ML 320 CDI - Dachhimmel hat Flecke bekommen

Mercedes GL X164

hallo, ich habe einen ML 320 CDI (BJ 5/07) und war damit diesen sommer für 2 wochen in italien.
auf der rückfahrt bemerkte ich, dass sich an verschiedenen stellen des dachhimmels rostbraune flecken
(bis zu 1 euro-stück gross) gebildet haben.

kennt jemand das problem ?! kann es sein, dass sich durch die hitze klebemittel o.ä. verflüssigt haben und durch den stoff
drücken ?!

gruss und dank
scott

19 Antworten

Das sollte Dämmmaterial sein, welches bedingt durch die Hitze flüssig wurde!
Würde zum Händler fahren, sollte auf Garantie oder Kulanz getauscht werden?!

Seh ich auch so, auf Garantie wechseln lassen und gut, was auch immer die Ursache ist!

Und nicht vergessen...es gibt den Himmel jetzt auch in schwarz (lechz, sabber) aus der edition10......vielleicht läßt sich Dein Händler ja drauf ein, und sichtbare Flecken wirds da dann eher keine mehr geben! :-)

Gruß

Nik

Dann muss aber dazu noch etliches mehr getauscht werden, sprich Sonnenblenden, Haltegriffe, A-B-C Säulenverkleidung usw.?! 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Dann muss aber dazu noch etliches mehr getauscht werden, sprich Sonnenblenden, Haltegriffe, A-B-C Säulenverkleidung usw.?!

Die Sonnenblenden, ok, ja...die Säulenverkleidungen müssen nicht zwingend sein, aber klar, wär bestimmt schön.......könnte man aber auch beim Sattler beziehen/einfärben lassen, kostet bestimmt nicht die Welt.

Wenns die edition10 mit dem großen AMG-Paket gäbe, würd ich glatt überlegen, ob ich mir nicht nochmal nen Neuen hole....... ;-)

Ähnliche Themen

Ich bin der Meinung, dass man in diesem Fall direkt alles gegen schwarz tauschen muss!
Die Edition10 gefällt mir auch sehr gut, nur würde ich jetzt lieber aufs Facelift warten, was sicher in 2008 erscheint

vielen dank für die infos... werde mal bei meiner NL nachfragen...

gruss
scott

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Die Sonnenblenden, ok, ja...die Säulenverkleidungen müssen nicht zwingend sein, aber klar, wär bestimmt schön.......könnte man aber auch beim Sattler beziehen/einfärben lassen, kostet bestimmt nicht die Welt.

Wenns die edition10 mit dem großen AMG-Paket gäbe, würd ich glatt überlegen, ob ich mir nicht nochmal nen Neuen hole....... ;-)

Hallo Nik

Es freut mich, dass wir den gleichen Geschmack haben. Ich werde wahrscheinlich in Kürze einen Ml 320 cdi mit großem AMG-Paket bestellen. Habe auch lange überlegt, ob Edition 10 oder nicht. Letztendlich gaben die in meinen Augen geileren Felgen des AMG-Pakets den Ausschlag. Schön wäre natürlich man würde die abgedunkelten Frontleuchten (ohne Aufpreis) gleich mitbestellen können.

Gruß
Louvre

Zitat:

Original geschrieben von Louvre

Hallo Nik
Es freut mich, dass wir den gleichen Geschmack haben. Ich werde wahrscheinlich in Kürze einen Ml 320 cdi mit großem AMG-Paket bestellen. Habe auch lange überlegt, ob Edition 10 oder nicht. Letztendlich gaben die in meinen Augen geileren Felgen des AMG-Pakets den Ausschlag. Schön wäre natürlich man würde die abgedunkelten Frontleuchten (ohne Aufpreis) gleich mitbestellen können.

Gruß
Louvre

Bonsoir, L'ouvre :-)

Ja, das AMG-Paket hat schon was....vor Allem die Frontstoßstange finde ich immer noch zun niederknien schön, und klar, die Felgen sowieso.

Ich denke, da kannst Du bestimmt ein Wörtchen mit Deinem Händler reden, der Austausch der Scheinwerfer sollte technisch völlig problemlos sein! Und gegen geringen Aufpreis....geht doch immer was! ;-)

Ich finde vor Allem die Innenausstattung der edition genial, schade, das man DIE nicht separat bekommt...aber die Auspuffblenden der edition sind superpeinlich...*gg*

Nik

Hallo Nik
Mit der Innenausstattung gebe ich dir völlig Recht. Optisch würde ich das beige nehmen. Ist aber LEIDER für mich völlig unangemessen. Schade, schade. Kannst dir ja mal meine geplante Ausstattung anschauen.

Obsidianschwarz-Metallic
Sportpaket Int./Ext.
Parktronic
hintere Fenster getönt
Xenon
Schiebedach
Dachreling
Command (auch lange überlegt wg. Diebstahl und Überteuerung)
Easy Pack
Laderaumabdeckung
Sicherheitsnetz
Sitzheizung vorne
Anhängerkupplung
Spiegel elektrisch heranklappbar
Regensensor
Dachspoiler
Trittbretter in Aluminiumoptik
Airmatic
AMG-Styling Paket

Übrigens: Laut Auskunft des 🙂 wird die MOPF 2008 nur geringfügige äußere Veränderungen bekommen. Ich denke aber besser wie das Styling Paket kann es nicht werden!

Gruß und schönen Sonntag noch
Louvre

Zitat:

Original geschrieben von Louvre

Hallo Nik
Mit der Innenausstattung gebe ich dir völlig Recht. Optisch würde ich das beige nehmen. Ist aber LEIDER für mich völlig unangemessen. Schade, schade. Kannst dir ja mal meine geplante Ausstattung anschauen.

Obsidianschwarz-Metallic
Sportpaket Int./Ext.
Parktronic
hintere Fenster getönt
Xenon
Schiebedach
Dachreling
Command (auch lange überlegt wg. Diebstahl und Überteuerung)
Easy Pack
Laderaumabdeckung
Sicherheitsnetz
Sitzheizung vorne
Anhängerkupplung
Spiegel elektrisch heranklappbar
Regensensor
Dachspoiler
Trittbretter in Aluminiumoptik
Airmatic
AMG-Styling Paket

Übrigens: Laut Auskunft des 🙂 wird die MOPF 2008 nur geringfügige äußere Veränderungen bekommen. Ich denke aber besser wie das Styling Paket kann es nicht werden!

Gruß und schönen Sonntag noch
Louvre

Moin L'ouvre!

Passt soweit ich das sehen kann. Lass aber bitte den Dachspoiler weg, der schaut in Natura echt billig aus...so ein kleiner Spoileransatz ist ja ohnehin serienmäßig dran, der reicht optisch völlig aus, wie ich finde.
Überlegen würde ich mir noch das Harman- soundsystem....das klingt schon um einiges besser als die Serienlautsprecher, sollte ich so einem Auto eigentlich nicht fehlen.

Ansonsten...feines Auto, das:-) Meiner ist sehr ähnlich, kein Command (wg. Diebstahlgefahr), dafür Soundsystem und Wechsler, Standheizung statt Sitzheizung, iridiumsilber und keine AHK (brauch ich eh nie).....wirst Deine Freude haben*ggg*

Gruß

Nik

Und lass die trittbretter weg, da hast du immer dreckige hosen an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Und lass die trittbretter weg, da hast du immer dreckige hosen an ;-)

Pfeif auf die Hose...zum AMG-Paket MÜSSEN die Trittbretter!

:-)

Wenn eins von Anfang an feststand, dann waren es die Trittbretter.

Gruß
Louvre

Man kann auch sagen ein Ml ohne Trittbretter ist wie eine Currywurst ohne Ketchup oder wie Schmalzkuchen ohne Puderzucker. Der eine mag es, der andere nicht. Meine Hose ist meist sowieso dreckig, deswegen ja kein Leder beige.

humorvolle Grüße
Louvre

Deine Antwort