ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MKL leuchtet während der fahrt

MKL leuchtet während der fahrt

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:37

Seit heute habe ich es 3 mal gehabt das die MKL während der fahrt anging und für ca 30 sek. leuchtet ! es leuft alles ganz normal !

dann geht sie aus und alles ist gut ! nach unbestimmter zeit ging sie wieder für 30 sek. an !

woran kann dieses liegen ? kenne mich da nicht so aus !

es ist ein Corsa B Bj. 1995 1.2 Ltr. 45 Ps

Danke schonmal !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum leuchtet denn deine Airbagleuchte?

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

Warum leuchtet denn deine Airbagleuchte?

Steht doch auf der ersten seite

Sorry, habs nicht gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von daniel1403std

So gerade ausgelesen code 12 - 13 -12

13 = Lambda-Sonde - kein Spannungswechsel

wo finde ich diese und kann ich eine vom 1.0 ltr Bj. 98 einbauen ?

kann ich kurz strecken fahren ?

Also fahren kannst du soweit der tank dich bringt, aber es kann sein dass du mehr verbraucht.

Von 1.0 passt die sonde nicht der stecker ist anders lieber eine neue sonde kaufen.

Die Lambdasonde Findest du vorne am krümmer siehe bild ist markiert, prüfe aber lieber mal das kabel bevor du neu kaufst ist auch auf dem bild markiert nicht das der stecker nur versaut ist

Bild-1
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:42

Ok danke

habt ihr ein tipp wie ich sie am besten und leichtesten tauschen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von daniel1403std

Ok danke

habt ihr ein tipp wie ich sie am besten und leichtesten tauschen kann ?

entweder Spezial nuss für lambdasonde kaufen setzt voraus dass du ne ratsche hast, oder du gehst in einer hinterhofwerkstatt und lässt dir die mitgebrachte Lambdasonde einbauen ! (kannst es aber auch mit ein ring/maulschlüssel versuchen)

Bild von der Spezial nuss ist im anhang

134765
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 22:29

ok !

also lieber zum schrotti fahren und dort einbauen lassen !

Zitat:

Original geschrieben von daniel1403std

ok !

also lieber zum schrotti fahren und dort einbauen lassen !

Ich würde aber keine gebrauchte Lambdasonde einbauen, weil wenn die älter sind regeln die meist nicht mehr so gut und dein benzinverbrauch erhöht sich.

http://www3.kfzteile24-shop.de/100048-autoersatzteile.html

Die erste für 26,99 habe ich selber in meinen Corsa drin

am 1. Juli 2012 um 12:54

Nicht am falschen Ende sparen. Lieber etwas mehr für ne gescheite investieren, da man sonst meist doppelt kauft. Bosch oder NGK sind die einzig sinnvolle wahl!!!

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Nicht am falschen Ende sparen. Lieber etwas mehr für ne gescheite investieren, da man sonst meist doppelt kauft. Bosch oder NGK sind die einzig sinnvolle wahl!!!

Ich habe die Lambdasonde selber drin und meiner verbraucht wenig siehe foto, bon ist von gestern, 5,46 L auf 101,2 KM davon waren 40 KM autobahn bei 120 km/h.

Foto
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:07

ok dann werde ich mir eine neue besorgen !

vielen dank schonmal für eure hilfe

am 1. Juli 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von c5000i

Ich habe die Lambdasonde selber drin und meiner verbraucht wenig siehe foto, bon ist von gestern, 5,46 L auf 101,2 KM davon waren 40 KM autobahn bei 120 km/h.

Das mag ja bei dir stimmen, aber wenn du mal in der Sufu nach Lambdaproblemen suchst, dann wirst du feststellen, dass es sehr oft Probleme mit den billigen Sonden gibt. Es kann ja funktionieren, aber das wäre mir zu unsicher!

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Zitat:

Original geschrieben von c5000i

Ich habe die Lambdasonde selber drin und meiner verbraucht wenig siehe foto, bon ist von gestern, 5,46 L auf 101,2 KM davon waren 40 KM autobahn bei 120 km/h.

Das mag ja bei dir stimmen, aber wenn du mal in der Sufu nach Lambdaproblemen suchst, dann wirst du feststellen, dass es sehr oft Probleme mit den billigen Sonden gibt. Es kann ja funktionieren, aber das wäre mir zu unsicher!

Ich denke mal es handelt sich dann um ebay artikel wie der legenderer Luftmassenmesser.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:07

so lamda-sonde von NGK bestellt 35 euro !

 

bei opel 109 euro ohne einbau :-(

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 8:14

so !

ich habe die sonde nun noch nicht getauscht aber seit 3 tagen leuchtet die mkl nicht mehr !

kann es sein das es was damit zutun hat das der luftkanal vom kühler zum luftfilter fehlt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MKL leuchtet während der fahrt