MKL leuchtet bei der Zündung nicht (US-Modell)
Folgendes:
Ich habe mir letzten Monat einen E46 325i Cabrio Facelift, Baujahr 2004 (US-Modell), gekauft.
Letzte Woche, als ich den Tageskilometerstand zurücksetzen wollte, um den tatsächlichen Verbrauch nach dem Tanken zu berechnen, ist mir aufgefallen, dass diese Taste gar nicht funktioniert – ebenso wenig wie die rechte Taste, mit der man die Uhrzeit einstellt.
Ich wurde stutzig und hatte dann das Gefühl, dass am Tacho und eventuell auch am Kilometerstand manipuliert wurde. Weil ich dann genauer hingeschaut habe, ist mir außerdem aufgefallen, dass die MKL (Motorkontrollleuchte) beim Einschalten der Zündung gar nicht aufleuchtet.
Ich habe gehört, dass das bei manchen normal sei, bei anderen aber nicht. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, und den Tachotest kann ich ebenfalls nicht durchführen, weil die Taste nicht funktioniert.
Weiß jemand, ob das bei meinem Modell normal oder eher ungewöhnlich ist? Danke im Voraus!
4 Antworten
Die Motorkontrollleuchte MUSS immer bei allen Modellen und Ausführungen uns Motorisierungen usw. leuchten. Entweder liegt ein ungewöhnlicher Defekt vor oder ein Pfusch.
Bei US-Modellen steht „Check Engine“ ausgeschrieben statt dem Motorzeichen. Sollte aber aufleuchten
Hat das Fahrzeug Euro 3 oder Euro 4? Bei Euro 3 ist sie nicht vorgeschrieben, haben aber doch alle e46. Bei Euro 4 muss sie vorhanden sein.
US BMW haben das seit dem E36