduziert werden kann!!

Als Beispiel ein 535d Touring aus 2007, 120tkm, mobile.de, großer BMW Händler:
Eingestellt im August diesen Jahres für 34.599€ (Neupreis 84.000€), BMW Händler.
Letzte Preisreduzierung im November diesen Jahres auf 27.699€, danach wurde das Fzg gelöscht.
Noch Fragen? Der ganz normale Wahnsinn. Reduzierungen von 15% sind mehrmals pro Woche zu finden....

A B E R: Bei Mercedes trifft das nur äußerst selten zu!