MK4 oder warten auf den Neuen?

Ford Mondeo

Hi

Als überzeugter Mondeo-Fahrer bin ich am Überlegen was am gescheitesten ist:
a) meinen Mondeo V6 Kombi (Jg 2002, 60'000 km) behalten bis der Neue 2007 heraus kommt (den gibts aber gem. Presseberichten nicht mehr mit dem feinen V6)
b) kurz vor Schluss noch einmal einen MK4 kaufen und von der Zuverlässigkeit und günstigen Konditionen profitieren
c) oder schweren Herzens einen Volvo V50 oder z. B. eine B-Klasse nehmen

Was meint Ihr?

20 Antworten

Zitat:

Audis haben für mich so was extrem spießiges

Da sind wir schon zu zweit 😁

Jedenfalls hat "FordSchreitend" Recht : man muss den Neuen in natura sehen. Erst dann kann man sich eine richtige Meinung bilden. Alles Bisherige waren ja auch nur Computermontagen. Aber zum Träumen reicht's... 😉

Ob Ford selber schon weiss, wie er endgültig aussehen wird ?
2 Jahre sind ja noch Entwicklungszeit.

Gruss
WeKoe

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Glaube man kann davon ausgehen, daß es auf jeden Fall etwas mindestens gleichwertiges, wahrscheinlich aber was viel besseres als den heute doch schon recht betagten V6 geben wird. Allerdings kann man auch davon ausgehen, daß kurz vor Ablösung der "alte" Mondeo, gerade mit der recht unpopulären V6-Motorisierung zum absoluten Schnäppchen mutiert. Also, wenn man nicht unbedingt Wert auf das Neueste vom Neuesten legt, vorher rumschauen, welcher Händler noch 'nen V6 im Showroom stehen hat.

😉 Wenn sie schon auf die Volvo Fünfzylinder umsatteln wollen spricht ja auch nichts dagegen das der Reihensechser von Volvo den Weg zu Ford findet.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Da sind wir schon zu zweit 😁

Korrektur, zu dritt. Es geht doch um die werkstattgebeutelten möchtegern Premiumautos? 😉 Mehr als genug davon im Umfeld, d.h. bei Verwandten und Bekannten. Aber das reicht jetzt sonst bekommen wir Ärger hier im Thread... 😉

Audi verkauft in DE jedenfalls momentan weniger Autos als Ford... wenn man sich aber die Preise anschaut ist das hart... für Ford...

Echte Perle

Vielen Dank für die wertvollen Inputs. Ich werde höchstwahrscheinlich folgendes tun:
Nach dem Winter noch einmal den «alten» Mondeo Kombi kaufen mit dem feinen V6 und der hervorragenden Durashift-Automatik. Vorteile: Ein ausgereiftes Auto mit überdurchschnittlichen Allround-Eigenschaften (einschliesslich der sog. Premium-Fahrzeuge) und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ausnahmsweise hats AutoBild auf den Punkt gebracht beim Vergleichstest u.a. mit dem neuen Passat: «Ford hat mit ihm [dem Mondeo] eine echte Perle im Programm».