MKG Motoren ????

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.:

Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz

-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
292 Antworten

Hat eigentlich schon mal einer dort was zurückgeschickt? Nehmen die unfrei gesendete Postpakete an? Auf deren Homepage finde ich nichts, wie sie die Rücksendung gerne hätten.

Zum Glück war der Warenwert über 40 Euro.

bei mir war da immer so ein Rücksendeschreibe mit dabei. Steht das bei dir da nicht mit drauf?

Ansonsten sieh in den AGB nach.

In den AGB steht nichts dazu, wie zurückgesendet werden soll und auf dem Rücksendeschein steht auch nicht, wie die Sendungen zurückgeschickt werden sollen.

Dann würde ich vorsichtshalber mal anrufen. Ist zwar nicht gerade einfach, aber die sind dann eigentlich ganz nett und Auskunft werde die dir darüber auf jeden Fall geben können.

Ähnliche Themen

Anrufen kostet bei denen 1,24 Euro pro Minute. Ich will ja nicht, dass die noch an Ihren eigenen Fehlern verdienen.

Ich hab denen eine E-Mail geschickt, auf die haben sie erwartungsgemäß nicht geantwortet.

antworten mir mittlerweile innerhalb von 24stunden 🙂

allerdings kennen die mich mittlerweile auch leider schon persönlich *gg*

ich bin übrigens der grund warum man nicht mehr direkt abholen kann *schäm* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Die Geschichte interessiert mich aber jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Das interessiert mich jetzt auch, passt ja auch immer noch zum Thread!

Ich war auch schon da und habe herumgenölt, dass sie mir die Teile rausrücken, aber da war nichts zu machen *heul*. Für die 15km find ich nämlich 6 Euro Versandkosten ziemlich viel!

aufgrund gütlicher einigung beiderseits darf ich da nichts zu sagen 🙁

diese firma (oder wie mann diesen sauhaufen auch immer nennen soll ) macht mich echt noch verrückt.
Ich hab mir die teile jetzt bei mir um der ecke gekauft und das geld so gut wie abgeschrieben da sich nach einigen telefonaten und schiftlichen anfragen immer noch nichts getan hat. Ich kann es nicht verstehen das sich so ein laden doch irgendwie ( wol nur durch die hotline) in deutschland halten kann....

MKG: so viel Spaß für wenig Geld

Zitat:

Original geschrieben von Polopoli

diese firma (oder wie mann diesen sauhaufen auch immer nennen soll ) macht mich echt noch verrückt.
Ich hab mir die teile jetzt bei mir um der ecke gekauft und das geld so gut wie abgeschrieben da sich nach einigen telefonaten und schiftlichen anfragen immer noch nichts getan hat. Ich kann es nicht verstehen das sich so ein laden doch irgendwie ( wol nur durch die hotline) in deutschland halten kann....

MKG: so viel Spaß für wenig Geld

Da kann ich Dir nur eins empfehlen: Ab zum Anwalt!

Anders werde ich mit denen bei Problemen auch nicht mehr verfahren, die Aufregung spart man sich besser direkt.
Pakete dieser Firma öffne ich mittlerweile nur noch im beisein eines Zeugen.

Bollo
Der auch das ein oder andere dazugetan hat, das es dort keine Abholung mehr gibt.

es geht um 50 euro ... zum klagen zu wenig und zum abschreiben zuviel. was soll man da machen ???
hört sich aber so an als würdest du da aber immer noch einkaufen oder was ???

Finger weg von der (Psycho)Firma

Hallo,

ich kann nur abraten und vor der firma warnen !!!
Habe mir von der Firma einen ATM geholt.
der nach 15000 Tkm den fisch gemacht hat,
verantwortlich ist natürlich niemand von der firma.
Die konnten(oder wollen)mir nach 2 Wochen Telefonhorror noch nicht mal sagen was Kaputt ist???
Jetzt habe ich nur noch über Anwalt Kontackt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Polopoli

es geht um 50 euro ... zum klagen zu wenig und zum abschreiben zuviel. was soll man da machen ???
hört sich aber so an als würdest du da aber immer noch einkaufen oder was ???

Selbst, wenn es um 5 Euro gehen würde ichs meinem Anwalt in die Hand geben. Besser als sich ewig drüber aufzuregen, nichts unternommen zu haben.

Ich kaufe da immer noch, aber immer seltener.

Bollo

Zitat:

Ich kaufe da immer noch, aber immer seltener.

kannst du mir eine alternative sagen ????

Deine Antwort