1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK1 Türe Fahrerseite geht nicht mehr zu!

MK1 Türe Fahrerseite geht nicht mehr zu!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallöchen,

bin neu hier, hab aber schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.

Folgendes:

War vorhin unterwegs.
Hab wie immer das Auto aufgeschlossen, bin eingestiegen, Türe zugemacht, zu meinem Ziel gefahren.
Mach die Türe auf, steig aus.... und könnt ****!!!

Die Tür geht nicht mehr zu, das Schloss verriegelt nicht mehr. Die Tür bleibt permanent ein Stück offen, so, als hätt ich sie nicht richtig zugemacht.
Hab erstmal den ADAC gerufen, der meinte, die Feder im Schloss wäre gebrochen, heißt austauschen.
Und das geht nur bei Ford selber.
Jetzt ist die Aussage des gelben Engel natürlich keine Garantie, aber ein Anhaltspunkt.
Leider ist es auch nicht mehr möglich, den Wagen abzuschließen, die ZV weigert sich, denkt, eine Türe wäre noch offen. Was ja so leider auch stimmt.
Auch lässt sich der Schlüssel im Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr drehen.

Kann man sowas reparieren? Weil, ein neues Schloss kann ich mir beim besten Willen net leisten. 🙁

Falls irgendwer ne Idee hat, wie mir zu helfen ist, wär ich suuuuper dankbar.
Ach ja, hab die 93er Limosine, CLX.

Danke schonmal.
GLG

17 Antworten

Es sollte natürlich Beifahrertür heißen.
Das kommt dabei raus, wenn man noch schnell etwas schreiben will, bevor es in den Faschingstrubel geht.
Die Tür geht auch nicht auf, wenn ich die Sicherung raus nehme. Es hat aber den Vorteil, ich kann die Anderen drei Türen immer auf Dauer verriegelt lassen und lasse nur die Fahrerseite auf. Da mein Auto aber zu hause und in der Firma auf dem Privatgrundstück steht, geht es auch so. Wenn ich am Nachmittag z.b. einkaufen gehe, funktioniert meistens wieder alles.
Gruß Klaus

Okay, hab mich überwunden und getraut, die Fahrertüre mal wieder zu benutzen.
Geht wieder einwandfrei... Bin ich froh, das es keine gebrochene Feder ist, wie der vom ADAC sagte.
Also, deren Aussagen trau ich echt nicht. Ist nicht das erste mal, das eine Aussage vom gelben Engel falsch war.
Sobald der weiße Mist wegist, der hier überall rumliegt, werd ich mal schauen, ob ich die Türverkleidung abgekomme. Hab leider keine schneefreie Zone.

Danke für die vielen Tips. :-)
GLG

PS: Obwohl ich eine Frau bin, besitze ich keinen Föhn... den müsst ich mir echt ausleihen. lach.

Moin,

bei mir bleibt auf der Fahrerseite der Türgriff
von der ZV drinne und läßt sich bei -15 Grad kein
Stück bewegen. Die Beifahrertür geht dann auch
nicht zu, wie hier beschrieben. Das liegt jedoch
nur an der Feuchtigkeit im Innenraum, durch
den Schneematsch, den man immer beim
einsteigen mit rein nimmt. Entfeuchter Granulat
hilft da scheinbar. Zum einen habe ich drinnen
keine gefrorenen Scheiben und die Tür geht
auch bei -15 Grad noch auf.

Gruß, TBL!