ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AEK, Benzinpumpe läuft nicht

MKB: AEK, Benzinpumpe läuft nicht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. August 2018 um 18:43

Habe heute Relai 109 getauscht und x Relai Entlastungsrelai hatt alles nixhts gebracht wenn ich die Benzinpumpe anschliese geht die Spannung gegen Null Runter. Kann der Fehler noch an der Gasanlage liegen. Oder hilf nuir noch einen Schalter zum Überbrücken zu legen ? Wenn ich die Pumpe Brüke Läuft ehr auf Benzin. Auf LPG Springt der sowieso bei der Wärme ohne Prpbleme an.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Herje was für ein Kauderwelsch.

Da erwartest du doch keine Hilfe!

am 4. August 2018 um 22:48

Die Benzinpumpe läuft auch unter Gasbetrieb immer

Wenn du die beiden dicken Kontakte am Steckplatz 12 brückst, läuft die Pumpe dann?

Themenstarteram 5. August 2018 um 20:10

Muss ich noch schauen aber das Relai hatte ich ausch schon getauscht aber alles vom Schrotti.

Themenstarteram 5. August 2018 um 20:14

Zwischenzeitlich lagen vor Relai tausch auch nur 5 volt an den Pumpenstecker an den 2 Äuseren kontakten an. Auch das Relai 109 hatte ich getausch da es aufeinmal nicht mehr wollte und ich so ein Drehzahl signal an die Gasanlage bekam vermute auch das die Zündung dann auch nicht wollte. Hatte am Samstag 8 Stunden mit den Mist Verbracht und die ATP Autoteile pumpe zeigt Nichtmal richtig den Tankinhalt-stand an. die Alte pumpe würde noch laufen aber die Kontakte unten sind etwas lose.

am 6. August 2018 um 6:28

ATP Pumpe .... Sicher die billigste genommen

Themenstarteram 11. August 2018 um 14:42

ja ich weiss bringt ja nix die pumpe läuft über den normalen weg nicht werde wohl ne kabelbrücke legen müssen.

Zitat:

@Kaugummipolo schrieb am 11. August 2018 um 16:42:34 Uhr:

 

die pumpe läuft über den normalen weg nicht werde wohl ne kabelbrücke legen müssen.

Sowas machen Wahnsinnge & Hoonk's!

Bei dir weiß ich jetzt Bescheid!

Themenstarteram 11. August 2018 um 22:08

ja ok kann es dann sein das es an den kontakten funken im tank gibt ? Die alte Pumpe läuft noch sieht auch schon aus als ob die Pumpeinheit getauscht wurde jedoch sind eben die Kabel locker ich will das schon wieder zurückbauen. aber wie bitte soll ich jetzt die Pumpe mit der Orginalen elektrik wieder zum laufen bringen relai 109 wird immer recht warm ist das normal ? das is das Relai vom Motorsteuergerät.

Warm wirds,aber da gehört ein 167 iger rein. Funken, passieren kann da nix,da du weit über der Explosionsgrenze bist. Kontakte zusammencrimpen oder verlöten.

 

Gruss Wester

Themenstarteram 15. August 2018 um 19:07

wie meinst du 167 Relai motorsteuergerät benenn mal bite den Steckplatz. Crimpen hab ich schon probiert werde wohl eher mal an den Lötkolben gehen der ATP misst den Benzinstand einfach wohl erst wenn der schon über Viertel voll ist.

Wie mach ich jetzt an besten mit der Benzinpumpen elektrik weiter ?

am 15. August 2018 um 19:25

Benzinpumpenrelais steckt unten Rechts .... Steckplatz 12

Kommt denn am Stecker auf dem Tank Strom an ? Prüflampe mal angeklemmt ?

am 15. August 2018 um 19:33

Mach mal bitte Bilder von den losen Kabeln die du meinst, da kann ich gerade nicht ganz folgen.

Ich würde ja die ATP Pumpe gegen was vernünftiges tauschen und dann ist das Problem sicher behoben.

Hab die letzten Pumpen für Passat und Golf bei der Autoverwertung ausgebaut, funktioniert problemlos.

Hallo

Strom kommt nicht an...Strom fließt, Spannung liegt an. Spannungsmessungen ohne Verbraucher sind nicht aussagekräftig.

Mit einer Prüflampe kann er keinen ankommenden Strom messen, höchstens eine Spannung X...Lämpchen leuchtet mehr oder weniger hell.

Nimm ein Multimter um die Spannung bei laufender Pumpe zu messen, erst dann fließt ein Strom, dieser Strom hat am Relais u. der Leitung zur Pumpe einen Spannungsabfall zu folge.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AEK, Benzinpumpe läuft nicht