MKL und EPC leuchtet nach Zündspulenwechel

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi, ich wende mich nun an das Forum weil ich niergends eine lösung gefundeb habe.
Also bei meinem Polo 9N 1.2 Benziner mit derzeit 110000 km hat vor ein paar Monaten alles angefangen, plötzlich leuchtete die MKL und der Motor lief unruhig, nach kurzem Test war klar die Zündspule is hin.
Also schnell getauscht und der Motor lief wie gewohnt aber die MKL blieb an ich dachte mir nix und fuhr weiter.
Vor 2 Wochen dann kam die EPC dazu aber das Auto läuft immer noch wie gewohnt mit der ausname das die Drehzahl leicht erhöht ist und im Stand leicht schwankt.
Da eben der Polo nicht mehr viel Wert ist versuch ich es selber zu reparieren, beim auslesen zeigte er mir 3 fehler an.
Hatte das vielleicht schon mal jemand hier?

Danke schon mal für alle Antworten.

Fehlerauslese
16 Antworten

So Zylinder lauft wieder, Kerze war zugeölt beim fahren schnurrt er wie ein Kätzchen ABER im leerlauf stirbt er sofort ab und wenn er warm ist bleibt er gerade so an.
Wenn der Öldeckel ab is geht nicht aus aber sehr unruhig.
Mein verdacht ist, durch den defekten Schlauch und Ventil hat die Elektronik von der Drosselklappe was abgekriegt lieg ich richtig oder kanns was anderes sein?

Und vielen Dank an euch das ihr mir hier hilft mal so nebenbei gesagt 🙂

Es ist immer noch eine Luftleckage im Ansaugtrakt vorhanden!
Das Drosselklappengehäuse ist auf den Ansaug geschraubt. Die Dichtung geht schonmal flöten...
Ansonsten: Schläuche, Schläuche, Schläuche...alles nochmal genau absuchen.
Das Rohr zum Bremskraftverstärker reißt auch gerne ein...

Deine Antwort