ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. xenon-licht leuchtet rosa

xenon-licht leuchtet rosa

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. August 2005 um 21:37

hallo, wieder mal ein neuer defekt an meinem 300erTD. seit heute leuchtet das linke xenon licht nur noch rosa. kann mir jemand sagen, was nun wieder kaputt ist?? danke schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. August 2005 um 22:33

Hallo,

da ist hoechstwahrscheinlich der brenner hinueber!

Am besten gleich beide tauschen!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 5. August 2005 um 22:57

kannst du mir nen richtpreis nennen?

am 5. August 2005 um 23:03

Leider nicht, ich wohne in spanien und da schwanken die preise ganz schoen!

Aber bei DC wirst du schon mit 100 euro +/-

pro scheinwerfer rechnen muessen, aber du bekommst es auch bei ebay billiger!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 5. August 2005 um 23:06

kann man die denn so einfach selber tauschen

am 5. August 2005 um 23:12

Ich weiiss nicht, ich lass es in meiner werkstatt machen nicht DC das geht ruck zuck, soviel ich weiss muss man aufpassen das man die biernchen oder so nicht mit den fingern anfassen darf, da ist glaub ich ein gas oder so und gehen leicht kaputt, ich weiss es aber nicht genau.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 5. August 2005 um 23:14

alles klar. vielen dank und grüße nach spanien!

am 5. August 2005 um 23:17

Nichts zu danken, ist doch selbstvestaendlich! :)

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 6. August 2005 um 1:47

Xenon sollte man auf KEINEN Fall selbst "austauschen"!

Meines Wissens laufen die da vorne mit einer Spannung von 220V, was wohl etwas schmerzhaft werden dürfte für einen Laien. Und mit 100€ pro Brenner kommst du lange nicht hin... Rechne lieber mit 400-600€.

am 6. August 2005 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Xenon sollte man auf KEINEN Fall selbst "austauschen"!

Meines Wissens laufen die da vorne mit einer Spannung von 220V, was wohl etwas schmerzhaft werden dürfte für einen Laien. Und mit 100€ pro Brenner kommst du lange nicht hin... Rechne lieber mit 400-600€.

Wie ich schon sagte, die preise schwanken ganz schoen zwischen spanien und deutschland.

Wenn es wirklich so sein sollte das die 400-600 euro verlangen pro brenner, wuerde ich es mir 3 mal ueberlegen ob ich es bei DC machen lassen wuerde.

Bitte nicht den spruch, waehr sich das nicht leisten kann sollte keinen mercedes fahren!

Ich hab es bei meinem E55 vor 2 oder 2 1/2 jahren beide brenner machen lassen das waren keine 100 euro pro seite, da muesste ich in meinen unterlagen nachschlagen, naja ich bekomme freundschafts preise, natuerlich nur original teile, eine hand waescht die andere. :D

@cuba007

Schreib doch bitte was du dafuer bezahlt hast wenn du es machen lassen hast!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

So ein Quatsch. Ihr scheint ja Geld wie Heu zu haben:

Natürlich kann man die Brenner selbst wechseln. Vorsichtshalber die Batterie abklemmen. Dann kann gar kein Strom an die Brenner fliessen.

3 Schrauben des Brenners abschrauben und Einsatz rausziehen. Brenner wechseln, dabei den Brenner nur mit Handschuhen berühren.

Nun zu den Kosten: Nicht 100 oder 300 oder 400 Euro. Selten so einen Unsinn gelesen.

Es kostet knapp 40 Euro und zwar für beide Brenner.

Hier der Link wo man die Brenner für diesen Preis kaufen kann:

Ebay Artikelnr. 7991446032

Für die Ersparnis von mehreren Hundert Euros könnt ihr ganz viel tanken, oder mir ein Bier ausgeben.

Kleiner Tipp: Brenner vom eBay (40 EUR Sofortkauf inkl. Versand für 2 Stck.), dann ab zum DC, die bauen es für ca.

28 EUR ein, solange kannst du einen Kaffe od. Cappucino trinken. Macht also insg. MAXIMAL 60 EUR Kosten. Ich verstehe viele nicht, warum sie darüber so den Kopf zerbrechen und über hunderte von Euros sprechen.... :-)

am 6. August 2005 um 13:13

ja ganz schön teuer hab bei meinen gti 199€ pro brenner bezahlt )

Bei Mercedes bezahlt man ca. 120€ pro Brenner inkl. wechseln.

Selber machen ist aber kein Problem, Zündung aus, für ganz ängstliche können auch die Batterie abklemmen, Motorhaube auf, die beiden Bügel des Scheinwerfergehäusedeckels nach außen drücken, Deckel rausnehmen, drei SChrauben lösen, Fassung entnehmen, alten Brenner herausziehen und neuen reinstecken, dann den ganzen Kram wieder zusammenbauen und fertig.

Paarweiser wechsel kann, muß aber nicht sein, ich habe es nicht gemacht und der alte Brenner leuchtet schon 20.000km länger als der andere, nur sieht es halt nicht ganz so gut aus, weil die Lichtfarbe anders ist, aber mir ist das völlig egal.

Bei ebay aufpassen das Du original Osram oder Phillips bekommst, dann ist das kein Problem, bei Fälschungen soll auch schon mal das Steuergerät (Zündgerät ??) in Rauch aufgehen.

Gruß

Björn

(P.S.: wenn Du paarweise wechselst hast solltest Du die nächsten 150 bis 200 tkm Ruhe haben, je nachdem wieoft Du mit Licht fährst.)

Genau, Ebay ist am besten

Die hier bieten sogar verschiedene an.

5000 K ist das originale Licht. Je mehr K, desto blauer wird das Licht. Soweit ich weiß, ist das blaueste auf dem Markt 10000 K. Ich selber habe 7000 von dem Laden aus Österreich drin, siehe unten. Bin sehr zufrieden, macht ein schönes weiß-blaues Licht.

Ebay-Link

hier kannst du gucken, was du dir gönnen kannst, wenn Du Bock auf blaueres Xenon hast.

www.xenon-light.at

Aber, du mußt für den 210er unbedingt D2R brenner nehmen. Brenner sind übrigens die "Glühlampen" bei Xenon.

Lass dir keine D2S andrehen, die sind nur für Linsenscheinwerfer, wie z.B. den W211!!!

Gruß

AndY

Deine Antwort
Ähnliche Themen