MKL leuchtet

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und hab bisher leider kein Thema gefunden dass zu meinem Problem passt.

1. Ich fahre einen E280 Limousine Mopr Bj08.99 mit 107000km
2. zum Problem, seit einiger Zeit leuchtet die MKL.
Ich war schon bei DC und hab es auslesen lassen. Ergebniss das 1.mal hat er zündaussetzer auf 2,4 und 6 gemeldet, die Zündspulen wurden getestet und sind in Ordnung.
Da die Zündkerzen auch erst getauscht wurden (100 km) wurden auch diese ausgeschlossen.

Das 2.mal meldete er, ich weiss den genauen Code nicht mehr, dass er dass gemisch anpasst.
Der Meister meinte alle Werte seien in Ordnung, nur die Luft die der motor bekommt sei mit 8 kg/h für diesen motor zu wenig.

Da das Auto schnurrt wie ein Neuwagen ist so nichts aufgäliges erkennbar, ich habe aber dass gefühl dass er nicht sauber schaltet und auch bei hohen Geschwindigkeiten die Kraft fehlt,
Der Wagen ist vorher Tacho 255-260 gelaufen jetzt hat er bei 200 schon Probleme hochzuziehen.
Luftmassenmesser wurde getestet und funktioniert, Service B wurde auch erst durchgeführt

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Da sollte mal jemand nch dem Luftfiltereinsatz schauen wenn nicht gewechselt wurde .. ev ist der auch feucht geworden und bremst so den Luftdurchsatz.. Das würde auch zur gemischanpassung bzw diessbezüglichen Fehlern passen.. Jol.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@BenzE280 schrieb am 7. August 2015 um 14:07:42 Uhr:

... und einen Fabrikneuen HLM installieren, gibts da besonders empfehlenswerte (Geld ist im Prinzip egal dafür, aber billiger wär auch nicht schlecht)?

Original von Mercedes bzw. etwas günstiger als BOSCH Teil kaufen!

Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass billigere Nachbauten (selbst von Pierburg!) ihr Geld nicht wert sind und häufig entweder schon von Anfang an nicht richtig funktionieren oder nach kurzer Zeit anfangen zu spinnen!

Ja das haben meine recherchen darüber auch ergeben, und kaputtreparieren will ich ihn auf gar keinen fall.
Danke an euch alle, ich werde euch bescheidgeben wenn ich mehr weiss.
Grüsse

Deine Antwort