ML 230 BJ 99 Kaufempfehlung ???
Hallo
ich wollte mal fragen ob es ratsam ist wenn man sich einen ML aus dem BJ 99 anlegt.
was gibt es dafür krankheiten oder besser gesagt bekannte fehler ???
Danke
Beste Antwort im Thema
...und wer lesen kann ist klar im Vorteil. HIER IST DAS 164ER FORUM!!!!
...und bestimmt gibt es noch gaaaanz viel mehr Antworten zu diesem Thema im RICHTIGEN Forum😰🙂😛😁
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ML 230 (altes Modell) - reichen die 150 PS aus + Verbrauch?!' überführt.]
20 Antworten
Der 230er brachte den W163-Fahrern einen großen Vorteil: Die hatten das Untersetzungsgetriebe noch serienmäßig, sonst wäre das Ding im 1. Gang bergauf ja rückwärts gerollt 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ML 230 (altes Modell) - reichen die 150 PS aus + Verbrauch?!' überführt.]
Jeder W163 hat den Untersetzer serienmäßig.
Der 230er geht gar nicht, von sowas muss man abraten, nicht nur weil der Motor viel zu schwach ist sondern auch weil das zwangsläufug immer ein VorMopf ist.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Jeder W163 hat den Untersetzer serienmäßig.
Mein ich ja, da der 230er ohne gar nicht von der Stelle kommt, auf der anderen Seite aber nicht der kleinste Motor eine Zusatzausstattung haben darf, die bei den großen Motoren fehlt, haben halt alle eine schaltbare Untersetzung bekommen. 🙂
5 Jahre später: Wie ist nun die allgemeine Stimmung zum 230 Benziner?
Hat sich der Wagen generell als haltbar erwiesen oder gibt es Häufungen von fatalen Schäden?
Rost? Klar! Is`ja `n Benz ;-) Aber wird das ganze auch TüV relevant?
Ist das einfach nur ein schwaches Fahrzeug mit einfacher Innenausstattung und für einen günstigen Preis eine gute Alternative?
Oder handelt man sich damit einen Problemfall ein? Ein finanzielles Fass ohne Boden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ehemalige und aktuelle 230 ML Fahrer Ihre Erfahrungen kund tun.
Vielen Dank und viele Grüße!