MKL+Leistungsverlust die 2te
schönen guten abend
da ich auch das problem habe und ich die woche 3 mal bei MB war,grad das 4 mal.
also bei mir ist das so ich steig früh morgens ein und er zieht nicht richtig durch,also ab bestimmten neigungs winkel des gaspadals passiert nichts mehr wie gesagt statt 163 nur 60 ps.wenn er dann warm ist oder ich den motor aus mache kann es passieren das er wieder super fährt ohne kontrollleuchte aller dings(geht nur manchmal an).die chance liegt so bei 80% das er wieder normal läuft und auch so bleibt.
bei mir wurden schon beide ventile gewechselt,letzte woche.
und auch jedes mal der gleiche fehler ''ventile prüfen''
jetzt wo ich das 4 mal da war und mal auf den tisch gehauen habe das es nicht sein kann,wollen sie jetzt mal genauer gucken
bring ihn jetzt nächste woche noch mal hin.
an was kann es noch liegen,??bin für alles dankbar.
will mich schon mal auf den schock vorbereiten wenn mercedes sagt 1000 euro bitte.
bitte kein fach chinesich ;-)
mfg
Beste Antwort im Thema
guten tag
kann leider keine lösung für das problem sagen aber ein paar dinge wo es auch nicht drann liegt!!!habe nämlich genau das selbe durch mercedes hat mich nach strich und faden ausgenommen und (verarscht)!!!haben rechnungen von kompressor warten geschrieben wo es aber nichts zu warten gibt!!!vier neue zündspuhlen auch nichts gebracht!!!ein austausch steuergerät hat auch nichts gebracht!!ein öltrenner karbel vom nockenwellensensor hat auch nichts gebracht!!!dann habe ich mir ein obd handgerät bei ebay für 35€gekauft immer wenn ich keine leistung mehr hatte habe ich das diagnose gerät angeschlossen und auf fehler löschen gedrückt danach lief er wieder normal!!!ist die billigste variante!!!denn mercedes findet diesen fehler nie!!!!habe mich fast zwei jahre damit rum geärgert!!!jetzt habe ich endlich ein neues auto!!!!!
mfg.hoffe konnte ein bischen helfen!!!!(lass dich nicht verarschen wie sie mich)denn im rechnungen schreiben sind sie groß!!!!
32 Antworten
juten abend
so hab mein auto wieder und es läuft wieder einwandfrei bis jetzt hoffe das bleibt auch so :-)
hab nämlich eben mal bein freundlichen 1162,72 € dafür bezahlt, für kabel und neuen nockeverstell sensor (magnet) und öl kabel stop.
hoffe es bringt manchen weiter
mfg
Oh Gott, das ist die Hölle mit der MKL.
Schon seit 3000km isses so, dass die MKL an ist, zwischen durch paar Tage auch aus, und mal hat man Leistungsverlust und mal nicht. Heute und gestern die ganze Zeit mit Leistungsverlust rumgefahren und man findet nichts.
Kann man nichts gegen diesen spontan eintretenden Leistungsverlust tun? Ich mein, wenn schon zwei (bzw drei= Werkstätten sagen, alles sei in Ordnung, dann weiß ich auch nicht weiter. Der Verbrauch scheint mir beim Leistungsverlust etwas hoch zu liegen. Wemma das Tempomat anhat, ist der Verbrauch ok. Sobald man ein wenig bissl aufs Gas drückt, um schneller zu werden, geht der Durchschnittsverbrauch hoch, aber wie schnell auch.
Alles durchgecheckt, Zylinderkopfdichtung ok, Öl im Kabel- keins (wurde auch schon repariert), Rückschlagventil- schon ausgetauscht vor 4000 km.
Wie schau ich, ob es an der Lambdasonde liegt? Kann ich des optisch feststellen? Weil die Werkstatt hat unten das Auto angeschaut und gemeint, das wäre auch in Ordnung.
Ich glaub immernoch dass das ein Eletrikfehler ist.
Man, son tolles Auto, und nervt nur noch, ich könnt kotzen, ich könnts kaputtschlagen 😠
Naja ich darf mich nicht so aufregen, hab in 9.5 Stunden ne Chemieprüfung.
Gute Nacht und kein Probleme wünsch ich euch allen.
Schöne Grüße
Aidk
Guten Tag,
ich habe ein Memo-Scanner OBD II u380 gekauft , leider fehlt bedinungsanleitung auf Deutsch ...wo kann ich es finden ?
Gruss