ML 270 CDI Kaufberatung!
Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug, wo ich 3 bis 4 Mal im Jahr die 3,5t Zuglast ausnutzen möchte. Soll nicht zu viel Hubraum haben, damit der Alltägliche gebrauch nicht zu teuer wird. Deswegen der 270er. Das soll einer aus BJ 2001 - 2003 sein, was das Budget halt erlaubt.
Solche haben heute um die 190tkm gelaufen. Habe mir schon ein Paar im Inet raus gesucht BJ. 2003.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie so ein ML mit so einer Laufleistung ist. Das ist für mich als Infos Interessant, damit ich bei einer Besichtigung auf solche Dinge achten kann!
Am meisten Interessiert mich:
- Wenn ein DPF verbaut ist, gibt es KM Leistungen ab wann diese Filter gewechselt werden müssen, weil sie Komplet dicht sind?
- Wie sind die vorgeschriebenen oder die empfohlenen Wechselinterwale für Getriebeöl, Achsöl usw.
- Allgemein die Elektrik. Gibt es da Auffälligkeiten?
Alles weitere wie Rost, Motor müsste ich selber hin bekommen.
Würde mich auf eure Antworten freuen!!
Beste Antwort im Thema
Ich denke TE hat nichts dagegen wenn ich hier weiter mache 😁
Bin auch auf der suche nach einem 270er MOPF mit ca 200t km . Meine Frage, was sollte er haben und was nicht.
Also was macht nur ärger wenn man es hat ? Und was sollte er unbedingt haben ?
Hat der ML einen Zuheizer ? Da ich meinen eher im Winter bewegen werde. Hat der ML im Winter spezielle Macken?Oder gibt es was um ihn Winterfester zu machen? Was ich jetzt auch noch nicht genau gefunden hab ist welches Motoröl genau rein gehört also Spezifikation 229.3? Oder Spezifikation 229.31 ?
Gruß der Allgi 🙂
58 Antworten
Ich würde den ML dann eh mit Mike Sanders behandeln. Hab dazu alles schon da. Da ich das beim BMW auch gemacht hab.
AHK würde ich schon gerne wollen aber wenns geht unbenutzt 😁
Ich komm ausm Allgäu und bei uns Salzen die wie die Blöden 😁 Deswegen wäre ein Rostfreier die beste Basis.
Rost hab ich am Subaru genug :/
Ich brauch keine Rakete 😁 dazu hab ich den BMW. Der ML ist eigentlich zum Gemütlichen Cruisen gedacht. Und wenn man mal nen Hänger Holz holen muss.
Dann wärst Du auf der Sichersten Seite wenn Du ihn ohne AHK Kaufst und diese selber nachrüstest!
Die Starre AHK kostet incl E-Satz gerade mal 120,-€
und die Abnehmbare AHK mit e-Satz ca. 240,-€
Die Montage ist keine Zauberei und relativ schnell gemacht😁
Gruß Detlef
Gibt ja auch viele die sie zwar dran haben aber nie gebraucht haben. Ich hab jetzt knapp ein 1 Jahr zeit zum suchen bis ich ihn brauche. Aber am Liebsten hätte ich ihn schon gestern 😁 Mal schauen ob ich mich so lange zurückhalten kann 😁
Ne abnehmbare AHK mit passendem E-Satz für 240 € ?
Stell mal nen Link ein, möchte ich sehen.
Ähnliche Themen
Bitte sehr für 262 sogar von Westfalia
http://www.rakuten.de/.../...arr-13-elektrosatz-ku-1276368481.html?...
Gruß Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:22:17 Uhr:
Bitte sehr für 262 sogar von Westfalia
Oh, Schick, ne starre Kupplung...
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Oktober 2014 um 23:39:14 Uhr:
Partikelfilter, nur bis zu einer gewissen Laufleistung wird die Nachrüstung anerkannt.
Bei 200 Tkm dürfteste da drüber sein. Andererseits gibt es genügend "Grüne" im Angebot.
Eine solche Begrenzung gibt es nicht.
Zitat:
@206driver schrieb am 29. Oktober 2014 um 06:31:49 Uhr:
Eine solche Begrenzung gibt es nicht.Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Oktober 2014 um 23:39:14 Uhr:
Partikelfilter, nur bis zu einer gewissen Laufleistung wird die Nachrüstung anerkannt.
Bei 200 Tkm dürfteste da drüber sein. Andererseits gibt es genügend "Grüne" im Angebot.
dann liefere doch mal für deine Antwort Fakten.
Ansonsten steht überall bei den mir bekannten Nachrüstsätzen drin, "Vorfilter/Kat max. 5 Jahre Alt oder 120tkm". Wenn du das noch nicht erreicht hast, dann kannst du "günstig" nachrüsten. Ansonsten muss der Vorfilter/ Kat auch mit getauscht werden und dann wird es teuer.
Lasse mich aber auch gerne auf den neuesten Stand bringen 😉
Es sind nicht 120tkm, sondern 80tkm.
Diese Auflage gibt es und macht natürlich auch Sinn. Der Kollege hatte jedoch geschrieben, dass die Nachrüstung eines Partikelfilters nur ''nur bis zu einer gewissen Laufleistung wird die Nachrüstung anerkannt'' wird. Und das ist falsch.
Man kann auch Fahrzeuge mit 350+tkm noch erfolgreich nachrüsten.
Erfreulicherweise haben viele Fahrzeuge nur einen Kat. Da macht die Nachrüstung eines sog. Kombisystems (Kombination aus Kat und Partikelfilter) Sinn.
das ist richtig, nur beim ML verhält es sich nicht so. Da muss dann der Oxi-Kat mit getauscht werden in diesem Fall
Also mit dem KLICK bekomme ich doch wenn ich vorher eine Gelbe hatte eine Grüne Plakette ?
Alten raus neuen rein? Und wenn ich mehr wie 80t km hab geht das nicht ?
steht doch in der Beschreibung zu deinem Link, das hier durch der alte Oxi-Kat ersetzt wird und somit keine weiteren Dinge getauscht werden müssen. Dein ML muss dann halt nur in der Raster von den Typen mit der VIN passen 😉
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 29. Oktober 2014 um 00:39:10 Uhr:
Oh, Schick, ne starre Kupplung...Zitat:
@Hennaman schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:22:17 Uhr:
Bitte sehr für 262 sogar von WestfaliaLG Ro
Roland, lies doch bitte die ganze Artikelbeschreibung, es ist eine Abnehmbare und keine Starre
Gruß Detlef
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:30:29 Uhr:
steht doch in der Beschreibung zu deinem Link, das hier durch der alte Oxi-Kat ersetzt wird und somit keine weiteren Dinge getauscht werden müssen. Dein ML muss dann halt nur in der Raster von den Typen mit der VIN passen 😉
Und den bekomme ich dann Eingetragen für ne grüne Plakette ? Was war das dann mit den 5 Jahren und 80t Km ?? Ich kann einen Motor zerlegen und wieder zusammen bauen. Aber bei so nem Scheiß steig ich aus 😁😁😁
die Daten mit 5 Jahren und der Laufleistung hat nur Bestandteil, sofern der Vorkat im Fahrzeug verbleiben muss, je nach Hersteller System. Da du aber mit deinem Link ein System hast, wo der alte Oxi-Kat ersetzt wird, gilt für die diese Laufleistung und Jahre nicht!
Bitte das ganze einfach mit dem zuständigen Landratsamt abklären.