ML 270 FAST ABGEBRANNT
Mir fehlen langsam die Worte😠
Habe mal die linke Motorabdeckung abgenommen.
Was soll ich sagen.... seht Euch die Bilder an.
Das ganze schwarze Zeug ist kein Öl.
Es ist alles hart wie ausgekühlter Bitumen.
Es läuft den Motorblock runter, direkt auf den Krümmer.
Das die Karre mir noch nicht abgefackelt ist, ist ein Wunder.
Habt Ihr eine Ahnung wo das Bitumenartige Zeug austreten kann?
Beste Antwort im Thema
Das ist Ölkohle von der undichten Injektordichtung. Da gibts Reiniger für oder wenn vorhanden ausreichend Aceton.
18 Antworten
Keine Angst... sooo gefährlich ist das nicht.
Ich würd mal sagen, dass der 5. Injektor undicht ist. evtl. noch der 4.
Das wird ein Spass, dass alles sauber zu bekommen.
Das ist Ölkohle von der undichten Injektordichtung. Da gibts Reiniger für oder wenn vorhanden ausreichend Aceton.
Du musst doch schon länger Abgasgeruch im Auto gehabt haben, zumindest im Stand z.B. Ampel.
Ansonsten wie Reiner schon schreibt: Injektoren- oder auch Glühkerzendichtungen.
Bei der Reinigung bei Meinem (in einer Werkstatt) wurde auch ein Loch in der Zylinderkopfhaube festgestellt, durch das ein 2€-Stück passte.
Grüße ins Lummerland
Rü
Zitat:
Original geschrieben von galgoinhh
Du musst doch schon länger Abgasgeruch im Auto gehabt haben, zumindest im Stand z.B. Ampel.
Ansonsten wie Reiner schon schreibt: Injektoren- oder auch Glühkerzendichtungen.
Bei der Reinigung bei Meinem (in einer Werkstatt) wurde auch ein Loch in der Zylinderkopfhaube festgestellt, durch das ein 2€-Stück passte.Grüße ins Lummerland
Rü
Das Loch in der Zylinderkopfhaube ist wahrscheinlich in der Werkstatt beim Asubau des Injektors entstanden ;-)
Ähnliche Themen
Hallo
sorry für die späte reaktion.
Danke Euch für Eure Antworten.
Habe heute meine Dicke gestartet.
Beim Blick in den Motorraum mußte ich schmunzeln (Galgenhumor)
Es sah beim 5. Injektor aus als wäre das ein Teil einer dampfbetriebenen
Modellock.
In kurzen Abständen gab es kleine Dampfwolken.
Werde mir morgen ausreichend Aceton besorgen. Gibt es da keine Probleme mit den Kunststoffteilen ?
Wie bekomme ich die Injektoren ausgebaut ?
Gibt es diese Dichtungen einzeln ?
Ja ich habe was gerochen.
Dachte ... nanja ist halt ein Diesel.
Alles was ich an Dieselfahzeugen besitze hat ein VEB vorm Hersteller zu stehen 😁
Die stinken immer so. 🙂
Habe heute noch einen rumhängenden Schlauch gefunden.Und in einem
anderen Schlauch wurde eine Schraube reingedreht.
Bilder gibt es Morgen.
Vielleicht wisst Ihr ja was das soll.
Aceton dürfte nichts machen.
Die Dichtungen gibt es einzeln bei MB.
Neue Injektorschrauben nicht vergessen, sind Dehnschrauben die nur 1x verwendet werden dürfen.
Injektorfett auch nicht vergessen, den Injektor und den Schacht gut einfetten.
Anzug 7NM und 2x 90 Grad.
@Sippi-1
Ach du Sch.....
Ist das so kompliziert ?
Habe bisher unter der Sufu nix gefunden, wie man die Dichtung/en
austauscht.
Brauche ich echt das Werkzeug für die anstehende OP ?
Injektor raus, Dichtung geht mit einem Schweißdraht raus holen.
Sende mal deine Mail, dann sende ich dir die Anleitung.
Ein Vito hat mir mal Feuer gefangen, normal passiert aber so schnell nix.
Dieses Bild bekomme ich beim CDI leider oft zu sehen. Fahr ihn gut warm, dann wird der Dreck etwas zäh, ist trotzdem ne Scheißarbeit. Problem ist den Injektor wieder dauerhaft dicht zu bekommen, der Injektorsitz im Kopf sollte nachgefräßt werden.
Die Injektoren tauschen ist eine Arbeit die ungeübte Gelegenheitsschrauber nicht allein machen sollten.
Das wird sonst richtig teuer!
Ansonsten ist der Fehler sehr häufig und auch abgebrannte ML´s gab es schon deswegen.
Wenn man die Haube aufmacht riecht man aber einen undichten Injektor sofort.
Diese Geruchsprobe sollte man sich zur Gewohnheit werden lassen, denn je später man da merkt um so teurer!
Schraube A 004 990 28 12
Dichtung A 611 017 00 60