ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. MKL + EPC Leuchte nach starkem Beschleunigen

MKL + EPC Leuchte nach starkem Beschleunigen

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 17. April 2022 um 8:57

Hallo zusammen,

 

gestern fingen nach einen nach einer starken Beschleunigung zuerst die MKL, dann die EPC Lampe an zu blinken.

 

Resultat: Auto fuhr zwar noch, aber ab 2.500 Touren bzw. ca. 80km/h fing der Motor an zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an und die Kirmesbeleuchtung blinkte wieder. Ab und zu ruckelte/vibrierte das Auto im Standgas in den letzten Monaten schonmal, ging aber immer wieder weg.

 

Auslesegerät ergab nun folgende Fehler:

10203 Verbrennungsaussetzer

10593 Verbrennung Zyl 3

33835 Verbrennung Zyl 3

 

Nach einem kurzen Tausch der Zündspulen trat der Fehler nicht mehr auf. Auch nach dem Tausch an die ursprünglichen Zylinder keine Fehler mehr.

 

Kann jemand näheres zu den Fehlern sagen oder hatte bereits jemand derlei Probleme?

 

PS: Das Auto hat erst 14.600 km runter.

 

Danke euch!

 

Beste Grüße

Sascha

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. MKL + EPC Leuchte nach starkem Beschleunigen